Drehfeder check, Rapido Orline 34

Der Platz für alles um o.a. Punkte, z.B. Säuberung, Pflege, Imprägnierung, Zeltreparatur, etc.
Benutzeravatar
KSF
Forums-SupporterIn 2015
Forums-SupporterIn 2015
Beiträge: 2433
Registriert: 21.01.2008 18:23
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Grand Scenic
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2006 Spezial, Rapido Orline 34L.
Wohnort: Stuttgart/LB

Drehfeder check, Rapido Orline 34

Beitrag von KSF »

Es kann doch nicht sein, dass das Dach so schwer hoch geht.
Dachte ich mir.
Da sollte ich doch mal nachschauen.
Gesagt getan.
Vorher aber noch die vorderen Bügel aushängen und mit Draht oder Schnur wieder festgebunden.
14633
Dach runter und versucht die Gute noch drüber zu legen.
Gurte umgeschnallt. 14632
Das Dach und mit 4-5 Personen auf die Böcke gestellt.
14634 14635
2 Personen sollten jetzt die Wand halten, wenn man die Gurte wegnehmen will.
Mit 2 Personen kann man die Wand wieder nach unten drücken.
Ich wollte schauen, ob eine Torsionsfeder gebrochen war.
War aber nicht.
14636 14637
Schiene gereinigt und an der Vorderwand die Schrauben nachgezogen.
Dabei hatte ich festgestellt, dass die Schrauben losen sind.
Das Holz wollte ich aber nicht erneuern. Deshalb dickere und Längere Schrauben gekauft.
Mit Bohrer das Loch im Holz vergrößert (Bohrer im Holz geschwenkt), mit Heißklebepistole das Plastik ins Loch gedrückt, gewartet bis Kleber kalt war, und dann die Schraube reingeschraubt.
Es hält.
Dach wieder reingehoben und Gurte gelöst.
Jetzt musste ich das ganze untersuchen, warum das Dach so schwer vorne hoch geht.

Fortsetzung folgt!
mfg Klaus :klapper:
Benutzeravatar
KSF
Forums-SupporterIn 2015
Forums-SupporterIn 2015
Beiträge: 2433
Registriert: 21.01.2008 18:23
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Grand Scenic
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2006 Spezial, Rapido Orline 34L.
Wohnort: Stuttgart/LB

Re: Drehfeder check, Rapido Orline 34

Beitrag von KSF »

14638

Falls man das Bild schlecht lesen kann, habe ich hier nochmals den Link.

Rapido Orline.
mfg Klaus :klapper:
Benutzeravatar
KSF
Forums-SupporterIn 2015
Forums-SupporterIn 2015
Beiträge: 2433
Registriert: 21.01.2008 18:23
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Grand Scenic
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2006 Spezial, Rapido Orline 34L.
Wohnort: Stuttgart/LB

Re: Drehfeder check, Rapido Orline 34

Beitrag von KSF »

PS. Bilder
Offtopic:
Muss man das
Muss man das Klappcaravan-Forum Logo in den Bildern so groß machen, daß man nichts mehr zu sehen ist??????????????????????

:lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lo
:ichdoof: :ichdoof: :ichdoof: :ichdoof: :ichdoof: :ichdoof: :ichdoof: :ichdoof: :ichdoof: :ichdoof: :ichdoof: :ichdoof: :ichdoof: :ichdoof: :ichdoof:

Dann kann gleich nach den Bilder Suchen (googlen ), wenn die Forumsmitglieder hier Bilder für die Klapper-Falter-Fan einstellen, da man nichts sieht.

Mach doch das Logo so groß. dass man Garnichts mehr erkennt. Oder ganz schwarz.
Ich habe mich hier damals auch angemeldet. dass man das Wissen und Bilder weiter gibt, aber nicht dass man unsere Bilder so mit Logo verunstaltete.
mfg Klaus :klapper:
Antworten

Zurück zu „Pflege, Wartung und Reparatur“