Camping-Land an der Elbe bei HH (Stover Strand)

Hier kommen Eure CP-Vorstellungen von deutschen CPs rein. Bitte gebt in der Titelzeile eine Region mit an (zur vereinfachten Suche).
Benutzeravatar
Rollo
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 2726
Registriert: 29.03.2006 20:35
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW FOX und diverse Familienkutschen
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir
Wohnort: Hansestadt Stade

Camping-Land an der Elbe bei HH (Stover Strand)

Beitrag von Rollo »

Moin,


Da das Wetter uns in diesem Jahr wieder mal einen Strich durch die Rechnung machte und wir nicht auf gut Glück in die Ferne wollten, haben wir uns entschlossen, falls es doch noch ein par schöne Tage geben würde, einen Platz im Umkreis von ca 150 km zu suchen. Die Wahl fiel auf diesen : http://www.camping-land-online.de/Camping-Stover-Strand . Die Wetteraussichten waren für die nächsten Tage sehr freundlich und so zogen wir kurzentschlossen los. Nach nur eineinhalb Stunden waren wir da. Die Rezeption, mit kleinem Kiosk war zwar geschlossen, aber die Familie Land als Platzbetreiber, wohnen dort und so ging ich , wie ein Hinweisschild im Fenster des Kiosk vorschlug, hinter das Haus, dort war Frau Meike Land und empfing mich sehr freundlich, obwohl ich sie in Ihrer Mittagspause erwischte. Sie gab mir den Tiolettenschlüssel und die Chipkarte für die Schranke des Platzes 15 € Pfand(24 h in Betrieb), sowie Duschmünzen a 50 Cent(eine reicht auch für Warmduscher wie mich locker) und Münzen für die Stromsäulen a 1,50 €,Bild
. diese funktionieren wie folgt. Nachdem eine freie Steckdose gewählt wurde, wirft man eine,oder mehrere Münzen ein und in der Anzeige erscheint die zu verbrauchenden kWh. Der von mir bevorzugte Platz liegt vor dem Elbdeich und so fuhren wir über den Deich um auf den Platz zu gelangen Bild
Es gibt auf dem Platz keine Parzellen ,was für große Gespanne , sowie auch große Womos von Vorteil ist. Zu unserer Freude war gerade ein Stellplatz in der ersten Reihe direkt an der Elbe frei und so schlugen wir dort aufBild.
Gitti,meine bessere Hälfte, möchte auch beim Camping auf ihre Lieblingssendungen nicht verzichtenBild.
und so versuchte ich die Sat-Schüssel auf den richtigen Satteliten auszurichten, was mir dank der großen Bäume aber nicht gelang, doch gerade diese Bäume sollten neben dem erfrischendem Bad in der Elbe, unseren Aufenthalt erträglich machen, denn der Wetterfrosch hatte recht, das Thermometer kletterte an die 40 °C.Bild
.Zur Freude meiner Gitti ist auf dem gesamten Platz ein hervorragender DVBT-Empfang, sowie auch eine schnelle Internet Verbindung via Vodafon-Stick(geht mit anderen Anbietern wohl auch) möglich. Was ich auch als sehr angenehm empfing, war das der Platz trotz seiner abgeschiedenen Lage , sehr verkehrsfreundlich zu Geesthacht liegt, dort bekommt man Alles , so brauchten wir nicht vor der Abfahrt zu bunkern und können auch in Zukunft ganz spontan auf diesen Platz fahren,was mit Sicherheit noch öfter vorkommen wird. Doch auch etwas möchte ich hier nicht verschweigen, die Elbe ist eine sehr viel befahrene Wasserstrasse und so kann es während der Nacht für empfindliche Gemüter zu Schlafstörungen kommen, denn bei der sonst erholsamen Ruhe ,kommen die Motorgeräusche doch ziemlich deutlich rüber, was bei mir nicht ganz so schlimm ist :zwinker: . Auch für Leute die gerne mit dem Boot schippern , sollte man bei ablaufendem Wasser aufpassen, da dort ziemlich viele Steine rumliegen. Bild.
.Alles in Allem ein wie ich finde toller Platz, den wie ich hoffe nicht zu viele anfahren werden, da sonst kein Platz in der ersten Reihe mehr frei sein wird…… :hmpf:
Nun noch ein paar Bilder Bild
unser Stellplatz
Bild
Gitti im Flussbett bei Ebbe
Bild
Sonnenuntergang
Bild
Zuletzt geändert von Nordseekrabbe am 03.09.2012 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Überschrift geändert, da sonst Verwechslung mit anderem CP möglich
2132 Tschüß Rollo




Eet, wat gor is, drink, wat kloor is un segg, wat wohr is stop!
Benutzeravatar
rewinima
Forums-SupporterIn 2019
Forums-SupporterIn 2019
Beiträge: 593
Registriert: 07.11.2006 08:15
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Gran Scenic 2,0 Automatik Bj. 2007, Fiat Panda 1,2 Bj. 2012
Camper/Falter/Zelt: Wilk de Luxe 400HKT Bj. 90, Paradiso Gran 345 V Bj. 84, vorher Trigano Chantilly Bj. 98
Wohnort: 27711 Osterholz-Scharmbeck

Re: Camping-Land an der Elbe bei HH (Stover Strand)

Beitrag von rewinima »

Also Rollo, wenn du hier so viel gute Werbung für den Platz machst, hast du doch selber Schuld, wenn du nächstes mal keinen Platz mehr dort bekommst, weil die alle von den Forenmitgliedern schon besetzt sind :zwinker:

Gruß Wiebke
Zuletzt geändert von Nordseekrabbe am 03.09.2012 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Überschrift der geänderten Überschrift im ersten Beitrag angepasst
Gruß aus OHZ-Ohlenstedt. Wir wohnen dort, wo andere Urlaub machen
Reinhard und Wiebke
Benutzeravatar
KlappiRappi
Forums-SupporterIn 2014
Forums-SupporterIn 2014
Beiträge: 1489
Registriert: 11.08.2005 21:58
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Tiguan 2.0 TD
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 32TLJ Evolution
Wohnort: Kreis GT, SHS
Kontaktdaten:

Re: Camping-Land an der Elbe bei HH (Stover Strand)

Beitrag von KlappiRappi »

Hi Rollo..

Bericht gelesen und am Donnerstag ist der Platz in der ersten Reihe weg ;)

Dirk
Benutzeravatar
Alawir
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 293
Registriert: 16.08.2009 13:07
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira
Camper/Falter/Zelt: Adria Unica 432PS + Heinemann Variomatic
Wohnort: 84056 Rottenburg a.d. laaber

Re: Camping-Land an der Elbe bei HH (Stover Strand)

Beitrag von Alawir »

haha und vom 05.-19.07 haste auch keine Chance :rofl:
Benutzeravatar
Rollo
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 2726
Registriert: 29.03.2006 20:35
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW FOX und diverse Familienkutschen
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir
Wohnort: Hansestadt Stade

Re: Camping-Land an der Elbe bei HH (Stover Strand)

Beitrag von Rollo »

Moin,
da ist nicht nur ein Platz in der ersten Reihe, aber nicht weitersagen :zwinker:
2132 Tschüß Rollo




Eet, wat gor is, drink, wat kloor is un segg, wat wohr is stop!
Antworten

Zurück zu „Deutschland“