Campeggio Arco - Gardasee

Ein Platz für Eure CP-Berichte aus den italienischen Landen.
Susa**
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 34
Registriert: 06.07.2009 21:45
Zugfahrzeug: VW Passat
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2005
Wohnort: Beilstein

Campeggio Arco - Gardasee

Beitrag von Susa** »

Hier kommt eine kurze Beschreibung unseres "Lieblingscampingplatz" nähe des Gardasees.

https://www.arcoturistica.com/ita_arco/home.php

Wir gehen nun schon seit 8 Jahren immer wieder auf diesen Platz und der diesjährige Urlaub ist auch schon geplant.

Arco ist eine Stadt circa fünf Kilometer nördlich des Gardasees am Unterlauf des Flusses Sarca. Durch seine geschützte Lage umgeben von Bergen (Gardaseeberge, Ausläufer der Brenta-Gruppe) und die Nähe zum Gardasee herrscht in Arco ein gemäßigtes Klima.

Der Campingplatz befindet sich am Fuße des Colodriberg, direkt am Fluss Sarca gelegen. Ein idealer Platz für Spaziergänge in der Natur und unzählige Toren mit dem Fahrrad und Mountainbike. In unmittelbarer Nähe natürliche Kletterwände die man gut zu Fuß erreichen kann.

Der Platz hat 3 Sterne und gehört mit seinem ca. 250 Plätzen eher zu den kleinen Plätzen. Die Standplätze sind alle nummeriert und abgegrenzt (ca 70 qm.) und verfügen über einen Stromamschluß (im Preis enthalten). Es besteht auch die Möglichkeit sich ein kleines Haus oder eine Blockhütte zu mieten.

Der Platz verfügt über einen kleinen Shop, Tennisplatz, Tischtennisplatten, Bocciaplatz, kleine Kletterhalle und einen kleinen Kinderspielplatz.Das örtlich Freibad, dass an den Platz angrenzt kann kostenlos mitbenutzt werden.

Der Platz wird sehr viel von Kletterern und Mountainbikern besucht. Viele Kommen auch nur für ein verlängertes Wochenende von DO-So zum Klettern, da sich der Campingplatz direkt unterhalb eines großen Kletterfelsen befindet. Auch als Mountainbiker steht einem hier alles offen, von hier aus können sehr viele Touren gestartet werden.

Was für uns ein wichtiger Punkt für die Wahl des Platzes war, dass man in wenigen Minuten zu Fuß in der Altstadt von Arco ist und nicht für alles das Auto benötigt. Mit dem Auto ist man schnell in Riva oder Torbole, wenn man mal etwas Trubel benötigt.

Die sanitären Anlagen sind in einem guten Zustand und der Platz ist sehr ordentlich. Da es ein Saisonplatz ist, gibt es keine Dauercamper. In der Regel hat man auch die freie Auswahl eines Stellplatzes.

Preis in der Haupsaison für 2 Erw. und 2 Kinder: 42€/Nacht

Grüße

Susa

Zurück zu „Italien“