Offroad Zeltanhänger Iceland Savannah von Rettenmaier

Modelle von Gordigear
Boron
Beiträge: 4
Registriert: 24.07.2014 11:16
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Subaru Forester / Benziner 2.0 Bj.: 2012
Camper/Falter/Zelt: noch keiner
Wohnort: Region Lörrach

Offroad Zeltanhänger Iceland Savannah von Rettenmaier

Beitrag von Boron »

Hallo zusammen

Wie ich ja bei meiner Vorstellung schon erwähnt habe, sind wir auf der suche nach einem Zeltanhänger.
Jetzt bin ich bei meinen Recherchen im Internet auf folgenden Anbieter gestossen:

Rettenmaier Offroad
74653 Künzelsau

http://www.offroad-anhaenger.de/zeltanhaenger/zeltanhaenger-iceland-savannah/index.html

Das Zelt stammt von:
www.gordigear.de

Der Anhänger macht mir einen soliden Eindruck und auch das Preis/Leistungsverhältnis auf den 1. Blick scheint zu stimmen. :dhoch:
Hat jemand Erfahrungen mit dem Anhängern von der Firma Rettenmaier bzw. mit der Firma selbst.

Ich habe leider schon mehrmals versucht jemanden telefonisch zu erreichen, aber leider ohne Erfolg und auf meine Anfragen per E-Mail kam auch noch keine Reaktion :?

Wenn jemand die Firma kennt und Erfahrungen hat gern her damit :-)

Danke

Gruss

Tobias
Boron
Beiträge: 4
Registriert: 24.07.2014 11:16
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Subaru Forester / Benziner 2.0 Bj.: 2012
Camper/Falter/Zelt: noch keiner
Wohnort: Region Lörrach

Re: Offroad Zeltanhänger Iceland Savannah von Rettenmaier

Beitrag von Boron »

Leider habe ich von der Firma Rettenmaier immer noch keine Infos und keine Rückmeldung erhalten.
Das ist wirklich sehr schade und stimmt mich schon etwas nachdenklich. :shock:

Zwischenzeitlich, habe ich auch noch die Firma Dingo-Tec kontaktiert.
Da lief alles so wie ich es erwarte, auf meine E-Mail habe ich innerhalb eines Tages eine Freundliche Antwort erhalten.
Da wir in der KW 33 eh gerade dort in der Nähe sind, haben wir einen Termin vereinbart und werden uns vor Ort in Neustadt beraten lassen.
Vorab bekommen wir noch Prospektmaterial und Preislisten zugeschickt. :dhoch:

http://www.dingo-tec.de/
Benutzeravatar
Jasper am Meer
Forums ModeratorIn
Forums ModeratorIn
Beiträge: 1910
Registriert: 09.01.2011 19:16
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Land Rover Discovery 4 SDV6 HSE MY16/5
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir 1987
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Offroad Zeltanhänger Iceland Savannah von Rettenmaier

Beitrag von Jasper am Meer »

Hallo Tobias,

vielleicht gibt es einfache Gründe für das Ausbleiben der Rückmeldung. Aber ich gebe zu: das hat keine optimale Außenwirkung.
Bin mal gespannt, mit welchen Eindrücken Du zurück kommst. Vor vielen Jahren sagte mir in einem ganz anderen Zusammenhang mal ein Verkäufer: "Kommen sie ruhig rein - da, wo man zuerst guckt, kauft man auch meistens..." Er sollte Recht behalten! :lol:

Viel Spaß bein Schauen
Jasper
Es hängt alles zusammen: Wenn man sich am Hintern ein Haar herausreißt, tränt das Auge... (Dettmar Cramer)
Benutzeravatar
Dikky
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 47
Registriert: 26.05.2014 11:16
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroen Grand C4 Spacetourer 1.2 PureTech 130 EAT8
Camper/Falter/Zelt: Trigano Odyssee 2012
Wohnort: Gau-Bischofsheim

Re: Offroad Zeltanhänger Iceland Savannah von Rettenmaier

Beitrag von Dikky »

Hallo Boron,

na da wünsche ich schon jetzt viel Spaß bei Frank Langohr. Er ist wirklich extrem kompetent und sehr hilfsbereit. Da ich das Zelt selber montiert habe gab es viele Fragen, die er mir alle geduldig erklärte. Richtig klasse!

