Camping Schneider in Pfronten Allgäu

Hier kommen Eure CP-Vorstellungen von deutschen CPs rein. Bitte gebt in der Titelzeile eine Region mit an (zur vereinfachten Suche).
Benutzeravatar
AndySoarer
User
User
Beiträge: 18
Registriert: 26.07.2012 21:30
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira Tourer
Camper/Falter/Zelt: Fendt Saphir 490 TKM
Wohnort: Kreis Offenbach

Camping Schneider in Pfronten Allgäu

Beitrag von AndySoarer »

:hi: Ich wollte euch mal einen schönen Platz weiterempfehlen:

Camping Schneider befindet sich in Pfronten im Allgäu.
Wir waren diesen Juni über ein verlängertes Wochenende auf dem Platz und uns hat es sehr gut gefallen. Die Betreiber sind sehr freundlich und die Einrichtungen sind sauber und gepflegt. Der Platz hat unparzellierte Stellplätze mit Stromanschluss und ausnahmslos Rasenfläche. Überall stehen Holzroste zur Verfügung, die man sich in oder vor das Vorzelt legen kann, um den Rasen zu schonen. Rund um den Platz gibt es sehr viele Ausflugsmöglichkeiten für ausgedehnte Wanderungen oder Rad-/Mountainbiketouren von leicht bis anspruchsvoll und direkt nebenan befindet sich die Talstation der Breitenbergbahn. Füssen mit den Königsschlössern liegt mit dem Fahrrad etwa 15km entfernt und der Ort Pfronten etwa 10 Gehminuten. Der Laden am Platz bietet nur das Nötigste, aber jeden Morgen frische Brötchen auf Vorbestellung oder den kleinen Biergarten, wo man schnell mit anderen Campern ins Gespräch kommt. Im Ort gibt es aber auch diverse Geschäfte, wenn was fehlen sollte.
Bilder lassen sich schöner ansehen, als ein blöder Text :mrgreen:

Der Platz von der Burgruine Falkenstein aus gesehen
7819

Die Stellplätze
78177816

Die Zugspitze ist auch nicht weit weg und ist sogar vom Campingplatz aus zu sehen
7818

Schloss Neuschwanstein ebenfalls. Allerdings nicht vom Campingplatz aus zu sehen.
7820

Der Blick von der Bergstation der Breitenbergbahn. Es gibt noch einen Sessellift, der noch weiter nach Oben fährt.
7821

Wir hatten sogar Glück und konnten ein Murmeltier bei der Arbeit beobachten.
7822

Also es ist wirklich sehr schön dort und wir werden bestimmt wieder und für längere Zeit dort hin fahren. Preisleistung ist super. Der Stellplatz mit 2 Personen inkl. Strom kosteten 20,- pro Tag. Da kann man nicht meckern. Der Platz ist recht klein und überschaubar, deswegen weiß ich nicht, was dort in den Ferien so los ist. Er ist eben nicht für Animation und HalliGalli ausgelegt, aber ich kann mir gut vorstellen, dass sich Kinder dort auch sehr wohl fühlen, wenn noch andere "Artgenossen" da sind. :zwinker:
Leider gibt es keine Homepage und Camping.info bietet noch wenig Infomaterial.
https://www.camping.info/deutschland/ba ... frame=true
Zuletzt geändert von AndySoarer am 18.06.2013 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Andy

Zurück zu „Deutschland“