Die Suche ergab 29 Treffer

von Derrick
26.08.2009 19:43
Forum: Alpenkreuzer/Stema
Thema: Abschied von meinem Alpenkreuzer Senior
Antworten: 2
Zugriffe: 2758

Re: Abschied von meinem Alpenkreuzer Senior

Hi Norbert,

tja, fast zwei Jahre. Habe damit Kurztripps und eine größere Urlaubsreise gemacht. War damals ein Kindheitstraum, mal sowas mein Besitz nennen zu dürfen und war hin und wieder das Gesprächsthema auf den Campingplätzen... :-)

Gruß
Derrick
von Derrick
26.08.2009 13:56
Forum: Alpenkreuzer/Stema
Thema: Abschied von meinem Alpenkreuzer Senior
Antworten: 2
Zugriffe: 2758

Abschied von meinem Alpenkreuzer Senior

So Leutz, ich muss leider mitteilen, daß ich meinen Alpenkreuzer Bj. 74 schweren Herzens verkauft habe. Mir fehlte leider die Zeit und den Platz, daß in die Jahre gekommene gute Stück zu hegen und zu pflegen, aber trotzdem, ich bleibe diesem Forum treu und wer weiss vielleicht lege ich mir irgendwan...
von Derrick
08.06.2009 11:22
Forum: Camptourist
Thema: Restauration Alpenkreuzer Super GT
Antworten: 19
Zugriffe: 9607

Alpenkreuzer neu streichen

Hallo,

ich denke, da mein Alpenkreuzer bzw die Außenhaut einen neuen Anstrich vertragen kann.

Mit was für einer Farbe bzw. Lack sollte man dies tun?

Auch die Deichsel hat Rost abbekommen bin auch überlgen diesen zu entfernen...

Viele Grüsse,

Derrick
von Derrick
07.06.2009 20:31
Forum: Alpenkreuzer/Stema
Thema: Besitzerin eines Alpenkreuzer
Antworten: 33
Zugriffe: 12625

Re: Besitzerin eines Alpenkreuzer

Hi,

bin auch Besitzer eines Alpenkreuzers und sage daher: "Willkommen im Club" und viel Spaß dabei.

Viele Grüsse

Derrick
von Derrick
01.06.2009 18:22
Forum: Camptourist
Thema: Restauration Alpenkreuzer Super GT
Antworten: 19
Zugriffe: 9607

Re: Restauration Alpenkreuzer Super GT

Hallo Alpikreuzer, bald werde ich endlich Platz haben meinen Alpenkreuzer Modell Senior Bj. 74 mal zu zerlegen und zu "restaurieren", auch hier ist die Zeit nicht spurlos vorüber gegangen. Der Tipp mit dem Planenmacher ist ok, was braucht dieser eigentlich noch für Informaitionen über die ...
von Derrick
05.05.2009 07:08
Forum: Campingausrüstung
Thema: Suche Haupt und Vorzelt für Alpenkreuzer Bj 74
Antworten: 2
Zugriffe: 2634

Re: Suche Haupt und Vorzelt für Alpenkreuzer Bj 74

Hi Udo,

so gesehen hast Du recht. Ich würde auch gerne ein gebrauchtes nehmen, wenn gut erhalten. 1600 € ist doch ein bisserl viel :wink:

MfG

Derrick
von Derrick
04.05.2009 11:56
Forum: Campingausrüstung
Thema: Suche Haupt und Vorzelt für Alpenkreuzer Bj 74
Antworten: 2
Zugriffe: 2634

Suche Haupt und Vorzelt für Alpenkreuzer Bj 74

Hallo,

wisst Ihr wo ich ein neues Haupt- und Vorzelt für meinen Alpenkreuzer "Senior" Bj, 74 bekomme? Die Zeit ist leider nicht ganz Spurlos an dem Anhänger vorbei gegangen...
von Derrick
15.01.2009 13:44
Forum: Camptourist
Thema: CT7
Antworten: 6
Zugriffe: 3593

Re: CT7

Hallo,

ich mein wenn alle Stricke reissen, würden es auch aufblasbare Matrazen tun, die haben u. a. auch den Vorteil, daß diese leichter sind und auch sich besser verstauen lassen.

