Camping Belvedere Pineta

Ein Platz für Eure CP-Berichte aus den italienischen Landen.
Benutzeravatar
Spätzünder
Ewiger Camper
Ewiger Camper
Beiträge: 542
Registriert: 30.12.2007 09:36
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes A200 W177 bj. 10. 2018
Camper/Falter/Zelt: Campwerk Economy 5.2015
Wohnort: Ismaning

Camping Belvedere Pineta

Beitrag von Spätzünder »

Wir wollten 2014 mal wieder ans Meer. Unser Ziel war Grado . Nach längerer Suche fanden wir einen Campingplatz der Mitte September noch geöffnet war.

http://www.belvederepineta.it/de/index.aspx

Der Platz liegt wunderschön in einem alten Wald. Wirklich so schon wie auf der Homepage zu sehen ist. Das Personal war super freundlich. Die Sanitäranlagen wurden laufend blitzblank geputzt. Leider sind sie schon zu alt und ohne jeglichen Komfort - für einen 4 Sterne Platz vollkommen unakzeptabel. Da sollten dringend neue und modernere Anlagen gebaut werden. Auf dem Platz befindet sich auch ein großer Supermarkt. So kurz vor Saisonende war es in Ordnung, dass es nur noch das nötigste zu kaufen gab – damit muss man rechnen.

Da es sich um eine Lagune handelt, soll anderen Berichten zufolge das Meer sehr schlammig sein. Wir fanden jedoch einen sehr gepflegten Strand und sauberes Wasser vor.. Mücken gab es auch im September noch genug und die waren leider auch noch sehr aktiv.

Nach Grado sind es 5 km. Eine schöne Altstadt mit einem schönen Fischerhafen. In der Nähe befinden sich auch die berühmten archäologischen Ausgrabungsstätten von Aquileia.
LG Euer Spätzünder

Ich freu mich wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue regnet es auch – Karl Valentin

Bild

Zurück zu „Italien“