Die von ihm gebauten Anhänger sind sehr robust und hochwertig. Er lässt die Anhänger individuell Anfertigen, sodass sie optimal zum Zelt passen. Wäre unser Budget ein wenig größer gewesen, hätten wir uns definitiv für einen Anhänger von ihm entschieden.

Wir haben das OZ Trail Zenith bei Dingo Tec gekauft und ich habe es dann selber auf einen Brot und Butter Anhänger von Humbaur gesetzt. Erstaunlich finde ich die Ausstattung. Das Zelt bringt bereits eine klappbare Plattform, den Zugang zum Anhänger unter der Matratze und einen Raumteiler mit. Ausstattungsbereinigt ist ein Campwerk deutlich teurer. Nach einer Woche Urlaub kann ich bisher nur positives berichten :-).

Wäre schön hier im Forum mal mehr Leben in die Dingo Tec Abteilung zu bringen :-)

Viele Grüße
Dirk
Boron
Beiträge: 4
Registriert: 24.07.2014 11:16
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Subaru Forester / Benziner 2.0 Bj.: 2012
Camper/Falter/Zelt: noch keiner
Wohnort: Region Lörrach

Re: Offroad Zeltanhänger Iceland Savannah von Rettenmaier

Beitrag von Boron »

Jasper am Meer hat geschrieben:Hallo Tobias,

vielleicht gibt es einfache Gründe für das Ausbleiben der Rückmeldung. Aber ich gebe zu: das hat keine optimale Außenwirkung.


Viel Spaß bein Schauen
Jasper
Ja das habe ich mir auch schon gedacht.
Darum habe ich ja auch versucht anzurufen aber nach mehrmaligem Versuchen und Stundenlangem klingeln leider auch keine Reaktion :?
Leider auch kein Hinweis auf ev. Betriebsferien etc.
Mal Abwarten ev. kommt ja noch eine Reaktion, denn der wäre auf eigentlich auf jeden Fall mit Dingo-Tec und Campwerk in der engeren Auswahl.
Zuletzt geändert von Boron am 30.07.2014 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Pinin
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 83
Registriert: 30.07.2014 18:13
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: 2018er Subaru Forester 2.0X
Camper/Falter/Zelt: 3DOG TrailDog Offroad Black
Wohnort: FDB

Re: Offroad Zeltanhänger Iceland Savannah von Rettenmaier

Beitrag von Pinin »

Hi Tobias,

ja stimmt, wir haben uns auch die Finger "wundgeklingelt" und siehe da es ist jemand da :hurra:

Wir haben Mitte August einen Termin bei Rettenmaier und schauen uns den Offroad Iceland Savannah Trailer an und werden eventuell auch gleich einen bestellen.

Das was ich von einigen zur Qualität gehört habe-> Die Trailer von Rettenmaier sind angeblich für die Ewigkeit gebaut.

Als dran bleiben, wir haben auch sehr lange rum mit den üblichen "verdächtigen", sind aber immer wieder bei Rettenmaier wegen Preis / Leistung hängengeblieben.

LG
Alex
Happy
Beiträge: 2
Registriert: 01.12.2012 17:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Bitte eintragen
Camper/Falter/Zelt: Bitte eintragen
Wohnort: Niedersachsen

Re: Offroad Zeltanhänger Iceland Savannah von Rettenmaier

Beitrag von Happy »

Hallo,
Wir haben seit 2013 den Offroad Anhänger mit dem Gordigear Savannah Zelt und sind super zufrieden.

Letztes Jahr waren wir und den Alpen unterwegs und dieses Jahr 3 Wochen in Norwegen. Wir haben so ziemlich alles erlebt... Hitze, Stürm, Orkan, Hagel und Regen. Alles war super und wir könne diese Kombination nur empfehlen.

Du kannst dich gerne bei uns melden, wenn du noch Fragen hast.

