Rheingaucamping Geisenheim

Hier kommen Eure CP-Vorstellungen von deutschen CPs rein. Bitte gebt in der Titelzeile eine Region mit an (zur vereinfachten Suche).
MaMi2006
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 35
Registriert: 28.11.2010 19:07
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Omega B Bj. 2002
Camper/Falter/Zelt: Beyerland Quartz 350 Bj 86 - früher Raclet Iris 230
Wohnort: Ingelheim, Rheinhessen

Rheingaucamping Geisenheim

Beitrag von MaMi2006 »

Für die Wochenenden, wenn wir keine Lust haben, weit zu fahren (also eigentlich fast immer :) ) haben wir uns den Campingplatz in Geisenheim am Rhein herausgesucht: http://www.rheingaucamping.de/index.php/de/

Was uns gefällt:
- kurze Anreise (Luftlinie 10 km)
- leicht anzufahren
- liegt (fast) direkt am Wasser. Die Panoramaplätze sind nur durch einen Radweg vom Rhein getrennt.
- Sanitäreinrichtungen sind zwar etwas unmodern, aber supersauber. Vor allen Dingen hat es bisher immer heißes Wasser zum Duschen gegeben - wer schon mal in Monzingen war, weiß wovon ich rede :zwinker:
- Brötchenservice
- Das Campingplatzteam ist entspannt und sehr nett
- Am Platz gibt es einen guten Italiener mit leckerer Pizza
- nur ein paar Minuten entfernt ist der Weinprobierstand (auch sehr, sehr lecker!!!)

Was nicht so dolle ist:
- die Panoramaplätze haben ziemliches Gefälle. Außerdem darf man die Wagen nur mit der Deichsel zur Straße hin stellen

Für die Durchreise ist der Platz ebensogut geeignet wie für längere Aufenthalte. Das Mittelrheintal beginnt nur ein paar Meter flussabwärts. Wer sein Rad mitnimmt, kann schön am Rhein entlang radeln. Zum Nachbarort Rüdesheim mit der berühmten Drosselgasse sind es nur ein paar Minuten mit dem Rad. Aber auch schöne Wandertouren kann man vom Platz aus starten z. B. nach Schloss Johannisberg oder Schloss Vollrads oder das Niederwalddenkmal oder ...
Viel Spaß beim Ausprobieren

Zurück zu „Deutschland“