ADAC Test Zeltanhänger

In diesem Forumsbereich werden die Falter/Klapper einmal ausführlich durchgesprochen und erklärt
Benutzeravatar
Niels$
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 3476
Registriert: 09.08.2007 22:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S-Max 2019
Camper/Falter/Zelt: derzeit völlig faltenfrei ;-)
Wohnort: Heikendorf

Re: ADAC Test Zeltanhänger

Beitrag von Niels$ »

Ja, es ist in der Tat nicht so, wie bei Autotests, wo Fahrzeuge einer Klasse verglichen wurden, und wenn schon die 3 vergleichbaren Kandidaten DingoTec, 3Dog und Campwerk, dann noch nicht mal in einer Größe. OK, wenn die Fahrzeuge natürlich von den Händlern gestellt wurden ...
Aber ich greife mal spontan ein Beispiel raus: Stolperfalle Campwerk! Das wurde auch schon hier festgestellt und diskutiert: http://www.klappcaravanforum.de/viewtopic.php?f=152&t=5733&start=45#p48631
Auf das Thema Absturzsicherung ist noch keiner gekommen, das ist so ein typisches Testkriterium, welches in der Praxis nicht wirklich relevant ist, solange keine Kinder oben auf dem Bett schlafen. Aber vom typisch deutschen Sicherheitsverständnis wird es eben erwähnt.
Aber auch mit der Beschädigung des Camplet beim Einfalten sind die Tester keine Vorreiter ;)
So kann man sicher jeden einzelnen Punkt diskutieren, ich für meinen Teil habe schon so einige hier gelesene Erfahrungen wiedergefunden.

Niels
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Mattmax
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 25
Registriert: 25.08.2011 09:53
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Caddy Maxi
Camper/Falter/Zelt: habe ich noch nicht
Wohnort: Meckenheim

Re: ADAC Test Zeltanhänger

Beitrag von Mattmax »

MitchS hat geschrieben:Hallo allerseits,

ich bin neu hier und möchte versuchen mich erstmal ordentlich vorzustellen.
Als Begrüßungsschmankerl: Ich weiß nicht ob allen bekannt, aber alles, wo man beim ADAC nur teils schwierig rankommt, gibts bei unseren Ösi-Nachbarn (ÖAMTC) frei und umsonst ;-)
Wer also nicht das Septemberheft des ADAC zur Hand hat und trotzdem legal sofort alles lesen möchte - bitterschön:

https://www.oeamtc.at/?id=2500%2C1368865%2C%2C

Grüße von MitchS :-)
Der Bericht ist auch auf der ADAC-Seite verfügbar: https://www.adac.de/infotestrat/tests/c ... geId=31840
Benutzeravatar
Die Ennepetaler
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 32
Registriert: 06.12.2011 11:16
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Mondeo Turnier mit 146PS. Bj. 09/2003
Camper/Falter/Zelt: Noch mit Zelt
Wohnort: Ennepetal/NRW
Kontaktdaten:

Re: ADAC Test Zeltanhänger

Beitrag von Die Ennepetaler »

Nenette hat geschrieben:Hallo Minimax,

hier gibt's den auszuleihen:
http://www.vouwwagenspecialist.nl/opera.htm

Viele Grüße,
Nenette

Ich bin der Meinung zum Preis von einem Opera (ich habe mal in einer Ww-Zeitung gelesen ca. € 25.000) kann ich mir auch ein "Super-Ww" kaufen... :idea:
Unterwegs mit einem Ford Mondeo Kombi 2,0 146 PS 09/03 und einem
Ford Fiesta MK5 (JBS) 1,3l (75PS) 08/00
Bild
Das Stadtwappen von Ennepetal und Rüggeberg
Benutzeravatar
Admiral
Beiträge: 6
Registriert: 23.01.2012 21:56
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Kia Cee´d Sporty Wagon
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter, SK15 Admiral, Bj: 2011
Wohnort: Recklinghausen

ÖAMTC Test: Acht Faltcaravans im Vergleich

Beitrag von Admiral »

Hallo zusammen,

der ÖAMTC hat Acht Faltcaravans getestet.

Getestet wurden:

3 Dog Camping - Traildog
Camp-Let - Concorde
Campwerk - Economy
Dingo Tec - Camper 9
Holtkamper - Kyte
Opera - BaseLine
Raclet - Safari
Trigano - Olympe

Hier der Link zu dem Test

:arrow: https://www.oeamtc.at/?id=2500,1368865& ... backlink=0

Viel Spaß beim Stöbern…
Benutzeravatar
CT7 Fan
Super-Camper
Super-Camper
Beiträge: 1517
Registriert: 27.04.2005 21:56
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira 1,8
Camper/Falter/Zelt: Bürstner Holliday 430
Wohnort: 45968 Gladbeck
Kontaktdaten:

Re: ÖAMTC Test: Acht Faltcaravans im Vergleich

Beitrag von CT7 Fan »

Hallo Admiral,
den Test hatten wir hier schon mal vom ADAC. http://www.klappcaravanforum.de/viewtopic.php?f=35&t=6944&hilit=adac+test#p57409
Gruß
Udo
Zuletzt geändert von CT7 Fan am 18.02.2012 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Warum ein Zeltcaravan ??“