Die Suche ergab 27 Treffer

von Simon CT 6-2
25.07.2018 08:48
Forum: Sonstige Hersteller / Modelle
Thema: CT-6-2w fertig machen und Tipps für Kinder
Antworten: 24
Zugriffe: 24047

Re: CT-6-2w fertig machen und Tipps für Kinder

So, der erste Aufbau und damit 3 nächte im Klappfix sind vorige Woche geschehen, es war herrlich. Kein Platzmangel, super Klima im Zelt und alles zur Zufriedenheit der Familie und damit auch meiner. Nun geht es zwischendurch ans austauschen der Stoßdämpfer und des auflaufdämpfers, Unterboden konserv...
von Simon CT 6-2
25.07.2018 08:39
Forum: Camptourist
Thema: Mehr Stauraum schaffen...
Antworten: 21
Zugriffe: 21208

Re: Mehr Stauraum schaffen...

So, es ist ein ziemliches Tetris- spielen gewesen, aber jetzt ergibt alles Sinn. Meine Packliste sieht so aus: -4 Kunststoff - Boxen 80 x40 x17 cm mit Deckel zum vorne und hinten aufklappen -Porta Potti 335 Toilette -Dometic Kühlbox R 1200 egp Flaschenanschluss 50mbar -Eimer 30cm Durchmesser mit Dec...
von Simon CT 6-2
01.07.2018 15:13
Forum: Sonstige Hersteller / Modelle
Thema: CT-6-2w fertig machen und Tipps für Kinder
Antworten: 24
Zugriffe: 24047

Re: CT-6-2w fertig machen und Tipps für Kinder

Gestern kam nun die Kühlbox, die Variante für den Anschluß an die Gasflasche.
von Simon CT 6-2
24.06.2018 10:37
Forum: Sonstige Hersteller / Modelle
Thema: CT-6-2w fertig machen und Tipps für Kinder
Antworten: 24
Zugriffe: 24047

Re: CT-6-2w fertig machen und Tipps für Kinder

Das Thema hab ich schon gelesen... Unterboden wird mit owatrol behandelt und danach mit caravan Unterboden Schutz. Zu lesen bei korosions-schutz-depot...
von Simon CT 6-2
23.06.2018 21:45
Forum: Sonstige Hersteller / Modelle
Thema: CT-6-2w fertig machen und Tipps für Kinder
Antworten: 24
Zugriffe: 24047

Re: CT-6-2w fertig machen und Tipps für Kinder

Es wird Ernst.... Wohnwagen ist abgegeben... In 3 Wochen muss der Klappfix hergerichtet sein... Frau, die Kinder und ich wollen über ein langes WE mal rausfinden, ob der Falter was für uns ist. Im gerade vergangenen Urlaub haben wir aufm Platz einen Rapido und einen Trigano gesehen... Jetzt wolln wi...
von Simon CT 6-2
08.05.2018 19:16
Forum: 100 km/h-Regelung
Thema: Beleuchtung CT 6-2 Frage
Antworten: 11
Zugriffe: 15335

Re: Beleuchtung CT 6-2 Frage

Habe TÜV bekommen, und wenn man sich anschaut was moderne Fahrzeuge nach hinten für blender sind erübrigt sich in meinen Augen jede Diskussion. Sie sind nicht störend hell, aber gut sichtbar geworden. Ebenso verbessern sich die erkennungszeiten.
von Simon CT 6-2
07.05.2018 19:57
Forum: Sonstige Hersteller / Modelle
Thema: CT-6-2w fertig machen und Tipps für Kinder
Antworten: 24
Zugriffe: 24047

Re: CT-6-2w fertig machen und Tipps für Kinder

Heute frischen TÜV bekommen, leider muss ich doch die Stoßdämpfer tauschen, das scheint aber kein Problem zu sein. Am Unterboden soll ich was machen, nur wie und mit was behandelt man die Kanten, und den restlichen Unterboden? Reifen wurden für gut befunden, die neuen hab ich schon.
von Simon CT 6-2
24.04.2018 12:27
Forum: 100 km/h-Regelung
Thema: Beleuchtung CT 6-2 Frage
Antworten: 11
Zugriffe: 15335

