CP Ecktannen Waren Müritz

Hier kommen Eure CP-Vorstellungen von deutschen CPs rein. Bitte gebt in der Titelzeile eine Region mit an (zur vereinfachten Suche).
Benutzeravatar
Bremer up rutt
Ewiger Camper
Ewiger Camper
Beiträge: 34
Registriert: 08.08.2011 19:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Minerva Bj. 2015
Camper/Falter/Zelt: CombiCamp Country Bj. 2011
Wohnort: Bremen/ Huchting

CP Ecktannen Waren Müritz

Beitrag von Bremer up rutt »

Wir waren im Seprember 2011 auf den CP Ecktannen in Waren an der Müritz.
Daten findet ihr hier:
http://www.camping.info/deutschland/mecklenburg-vorpommern/campingplatz-ecktannen-22330?onMap=1
Der Platz liegt am Rande des Naturschutzgebietes.
Den Platz würde ich mal drei teilen. Teil 1 wo wir standen liegt in einem leicht hügeligen lichten Wald mit wunderschönen unpalezierten Plätzen. Der zweite Teil ist eben und mit etwas weniger Bäume auch nicht paleziert. Der dritte Teil ist eben und ohne Bäume. Der Platz hat 4 Sanitärgebäude die 2 mal täglich geputzt wurde und sehr sauber waren. (der Platz war zu der Zeit aber nur zu 1/4 belegt, wie es bei voll Belgung aussieht kann ich nicht sagen) Der Platz liegt direkt an der Müritz durch einen Rad/Fussweg getrennt. Plätze mit direktem Blick auf den See gibt es aber nicht. Es gibt ein Kiosk/Bistro auf dem Platz, die aber ein wenig Organisationsprobleme hatten. Es gab aber immer frische Bröttchen. In der Nähe (ca.4oo meter und 800 meter) gibt es 2 einfache aber wunderschön gelegene Restaurants. Der Fuss/Radweg nach Waren ist ca.3,5 km. Die Umgebung ist sicher eins der schönsten Landschaften die wir in Deutschland haben.
Für Camper die Ruhe suchen ist dies sicher ein guter CP.

PS. wir haben uns auch den CP Kamerun angeschaut, wenig schöne Plätze der größte Teil des Platzes ist eine einfache abgezäunte Wiese.Hat uns nicht gefallen.
Axel0106
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 63
Registriert: 15.09.2011 13:50
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroen Berlingo 2, Bj. 2006
Camper/Falter/Zelt: Trigano 4 TS von 1984
Wohnort: Oldenburger Land

Re: CP Ecktannen Waren Müritz

Beitrag von Axel0106 »

... wir möchten uns da komplett anschließen!!! Wir waren im August dort und haben uns SAUWOHL gefühlt! Von der Ankunft bis zur Abreise haben wir jede Minute genossen. An 2 Abenden ist ein Alleinunterhalter aufgetreten, der sein Handwerk absolut versteht und am letzten Abend war dann gar Beach-Party angesagt!

Tolle Sache - nette Stimmung und total ungezwungen und unverkrampft! Wir werden sicher wieder hinfahren!!!

Yvonne und Axel

PS: Der Platz ist absolut hundefreundlich - man bekommt kostenlose Schietbüdel und die (meisten) Hundebesitzer nutzen diese auch.
... Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet...
Antworten

Zurück zu „Deutschland“