MfG

Derrick
von Derrick
19.11.2008 10:50
Forum: Camptourist
Thema: Wahrscheinlicher Ärger mit dem Ordnungsamt
Antworten: 16
Zugriffe: 6746

Ordnungsamt update

Hallo Leutz, nun will ich Euch wieder auf dem laufenden halten :D Gestern war wieder einer vom Ordnungsamt da, ein anderer Beamter, wie am Anfang. Da mein Vater und ich in einem Haus wohnen und ich den ganzen Tag arbeiten muss, hatte er das zweifelhafte Vergnügen. Nun bat der Ordnungsbeamte, daß ich...
von Derrick
12.11.2008 09:46
Forum: Camptourist
Thema: Brauch Hilfe bei ct5 bj.71
Antworten: 5
Zugriffe: 3006

Hallo,

habe einen Alpenkreuzer Bj. 74 und auch Interesse an einer 100er Zulassung. Würde mich Interessieren wie Deine Story weitergeht. Halte mich mal auf den laufenden .

Gruß
Derrick
von Derrick
12.11.2008 09:41
Forum: Camptourist
Thema: Wahrscheinlicher Ärger mit dem Ordnungsamt
Antworten: 16
Zugriffe: 6746

Wahrscheinlicher Ärger mit dem Ordnungsamt

Hallo Leutz, hier mal meine kleine Geschichte: Gestern war bei uns der St. Martinzug unterwegs. Wahrscheinlich war auch deswegen auch die Leute vom Ordnungsamt unterwegs gewesen um die Strecke abzusichern oder was auch immer. Wie manche von Euch wissen habe ich keine Garage oder sonstigen Stellplatz...
von Derrick
12.11.2008 09:33
Forum: Camptourist
Thema: CAMPTOURIST CT 5
Antworten: 21
Zugriffe: 10063

Hallo Leutz,

ich weiss, mit den Antworten ist es schon lange her :-),

Aber ich will mich hier in der Reihe einordnen, in der Hoffnung auf weiteren Erfahrungsaustausch, da ich auch deinen Alpenkreuzer Baujahr 74 besitze und auch recht zufrieden bin
von Derrick
14.10.2008 16:53
Forum: Wohnwagen
Thema: Wer folgt ?
Antworten: 18
Zugriffe: 17860

das Handelsblatt ist da etwas genauer :-)

Knaus Tabbert stellt Insolvenzantrag Caravan-Hersteller Tabbert insolvent Der Wohnmobilhersteller Knaus Tabbert ist zahlungsunfähig. Das Unternehmen mit Sitz im bayerischen Jandelsbrunn habe am Donnerstag Insolvenzantrag beim Amtsgericht Passau gestellt, teilte das Unternehmen mit. Zuvor waren Verha...
von Derrick
29.08.2008 13:49
Forum: Warum ein Zeltcaravan ??
Thema: messe in düsseldorf
Antworten: 21
Zugriffe: 20877

Hallo welchen meist du?? Haben die nach dem Falter schon wieder was neues auf der Messe stehen? Gruß MArtin Keine Ahnung was die damit meinen. Ich habe einen Werbeflyer bekommen wo die sowas erwähnt haben, aber nichts genaues beschrieben sondern nur Ihren Messestand genannt. Vielleicht meinen die a...
von Derrick
26.08.2008 13:03
Forum: Warum ein Zeltcaravan ??
Thema: messe in düsseldorf
Antworten: 21
Zugriffe: 20877

Leider schaffe ich es nicht die Messe zu besuchen.

Aber ohne Werbung für Sk-Camping machen zu wollen, hätte mich schon das neue Produkt interessiert dieses "Sk-Camp" oder so was die auf dem Markt gebracht haben.

Vielleicht kann ja jemand Info-Material zur Verfügung stellen.

Zur erweiterten Suche