Re: Beleuchtung CT 6-2 Frage

Fertig. Sehen absolut gut aus. Endlich hell. Fummelarbeit aber hell.
von Simon CT 6-2
18.04.2018 16:45
Forum: 100 km/h-Regelung
Thema: Beleuchtung CT 6-2 Frage
Antworten: 11
Zugriffe: 15335

Re: Beleuchtung CT 6-2 Frage

Der umbau auf die neuen Lampen hat nicht geklappt, aber die alten sind aufgehübscht. Neue Streuscheiben und Dichtungen, demnächst werden du schwarzen kammern mit Spiegelfolie ausgekleidet, denn die sofitten spiegeln auf dem lampenträger, daher die scheinbar ungenügende bremslichter.. Damit sind die ...
von Simon CT 6-2
08.04.2018 11:37
Forum: Camptourist
Thema: Mehr Stauraum schaffen...
Antworten: 21
Zugriffe: 21208

Re: Mehr Stauraum schaffen...

Wir haben beim campen in peckfitz immer einen Backofen dabei, auch Kartuschen-antrieb, der versorgt früh morgens 12-14 mann bei annehmbarem verbrauch. Und wir hätten die möglichkeit ganze Ladeflächen von lo und ural voll Gasflaschen mitzunehmen... Also wird schon werden... Probieren werde ich es so ...
von Simon CT 6-2
07.04.2018 20:27
Forum: Camptourist
Thema: Mehr Stauraum schaffen...
Antworten: 21
Zugriffe: 21208

Re: Mehr Stauraum schaffen...

Kartusche früh nach dem spülen wechseln und gut. Eine Dichtung im Deckel nachrüsten und alles ist halb so schlimm. Mein Gedanke dazu.
von Simon CT 6-2
07.04.2018 17:33
Forum: Camptourist
Thema: Mehr Stauraum schaffen...
Antworten: 21
Zugriffe: 21208

Re: Mehr Stauraum schaffen...

Es gibt da eine sehr gut geschriebene Seite im Netz, https://mein-camping-kuehlschrank.de/ga ... -kuehlbox/

Da wird das mit den Kartuschen behandelt. Ich will aber gleich alles mit Kartusche ab Werk, ohne Fummel und schlauch...
von Simon CT 6-2
07.04.2018 12:53
Forum: Camptourist
Thema: Mehr Stauraum schaffen...
Antworten: 21
Zugriffe: 21208

Re: Mehr Stauraum schaffen...

Na, Volllast muss die ja nicht immer laufen... Die Box die ich mir ausgesucht hab ist mit 20 -25 Grad unter Außentemperatur angegeben, bei optimaler Temperatur in der Box von 6-8 Grad durchaus kein Problem. Abends kann man sie ja runterdrehen, und Erfahrungsberichten nach reicht die Kartusche für 24...
von Simon CT 6-2
07.04.2018 11:28
Forum: Camptourist
Thema: Mehr Stauraum schaffen...
Antworten: 21
Zugriffe: 21208

Re: Mehr Stauraum schaffen...

Nach einem Gespräch mit einem CT 6-2 Eigner, der zufällig auch Arbeitskollege ist, werde ich die Gasflasche komplett entfernen. Ich hole mir einen Gaskocher der mit Kartusche funktioniert und eine Absorberbox, bei der ebenfalls nur eine Kartusche hinten rein gesteckt wird. Hintergrund ist, das zum K...
von Simon CT 6-2
07.04.2018 11:27
Forum: Sonstige Hersteller / Modelle
Thema: CT-6-2w fertig machen und Tipps für Kinder
Antworten: 24
Zugriffe: 24047

Re: CT-6-2w fertig machen und Tipps für Kinder

Meine Herren, vielen Dank für die ausführlichen Antworten. Bitte fühlt euch jetzt nicht vor den Kopf gestoßen, ich mache es doch etwas anders. Nach einem Gespräch mit einem CT 6-2 Eigner, der zufällig auch Arbeitskollege ist, werde ich die Gasflasche komplett entfernen. Ich hole mir einen Gaskocher ...

Zur erweiterten Suche