Höhe Anhänger

Beiträge zu den Modellen von CampWerk.
Jansen
Beiträge: 2
Registriert: 01.02.2021 13:50
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Jeep Wrangler
Camper/Falter/Zelt: noch keins

Höhe Anhänger

Beitrag von Jansen »

Hallo zusammen,

ich bin der Jan und baue mir aktuell einen Zeltanhänger, den ich vor allem für Offroadreisen benutzen möchte.

Meine Frau und ich waren jahrelang zu zweit mit Jeep und Dachzelt in Europa unterwegs. Zwischendurch dann auch mal wieder nur mit Oztenz Zelt und nachdem mir vor ein paar Jahren ein Wohnwagen quasi zugeflogen ist, waren wir auch mit dem hin und wieder im Urlaub. Uns gefällt das Zelten aber eindeutig besser, sodass wir eigentlich keine Lust mehr auf Wohnwagen haben. Da wir mittlerweile aber zu dritt sind und etwas mehr Platz brauchen, soll nun ein Zeltanhänger her.

Ich besitze bereits einen Anhänger den ich mir für mein Vorhaben ausgesucht habe. Dabei ist allerdings das Problem, dass die Bordwand und damit die Höhe der Zeltplattform bei ca. 135 cm sein wird. Jetzt musste ich leider feststellen, dass nahezu alle Zeltplattformen für maximal 115 cm ausgelegt sind.

Kennt hier vielleicht jemand noch einen Hersteller, der längere Zelte anbietet?

Kann man das Zelt irgendwie verlängern?

Vielleicht hat jemand ja eine Lösung für mein Problem...

Bei der Wahl des Zeltes bin ich noch völlig offen.

Vorab vielen Dank für eure Antworten.

Viele Grüße

Jan
Benutzeravatar
ARO M 461 C
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 237
Registriert: 31.01.2012 12:33
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Uzincia Mecanica Muscel ARO M 461 Bj. 1961 / FORD GPA -GAZ 46 MAV Bj. 1943
Camper/Falter/Zelt: Campwerk OFF ROAD ECONOMY
Wohnort: Rheinland

Re: Höhe Anhänger

Beitrag von ARO M 461 C »

@Jan,

Wir haben den Campwerk Offroad und die Oberkante der Matratze kann bis 143 cm liegen.

Zieht man die Matratze von Campwerk und die Froli Auflagen noch ab, dann liegt wohl die Grundbodenfläche bei 128-130.

Abhängig von der Bereifung 7,50 x16 und der Bodenbeschaffenheit.

Das von Campwerk angebotene Zelt langte bislang auf allen unseren Touren und Bodenbeschaffenheit.

Gruß
Arom461c
Dirk
Jansen
Beiträge: 2
Registriert: 01.02.2021 13:50
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Jeep Wrangler
Camper/Falter/Zelt: noch keins

Re: Höhe Anhänger

Beitrag von Jansen »

Hallo Dirk,

du machst mir zumindest Hoffnungen. :D

Gibt es denn die Zeltplattform von Campwerk auch einzeln ohne Anhänger? Ich ruf bei denen morgen mal an.

Aber 128 bzw 130 cm zu 135 cm ist halt schon nochmal ein Unterschied. Mal sehen...

Schon einmal danke für deinen Input!

Grüße
Jan
Chang
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 45
Registriert: 02.09.2015 22:53
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Golf VII Variant
Camper/Falter/Zelt: Humbaur 132513-5 mit Gordigear Savannah
Wohnort: Mülheim a.d. Ruhr

Re: Höhe Anhänger

Beitrag von Chang »

Hi,

frag mal bei Gordigear nach. Ich meine schon mal über ein Zelt (Sonderanfertigung?) mit höherer Lage der Zeltplattform gestolpert zu sein.

Mit freundlichen Grüßen

Chris
Benutzeravatar
Spätzünder
Ewiger Camper
Ewiger Camper
Beiträge: 542
Registriert: 30.12.2007 09:36
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes A200 W177 bj. 10. 2018
Camper/Falter/Zelt: Campwerk Economy 5.2015
Wohnort: Ismaning

Re: Höhe Anhänger

Beitrag von Spätzünder »

Hallo.

Ruf bei Campwerk an, oder schreib eine Mail. Die können Dein Anliegen sicher beantworten und haben vielleicht eine Lösung.

Das Zelt gibt es auch ohne Hänger.
LG Euer Spätzünder

Ich freu mich wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue regnet es auch – Karl Valentin

Bild
Friedrichssen
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 72
Registriert: 31.12.2007 10:30
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroen 2cv6 Charleston 1988, MB 230 GE, VW Touran II
Camper/Falter/Zelt: Rettenmaier Iceland (GordiGear) Savannah
Wohnort: bei Hannover

Re: Höhe Anhänger

Beitrag von Friedrichssen »

Gordigear gibt es definitiv für verschiedene Bordwandhöhen.
Benutzeravatar
Eselchen
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 440
Registriert: 05.12.2015 23:30
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Suzuki Jimny
Camper/Falter/Zelt: Conway Clipper, Heinemann Z572B, The new Heiniman
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Höhe Anhänger

Beitrag von Eselchen »

Jansen hat geschrieben: 01.02.2021 19:20 Hallo Dirk,

du machst mir zumindest Hoffnungen. :D

Gibt es denn die Zeltplattform von Campwerk auch einzeln ohne Anhänger? Ich ruf bei denen morgen mal an.

Aber 128 bzw 130 cm zu 135 cm ist halt schon nochmal ein Unterschied. Mal sehen...

Schon einmal danke für deinen Input!

Grüße
Jan


Hallöchen zusammen,

wir haben hier in Willich einen sehr kompetenten Gordigear Händler mit Off-Road-Kenntnissen,

https://www.boeckels-offroad.de/

oder direkt:

https://www.boeckels-offroad.de/leistun ... dachzelte/

der macht fast "Alles" möglich.... und Dein Wranger würde sich dort auch sofort wohl fühlen :camp1

Mit Ihm telefonieren oder einen Termin vor Ort ausmachen.

Super Show-Room...

Gruß Joachim
Antworten

Zurück zu „CampWerk“