Ach so, bei Rettenmaier musst du lange klingeln lassen, aber er erfüllt dir deine ganzen Sonderwünsche , auch noch bei der Abholung.

Viele Grüsse


Henrike und Peter
Boron
Beiträge: 4
Registriert: 24.07.2014 11:16
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Subaru Forester / Benziner 2.0 Bj.: 2012
Camper/Falter/Zelt: noch keiner
Wohnort: Region Lörrach

Re: Offroad Zeltanhänger Iceland Savannah von Rettenmaier

Beitrag von Boron »

Hi Alex, Henrike und Peter

Danke für eure Posts die machen mir echt Mut, dass es sich lohnt weiter dran zu bleiben :-), dann werde ich hartnäckig bleiben :-)
Benutzeravatar
Jasper am Meer
Forums ModeratorIn
Forums ModeratorIn
Beiträge: 1910
Registriert: 09.01.2011 19:16
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Land Rover Discovery 4 SDV6 HSE MY16/5
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir 1987
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Offroad Zeltanhänger Iceland Savannah von Rettenmaier

Beitrag von Jasper am Meer »

Na, da haben sich ja welche gefunden! :klapp:

@ Henrike und Peter: jetzt seid Ihr Rettenmaier-Camper schon so selten, da wäre es doch eine gute Idee, wenn Ihr Euer Profil entsprechend vervollständigt, damit sich Gleichgesinnte leichter finden können. :zwinker:

Viele Grüße
Jasper
Zuletzt geändert von Jasper am Meer am 30.07.2014 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
Es hängt alles zusammen: Wenn man sich am Hintern ein Haar herausreißt, tränt das Auge... (Dettmar Cramer)
Kargen
Forums-SupporterIn 2013
Forums-SupporterIn 2013
Beiträge: 132
Registriert: 02.07.2012 09:39
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW T5 California Beach
Camper/Falter/Zelt: Gordigear auf Thule 2205 s Offroad
Wohnort: NRW

Re: Offroad Zeltanhänger Iceland Savannah von Rettenmaier

Beitrag von Kargen »

Hallo Tobias,
du kannst dich auch direkt an Gordigear wenden. Herr Puffer ist sehr hilfsbereit und hat ggf. auch Alternativen was den Anhänger selbst angeht. Rettenmaier ist ein qualitativ sehr guter Hersteller aber auch hochpreisig.

Gruß Karsten
Zuletzt geändert von Kargen am 31.07.2014 08:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Pinin
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 83
Registriert: 30.07.2014 18:13
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: 2018er Subaru Forester 2.0X
Camper/Falter/Zelt: 3DOG TrailDog Offroad Black
Wohnort: FDB

Re: Offroad Zeltanhänger Iceland Savannah von Rettenmaier

Beitrag von Pinin »

HI Tobias,

also das was ich bisher alles gelesen habe und aus Telefonaten (Danke nochmals an Peter und Henrike) mitgenommen haben, Rettenmaier ist wirklich 1A.

Wir waren am Montag vor Ort, und Herr Rettenmaier (Franz) war sofort für uns da, und hat uns wirklich alle Fragen beantwortet, vom Spaten bis zum Kanister alles gezeigt was so geht. Beratung ist wirklich sehr sehr ehrlich und sehr freundlich. Hänger schaut wirklich toll aus und ist super verarbeitet.

Wir haben uns nun auch den Offroad Iceland Savannah incl. Vorzelt bestellt mit der Radhalterung, einem Spaten und Kanisterhalterung an der Seite :hurra: :hurra:

Trailer wird wahrscheinlich bis Ende September fertig sein (haben wir so besprochen).

Wir haben auch das Thema schlechte Erreichbarkeit angesprochen und wie schon vermutet, Rettenmaier war einige Tage Offline wegen Portierung der Telefonnummern zu einem anderen Provider.

