Hallo!
Wir sind gerade dabei, unseren aus Holland importierten CC-Venezia von 2003 in D zuzulassen. TÜV hat er jetzt, aber für die Zulassung muss die Gasanlage noch neu abgenommen werden. Die Dame am Telefon meinte, es sei wesentlich einfacher wenn wir die Unterlagen von einem baugleichen Modell in Kopie hätte, dann müssten sie nicht alles komplett auszumessen. Hat einer von Euch evt. das gleiche Modell (DeLuxe Kitchen steht auf dem Hänger) und könnte mir das Heftchen abfotografieren? Das wäre total nett!
Viele Grüße
Katharina aus der Pfalz
Gasprüfung DeLuxe Kitchen
-
- Land: Deutschland
- Zugfahrzeug: Peugeot 5008
- Campingfahrzeug: Combi-Camp Venezia 2003
- Fuzzy
- Händler
- Land: Deutschland
- Zugfahrzeug: Ducato X290 L2H2
- Campingfahrzeug: Schepp Zugvogel 1 Bj.1996
Re: Gasprüfung DeLuxe Kitchen
Hallo erst mal,
Die Küche ist doch abnehmbar wenn ich mich nicht irre. Somit wäre sie eigentlich nicht prüfpflichtig da sie dann als Ladung zählt. Andererseits ist an der Küche ja die Beleuchtung, welche ein Bestandteil des Fahrzeugs ist. Somit ist sie wieder prüfpflichtig. Alles etwas verwirrend.
Eine Kopie eines Prüfberichts/gelben Hefts bringt dir eigentlich nichts. Ein Prüfer schaut, welcher Kocher da verbaut ist*, dass es sich um einen Caravanregler handelt und wie alt dieser inkl Schlauch ist (nicht älter als 10 Jahre) Und genau das (inkl. deiner Fahrgestellnummer) trägt ein Prüfer dann auch in den neuen Prüfbericht/ gelbes Heft ein und fertig.
* das Typenschild vom Kocher muss vorhanden sein. Das ist gerne nach dem Einbau nicht mehr sichtbar. Hier kannst du dem Prüfer den Gefallen tun und selber schon mal danach suchen
Die Küche ist doch abnehmbar wenn ich mich nicht irre. Somit wäre sie eigentlich nicht prüfpflichtig da sie dann als Ladung zählt. Andererseits ist an der Küche ja die Beleuchtung, welche ein Bestandteil des Fahrzeugs ist. Somit ist sie wieder prüfpflichtig. Alles etwas verwirrend.
Eine Kopie eines Prüfberichts/gelben Hefts bringt dir eigentlich nichts. Ein Prüfer schaut, welcher Kocher da verbaut ist*, dass es sich um einen Caravanregler handelt und wie alt dieser inkl Schlauch ist (nicht älter als 10 Jahre) Und genau das (inkl. deiner Fahrgestellnummer) trägt ein Prüfer dann auch in den neuen Prüfbericht/ gelbes Heft ein und fertig.
* das Typenschild vom Kocher muss vorhanden sein. Das ist gerne nach dem Einbau nicht mehr sichtbar. Hier kannst du dem Prüfer den Gefallen tun und selber schon mal danach suchen
Gruß Ralf