Camping am Sehlendorfer Strand

Hier kommen Eure CP-Vorstellungen von deutschen CPs rein. Bitte gebt in der Titelzeile eine Region mit an (zur vereinfachten Suche).
NordlichterHH
Beiträge: 6
Registriert: 29.04.2012 16:52
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Passat
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT6-2
Wohnort: Hamburg

Camping am Sehlendorfer Strand

Beitrag von NordlichterHH »

Wir stellen euch dann heute mal unsere Sommerreiseziel vor.

https://www.campingplatz-jipp.de/

Ich (kerstin) fahre schon seit meiner Kindheit auf diesen Campingplatz in Sehlendorf in der Howachter Bucht, und das sind nun auch gute 30 Jahre, da meine Großeltern dort seit knapp 50 Jahren feste Camper sind. Zum wunderschönen Sandstrand sind es ca 300 Meter Fussmarsch an der Straße: Weißer, feiner Sand und sanft geschwungene Dünen, daneben die Steilküste, die über der blauen See aufragt, dazu mehrere barrierefreie Zugänge.Die Promenade am Strand bietet Bäcker, Imbiss, Strandbasar, Strandgaststätte und Café. Ein Spielplatz sind sowohl auf dem Campingplatz als auch am Strand,ruhige Lage, sehr saubere Sanitäreinrichtungen, nahezu überall Stromanschluss verfügbar.
Ideal ist die Gegend auch für lange gemütliche Spaziergänge oder Radtouren. Dazu kommt, dass sehr gute Einkaufsmöglichkeiten in einem angemessenen Radius bestehen.

Dieses Jahr ist das erste Jahr mit einem Camptourist, bisher war ich immer mit Zelten dort unterwegs.Muss nur noch das Wetter mitspielen!

Für Hundebesitzer sei gesagt, dass dort leider keine Hunde gestattet sind, aber da gibt es eine wunderbare Alternative auf dem Nachbarplatz, da war ich auch mal, als ich noch eine Hündin hatte, von deren Platz gibt es auch den direkten Durchgang über eine Wiese zum Strand, direkt auf der Höhe des freigegeben Abschnitts für Hunde.


https://www.ostseecamping-schoening.de/


Vielleicht ist die Ecke der Ostsee ja auch was für andere

LG
Kerstin und Jens
Mammut
Forums-SupporterIn 2012
Forums-SupporterIn 2012
Beiträge: 812
Registriert: 23.04.2011 20:40
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mazda CX 5 2,2 Diesel, 150 PS, Baujahr 2015
Camper/Falter/Zelt: Hobby 470 UF, Bj 1997;Alpenkreuzer Super GT,Bj 1987(CT 5-3)
Wohnort: Land Brandenburg

Re: Camping am Sehlendorfer Strand

Beitrag von Mammut »

Moin
Sieht doch gut aus und der Preis ist doch für Ostsee auch OK.Zu groß ist er auch nicht.Na mal sehen aber dieses Jahr haben wir ja schon was.

Grüße, Michael
Wer Sahne will muß Kühe schütteln.
NordlichterHH
Beiträge: 6
Registriert: 29.04.2012 16:52
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Passat
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT6-2
Wohnort: Hamburg

Re: Camping am Sehlendorfer Strand

Beitrag von NordlichterHH »

Hi Michael,

ja Preise sind wirklich human. Wir haben uns ja nun entschieden einen festen Preis von Juni bis Ende September zu bezahlen, damit wir den Camptourist stehen lassen können, ob nun auf oder abgebaut in einer Plane und Zahlen für die restliche Saison mit Strom 500€, und da jetzt noch zweimal allein je 2 Wochen Urlaub anstehen, ist dadurch allein schon alles wieder drin.

Auch die Entfernung passt uns wunderbar, so fahren wir (ohne Hänger) max. 1,5 Std von zu Hause aus da rauf.

glg
Kerstin
Jörch+Sandra

Re: Camping am Sehlendorfer Strand

Beitrag von Jörch+Sandra »

Ich muss widersprechen: auf den Campingplatz Schöning in Sehlendorf fahren wir seit Jahren (mit Zelt).
Dort sind durchaus Hunde erlaubt (Hundestrand direkt am CP gelegen) und der Platz ist wirklich top!
Er hat direkt über die (Park-) Wiese den Zugang zum Strand, ich denke du (Kerstin) hast da was verwechselt- der CP Schöning ist also wohl der, den du als Nachbarplatz beschreibst...
In der Hauptsaison ist er oft schnell voll belegt, genauso an schönen Wochenenden in der Nebensaison
Zuletzt geändert von Jörch+Sandra am 12.09.2014 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Deutschland“