Camping "Bern-Eymatt"

Bereich für Campingplätze in der Schweiz, in Östereich und in Lichtenstein.
Nero68
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 149
Registriert: 23.06.2005 17:34
Land: Schweiz
Zugfahrzeug: Mercedes GLK 250 CDI 4 Matic
Camper/Falter/Zelt: Sunlight C 52 K
Wohnort: Graubünden

Camping "Bern-Eymatt"

Beitrag von Nero68 »

Hallo zusammen

Nun haben auch wir ausgecampt, wenigstens für die Saison 08. Da wir unseren WoWa für ein paar Garantiearbeiten in die Gegend von Bern bringen mussten haben wir gleich eine ganze Woche daraus gemacht.

Wir waren vom 11.10 bis 18.10 auf dem TCS Camping Eymatt in Bern.

http://www.tcs.ch/main/de/home/tourismus/camping/platzsuche/eymatt.html

Platz Allgemein
Der CP liegt nahe der Autobahn Bern Lausanne bei der Ausfahrt Bern- Brünnen Richtung Aarberg.
Der CP ist klein aber sehr schön gelegen. Nur die nahegelegene Hauptstrasse stört ein bisschen.
Die Parzellen sind klein. Hätten wir nebst dem WoWa auch noch das Vorzelt aufgestellt wäre es sehr knapp geworden.
Die Zufahrtswege sind eng. Der Parzellenuntergrund ist Rasen. Fast jede Parzelle liegt unter einem Laubbaum.
Jede Parzelle hat Strom (10A Schweizer Stecker) aber kein Wasser oder Abwasser.
Eine traumhafte Zeltwiese ist vorhanden.

Sanitäre Einrichtungen
Etwas veraltet aber im allgemeinen sauber. Nichts besonderes. Ausser einer Kabine keine Einzelwaschgelegenheiten. Klo Papier vorhanden und sogar Seife zum Händewaschen.
Zum Abwaschen ist ein kleiner separater Raum vorgesehen. Bei Vollbelegung wird es da sicherlich eng.

Shop
Ein SB Shop ist vorhanden. Das Sortiment ist gut. Am Morgen frisches Brot allerdings ein bisschen knapp (Nachsaison).

Restaurant
Das kleine Restaurant wird auch von nicht Campern rege besucht. Wir haben das Essen nicht ausprobiert. Diverse Speisen zum mitnehmen.

Pool
Ein kleines Becken ist vorhanden. Zur Nebensaison war es aber nicht in Betrieb. Neben dem Becken gibt es noch ein Kinderplanschbecken.

Kinderspielplatz
Es hat diverse Kletter- und Schaukelmöglichkeiten. Nichts besonderes aber hübsch gestaltet.

Service und Preise
Sehr nette Bedienung. Aufmerksam und zuvorkommend. Keine besonderen Regelungen auf dem Platz.
Wir konnten von einer Nebensaison Aktion profitieren. Für die Kinder mussten wir nichts bezahlen. Wir haben pro Tag inkl. Warmwasser, Kurtaxen etc. sFr. 32.-- (ca. 23 Euro) bezahlt.

Fazit
Für Zwischenübernachtungen auf dem Weg z.B. nach Südfrankreich sehr empfehlenswert. Der CP ist aufgrund der nahe gelegenen Stadt Bern aber auch für einen längeren Aufenthalt geeignet. In der Nähe ist gerade ein grosses Erlebnisbad (West Side) eröffnet worden.

Allzeit frohes Falten.
nero68

Zurück zu „Alpenländer“