Koblenz: Campingplatz "Gülser Moselbogen"

Hier kommen Eure CP-Vorstellungen von deutschen CPs rein. Bitte gebt in der Titelzeile eine Region mit an (zur vereinfachten Suche).
Benutzeravatar
Nautheimer
Forums-SupporterIn 2019
Forums-SupporterIn 2019
Beiträge: 171
Registriert: 13.05.2010 12:38
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Peugeot 308 SW
Camper/Falter/Zelt: Trigano Galleon 240
Wohnort: Calw / BaWü

Koblenz: Campingplatz "Gülser Moselbogen"

Beitrag von Nautheimer »

Da wir Karten für den Nürburgring hatten, brauchten wir noch einen vernünftigen CP um Nachts nicht im Wald zu schlafen.

Bild

Der CP am Ring ist nicht gerade für sein Komfort und Sauberkeit bekannt, vor allem bei Veranstaltungen. Also ging ich auf Suche im Netz.
Dank dieses Forums sind wir auf den CP "Gülser Moselbogen" gestoßen und konnten ihn vom 11.07. - 14.07.2013 besuchen.

https://www.moselbogen.de/

Der telefonische Erstkontakt war sehr freundlich. Ursprünglich wollten wir erst am 12. anreisen, konnten dann aber schon am 11. gegen 15 Uhr los, also schnell ans Telefon und nachgefragt, kein Problem, wenn wir es bis 20 Uhr nicht schaffen sollten, würde der Einfahrts-/Duschchip im Cafe´ hinterlegt. :dhoch:
Hat aber noch vor 20 Uhr geklappt und der Empfang war sehr freundlich.
Ein schöner sauberer Platz, die Hauptwege sind gepflastert und die Wege zu den Stellplätzen mit feinem Schotter ausgelegt. Jeder Stellplatz verfügt über einen Stomanschluß, eine Kabeltrommel ist hier zu viel des Guten.

Bild
Das Sanitärhaus ist recht neu und modern, die Toiletten und Duschen großzügig und Sauber. 8) Die Duschen funktionieren mit den Chips, die bei der Anreise ausgegeben werden und die Duschzeit beträgt 4 min.. Der Chip ist mit 10 x Duschen "aufgeladen" kann aber nachgebucht werden. Bei Abreise wird nur bezahlt was verbraucht wurde.
Leider gibt es nur 4 Duschkabinen ( jeweils für Männlein und Weiblein), am Wochenende war es dann doch recht voll und Wartezeit vorm duschen nicht ausgeschlossen. :( Konnte leider von innen keine Bilder machen, war halt immer jemand drinnen und Nachts hatte ich dann doch glatt die Knipse vergessen. :zwinker:

Bild

Weiterhin vorhanden, 3 Waschmaschinen, 1 Wäschetrockner und Becken zum Geschirrspülen

Bild

Wem das Gas ausgeht, kann am Platz tauschen oder einfach mal elektrisch kochen. Die Kochplatten funktionieren ebenfalls mit dem Chip und die Kochzeit beträgt 15 min., für ein 5 Gänge Menü eh viel zu kurz. :?

Bild

Mit dem Auto oder Rad ist man schnell in Koblenz, was ich jedem nur empfehlen kann. Karin und ich sind uns einig, da fahren wir wieder hin. :dhoch:

Viele Grüße
Karin und Ronald
Zuletzt geändert von Nautheimer am 15.07.2013 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
Verlang vom Ochs NIE mehr als Rindfleisch!

Dies ist nur meine persönliche Sicht der Dinge, Übereinstimmungen mit lebenden oder bereits verstorbenen Personen wären rein zufällig!
Mischa
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 46
Registriert: 09.01.2013 20:37
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Jeep Cherokee
Camper/Falter/Zelt: Alpenkreuzer super gt
Wohnort: RLP

Re: Koblenz: Campingplatz "Gülser Moselbogen"

Beitrag von Mischa »

we3nn ihr in Koblenz auf dem Platz seid, könnt ihr auch mal Richtung Cochem fahren. Dort ist in Pommern auch ein recht schön gelegener Platz. Er hat sogar ein eigenes Schwimmbecken. Ist recht einfach ausgestattet, aber die Leute sind nett und Cochem ist nicht weit, mit seiner Altstadt.
Übrigens ist vom Moselbogen der Ort Winningen nicht weit. Hier findet, soweit ich weiß, auch das älteste Weinfest Deutschlands statt. Der Termin ist immer so Ende Ausgust bis Mitte September.
Benutzeravatar
Klapperschnecke
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 211
Registriert: 18.09.2013 18:00
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Dacia Lodgy dCi 110 Stepway 2016
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 5LS 2006
Wohnort: am Rande des Maifelds

Re: Koblenz: Campingplatz "Gülser Moselbogen"

Beitrag von Klapperschnecke »

In Winningen gibt es übrigens auch einen schönen CP, malerisch gelegen auf einer Insel in der Mosel, wir sind zum Weinfest aufjedenfall dort, ist echt zu empfehlen ein wahrer Geheimtipp!
:prost2: Hakuna Matata :prost2: :lol Nachts ist kälter als draußen :lol
Antworten

Zurück zu „Deutschland“