Empfehlungen für Anfänger

In diesem Forumsbereich werden die Falter/Klapper einmal ausführlich durchgesprochen und erklärt
Benutzeravatar
LüLa
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 335
Registriert: 14.09.2019 09:15
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Dacia Duster 4WD 2012; Dokker 2021
Camper/Falter/Zelt: Raclet Panama Up 2014

Re: Empfehlungen für Anfänger

Beitrag von LüLa »

Ebeneinfachich hat geschrieben: 01.05.2020 15:49 Hallo Zusammen,

ich überlege einen Trigano Zambesi zu beschaffen. Mich würde nun interessieren was das große Vorzelt und diese kleinen Schlafkabinen als Anbaumöglichkeit kosten.

Denn die Basisausstattung ist für 2 okay aber nicht mit Kind ausreichend.

Wenn jemand einen anderen besseren Vorschlag für mich hat, her damit. Bin über jede Hilfe dankbar.

Besten Dank für eure Hilfe.

Tobi
Hallo Tobi,

ich habe mich im Februar diesen Jahres bei Ridderbeks erkundigt, da wir einen Raclet Panama Up (ist quasi die Raclet Variante vom Zambesi) gekauft haben, der "nur" ein Sonnensegel hat und wir am Ende des Jahres entscheiden wollen, ob wir noch ein Vorzelt dazu kaufen.
Die Kosten belaufen sich für unseren Panama Up auf knapp 1.300 € für das Vorzelt.
Grüße, Nicole
Neandertaler
Allwetter-Camper
Allwetter-Camper
Beiträge: 759
Registriert: 06.09.2017 09:13
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Ranger 2016er, Pickup
Camper/Falter/Zelt: Trigano Zambesi 2015er
Wohnort: NRW Rheinland, Neandertal

Re: Empfehlungen für Anfänger

Beitrag von Neandertaler »

Hallo,
wir haben auch einen Zambesi. Für 2 Personen absolut perfekt. Für weitere Personen sehr gut ausbaubar.
Es gibt ein Anbauzelt, welches eher eine reine (geräumige) Schlafkabine ist. Bei den älteren Zambesis (bis 2018) ist dieses an dem Hauptzelt oder auch am Vorzelt anzippbar. Hier gäbe es 2 Möglichkeiten des Anbaus. Insgesamt also bis zu 3 Anbauzelte möglich.
Das Anbauzelt kostet etwa 700,-, nicht ganz günstig, dafür aber dann alles aus einem Guss.
Das Vorzelt, welches 2,5m tief ist und über die gesamte Länge geht (5,7m) schlägt mit etwa 1.300,- zu Buche. Ist aber empfehlenswert wenn der Aufenthalt länger sein soll. Die Aufbauzeit beträgt etwa 40min - sollte bei kleinen Kindern mit berücksichtigt werden.
Wir selber haben das Vorzelt und das Sonnensegel (Sonnensegel ist ein MUSS, meiner Meinung nach). Anbauzelt hätte ich noch gerne, aber die Dame des Hauses ist (noch?) dagegen. Wäre aber eher ein nice-to-have, wir reisen primär zu zweit. Unsere Kinder sind ja schon groß.
Der Vorteil den ich beim Zambesi mit Anbauzelt sehe sind eben die getrennten Schlafbereiche, ist etwas anders als bei den 2-Seiten-Faltern wo die Schlafbereiche direkt nebeneinander liegen.
Ist aber sicherlich geschmackssache. Konnte euch das weiterhelfen? Wenn nicht, einfach nachhaken.
PS: schaut euch nach gebrauchten um, der Markt ist voll damit (was ich nicht nachvollziehen kann). Wir jedenfalls sind hochzufrieden mit unserem und würden ihn nicht eintauschen wollen.
Eben weil er so variabel ist.
Viele Grüße
Stefan
Im Leben ist man mal der Stein und mal die Scheibe. Als Papa bist du aber immer Carglass.
Neandertaler
Allwetter-Camper
Allwetter-Camper
Beiträge: 759
Registriert: 06.09.2017 09:13
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Ranger 2016er, Pickup
Camper/Falter/Zelt: Trigano Zambesi 2015er
Wohnort: NRW Rheinland, Neandertal

Re: Empfehlungen für Anfänger

Beitrag von Neandertaler »

Achso, richtig: den Ridderbeks würde ich jederzeit einem bekannten deutschen Händler den Vorzug geben! Die sind dort kompetent, freundlich, sprechen auch deutsch, hilfsbereit und die Preise sind die gleichen. Daher...
Viele Grüße
Stefan
Im Leben ist man mal der Stein und mal die Scheibe. Als Papa bist du aber immer Carglass.
Antworten

Zurück zu „Warum ein Zeltcaravan ??“