Anbei noch paar Bilder von einem Kunden Trailer (mit langer Deichsel) gerade beim Aufbau

Bild

Bild

Bild


LG
Alex
Zuletzt geändert von Pinin am 12.08.2014 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
MazdaSpeed
Beiträge: 4
Registriert: 09.08.2012 22:38
Land: Österreich
Zugfahrzeug: VW T5
Camper/Falter/Zelt: CombiCamp Easy
Wohnort: Oberösterreich

Re: Offroad Zeltanhänger Iceland Savannah von Rettenmaier

Beitrag von MazdaSpeed »

Hallo

Da muss ich mich auch mal einschalten.... :D
Wir sind vor einer Woche aus Schweden retour gekommen und zum Glück haben wir nur bei der Anreise etwas Regen gehabt und auf dem Weg nach Hause in den beiden Nächten hat es nochmal etwas geregnet.... War aber genug um den Zeltanhänger einzuweichen, war ein Combi Camp der von uns noch extra vor der Reise 2 x imprägniert wurde.
Soweit so gut, der Hänger ist mittlerweile verkauft worden und nun möchten wir einen richtigen Hänger kaufen.
Uns schwebt da ebenfalls der Hänger von Rettenmaier vor mit dem kleineren Zelt da wir nur zu dritt sind und das Zelt doch sehr schnell aufgebaut ist. Mit Vorzelt ist es dann mehr als ausreichend für uns.

Wir haben uns das Zelt schon mal vor Ort bei Herrn Puffer angesehen und uns hat es sehr gut gefallen. Die Frage stellt sich jetzt nur mehr wegen dem Anhänger den wir drunter bauen...
Auch haben wir noch nicht entschieden ob ein Off Road oder normaler Hänger drunter soll. Ins Gelände geht es wohl eher nicht wirklich dafür ist unser VW BUs schon mal nicht so richtig geeignet...
Schöner ist natürlich die Off Road Variante.
Ein solche Anhänger hat für uns natürlich den grooossssen Vorteil der Hänger hat einfach Platz ohne Ende und unser Bus ist nicht immer voll bis unter die Decke.
Würde mich freuen wenn ich hier noch ein paar Tipps bekommen könnte auf was ich achten soll etc...

Danke

LG

Walter
Benutzeravatar
Pinin
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 83
Registriert: 30.07.2014 18:13
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: 2018er Subaru Forester 2.0X
Camper/Falter/Zelt: 3DOG TrailDog Offroad Black
Wohnort: FDB

Re: Offroad Zeltanhänger Iceland Savannah von Rettenmaier

Beitrag von Pinin »

Hallo Walter,

wir hatten auch erst das Taiga Zelt im Auge, aber haben uns dann doch für das Savannah Zelt entschieden da es "nur" 200 Euro Aufpreis kostet und einiges mehr an Platz bringt und wir uns nicht in den A*** beissen wollten weil irgendwann das Zelt zu klein wird.

Es stand auch ein Kundentrailer vor der Türe mit einem Taiga Zelt, dieses wurde Ihm zu klein und Er lässt sich nun das Savannah und paar andere Sachen montieren.
Wenn Ihr den Radträger auf der Deichsel nehmen solltet und 3 Fahrräder mitnehmen wollt dann wurde uns die längere Deichsel empfohlen, wir haben die normal genommen da nur 2 Räder mitgenommen werden.

Das Froli Bettsystem würde ich auch mitbestellen da die Belüftung unter der Matratze (diese liegt ja sonst direkt auf dem Brett vom Hänger auf ) gewährleistet ist.

Der Trailer hat eine Klappe mit Dämpfern auf dem das Zelt montiert wird, somit ist der komplette Zugang zum Inhalt des Trailers vorhanden. Wenns Zelt ausgeklappt ist dann gibt es unter der Matratze Zugang per Klappe zum Inhalt. Die Klappe und Hecktüre sind zum absperren. Auch die optionale Schaufel und der Kanister auf der Seite sind absperrbar (War für uns wichtig).

Wenn Du spezielle Felgen oder Reifen fahren möchstest kann Franz Dir es auch ermöglichen, welche Lockreis möglich sind weiss ich leider nicht, war auch für uns kein Thema, wir fahren mit den Standart vom Trailer rum, sind 16 Zoll Felgen mit Nexen MT Reifen in 235er Breite.

