CP Wald- und Seeblick-Camp Zislow

Hier kommen Eure CP-Vorstellungen von deutschen CPs rein. Bitte gebt in der Titelzeile eine Region mit an (zur vereinfachten Suche).
Herbert
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 166
Registriert: 12.07.2012 18:35
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Passat
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT7
Wohnort: Kassel/Nordhessen
Kontaktdaten:

CP Wald- und Seeblick-Camp Zislow

Beitrag von Herbert »

Hallo,
da wir Rücksicht auf Familien mit schulpflichtigen Kindern nehmen können, sind wir in diesem Jahr auch erst im September losgefahren, und zwar zum:
http://www.wald-und-seeblick-camp.de/
Wir konnten unseren CT 7 direkt am Plauer See aufbauen, zum Wasser haben wir direkten Blickkontakt und das Rauschen der Wellen ist fast so wie direkt an der Ostsee. Es sind nur wenige Meter bis zum Wasser.
Hier beginnt ein sehr familienfreundlicher Bereich für Badegäste auch mit Kleinkindern. Der Nichtschwimmerbereich ist durch Bojen markiert und geht vom Ufer aus wenigstens 200 m ins Wasser. Im Bojenbereich geht das Wasser auch bei Erwachsenen nur bis zum Bauchnabel.
Der Platz selber ist sehr übersichtlich gestaltet, zentrale Zufahrt, sehr ruhig gelegen, es gibt einen Kiosk mit imbiss, einen Einkaufsladen für den täglichen Bedarf sowie ein Restaurant auf dem Platz. Ein direkter Zugang zum Nachbar-CP Zwei Seen ist möglich, die Ausstattung dort ist ähnlich.
Toiletten und Duschen sind sauber und in der Nachsaison auch reichlich vorhanden, in der Hauptsaison könnte es jedoch eng werden.
Einkaufsmöglichkeiten sind in Malchow alle vorhanden oder auch teilweise in Plau am See, Rostock ist innerhalb einer Stunde erreichbar, fangfrischer Fisch inclusive.
Auf dem See herrscht reger Bootsverkehr, es wird aber darauf geachtet, dass Boote im Nichtschwimmerbereich nichts zu suchen haben. Die Breite des Sees hier ist etwa 2,7 km und kann durchaus mit einem Paddelboot gemeistert werden, kommt allerdings auf den Wind an, der hier sehr schnell aufkommen kann. Wir haben uns da mit unserem Paddelboot RZ 85 mehr im Uferbereich aufgehalten und sind dafür mit dem Auto in Plau gewesen.
Die Restaurants sollten selber erkundet werden, da wir mehr auf Selbstverpflegung gesetzt haben.
Die Stromversorgung ist selbst im Uferbereich gesichert, ebenso bietet der Platz eine Versorgung mit WLAN an, ein eigener Zugang über Vodafone ist jedoch mit HSDA problemlos möglich.
Gruss Herbert und Ralf

Zurück zu „Deutschland“