Der Trailer hat wirklich Platz, auch durch die Höhe des eigentlichen Kasten mit 55 cm, andere Herstellen haben glaube ich 45 oder 50 cm, da kann wirklich was reingepackt werden, aber eine 11kg Gas Flasche passt nicht stehend rein, falls es für Dich wichtig sein sollte, da kann dann die Deichselbox geordert werden, aber dann ist der Radträger zunichte.......

Einfach mal den Herrn Rettenmaier anrufen, uuuund -> lange....sehr lange klingeln lassen und beim ersten mal nicht erreichen nicht aufgeben, Er ist bestimmt in der Werkstatt und hört das Telefon nicht.

Hoffe hilft ein bisschen bei der Entscheidungsfindung.

LG
Alex
MazdaSpeed
Beiträge: 4
Registriert: 09.08.2012 22:38
Land: Österreich
Zugfahrzeug: VW T5
Camper/Falter/Zelt: CombiCamp Easy
Wohnort: Oberösterreich

Re: Offroad Zeltanhänger Iceland Savannah von Rettenmaier

Beitrag von MazdaSpeed »

Hallo

Danke erst mal für die ausführliche Beschreibung und die Gedanken zum Anhänger.
Habe letzte Woche noch eine Mail an Rettenmaier geschickt, bisher noch nichts retour bekommen. Werde also auch mal dort anrufen.
Grundsätzlich würde uns der Off Road wirklich gut gefallen, aber ob sich das jemals rentiert, den doch um einiges teureren Anhänger zu kaufen. Es würde wohl auch die normale Straßenversion voll und ganz reichen.......

Beim Zelt werden wir ziemlich sicher beim kleineren bleiben da es für uns 3 genügend Platz bietet und noch etwas schneller aufgebaut ist als das größere.
Vorzelt kaufen wir auch dazu.

Wir denke das Froli Bettsystem und die Sperrstange werden wir dazu nehmen, beides erachten wir als sinnvoll für uns. Die Hauptziele werden vorerst innerhalb Europa liegen und da denke ich vor allem an Nordeuropa und evtl. noch Deutschland Holland. Der Süden ist eher nicht so das meine, da geht es höchstens mal meiern Frau zuliebe hin...... :mrgreen:

Grundsätzlich wären wir uns einig nur welche Version das ist noch etwas offen. Mir würde ja so ein orange schwarzer Hänger sehr gut gefallen......
Vielleicht hat da noch jemand eine Entscheidungshilfe.....

LG

Walter

PS: Was mich auch noch interessieren würde, gerne auch per PN, gibt es bei Rettenmaier grundsätzlich einen Verhandlungsspielraum beim Preis?? :)
MazdaSpeed
Beiträge: 4
Registriert: 09.08.2012 22:38
Land: Österreich
Zugfahrzeug: VW T5
Camper/Falter/Zelt: CombiCamp Easy
Wohnort: Oberösterreich

Re: Offroad Zeltanhänger Iceland Savannah von Rettenmaier

Beitrag von MazdaSpeed »

So nun ist es passiert :mrgreen: wir haben uns einen Rettenmaier Anhänger gekauft mit Taiga Zelt und Vorzelt. Als extra haben wir noch das Froli Bett und eine Sperrstange genommen. Denke das passt gut für unsere Zwecke.

Nach rund 450 Kilometer einfacher Wegstrecke sind wir vormittags angekommen, sofort freundliche beraten und bedient worden, da mussten wir fast kaufen :klapp:

Ich denke Preis und Leistung passen da einfach zusammen und was mir wichtig war der Hänger ist meiner Meinung nach TOP :dhoch:

Der Off Road sieht zwar wirklich super aus und die Versuchung war groooossss den zu nehmen, aber der On Road reicht sicher aus. Und sehr stabil und gut verarbeitet sind beide. Der Platz in dem Anhänger ist riesig und so sollten wir es schaffen unseren VW Bus nicht mehr bis bis Unters Dach vollzustopfen......
Lieferung erfolgt im Frühjahr 2015.
Wir werden dann wieder berichten.

Lg

PS. Über die schlechte Erreichbarkeit haben wir auch gesprochen......
Antworten

Zurück zu „Gordigear“