Kochfeld

Themen rund um die Camping-Küche - Kochen, Grillen, Kühlen und Gefrieren.
Die Konzes
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 25
Registriert: 04.10.2022 20:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW T6 Multivan
Camper/Falter/Zelt: Paradiso 345 1996
Wohnort: 26632 Ihlow

Re: Kochfeld

Beitrag von Die Konzes »

:hi:
Luxus?? .... Bleibt ;-)
Nun, Funktionstest is noch nich, haben noch keine Gaspulle und die Anschlüsse sehen , irgendwie, wie soll ich sagen, merkwürdig aus :kopfklatsch:
Wir haben vorhin mal im Netz geschaut es gibt hier einen Betrieb der auch mobil ist und der macht Gasprüfungen ect...wir denken es ist besser da mal einen Fachmann drüber gucken zu lassen!
Aber dafür ist Frank zuständig *grins .
Ich hübsche " nur" auf ;))
Bearbeite gerade die Schubladenfronten mit meinen Resten Möbelfolie und hoffe es reicht noch für die restlichen Fronten !
Die Polster sind zwar Kariert aber absolut in Ordnung die bleiben vorerst...
Gardinen sind schon raus (knall rot) - fehlt nur die "laterne" :zwinker:
Also da geht noch was
Übrigens 5 Minuten probeliegen war schon echt gemütlich :dhoch:
Södele ich mach mal weiter
Bis bald
Das Leben ist zu kurz für Irgendwann :cool2:
Die Konzes
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 25
Registriert: 04.10.2022 20:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW T6 Multivan
Camper/Falter/Zelt: Paradiso 345 1996
Wohnort: 26632 Ihlow

Re: Kochfeld

Beitrag von Die Konzes »

Das mit dem Kocher müssen wir Morgen nochmals genauer anschauen! Die Knöpfe stehen tatsächlich etwas vor.
Wir wollten heute nur schneller wieder zu machen bevor es geregnet hat....
Ich werde weiterhin Berichten!
Sollten wir einen Glücksgriff gemacht haben?!
Liebe Grüße aus Riepe
Das Leben ist zu kurz für Irgendwann :cool2:
JörgG
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 84
Registriert: 02.08.2021 10:14
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Tiguan
Camper/Falter/Zelt: CampWerk Family
Wohnort: 10405

Re: Kochfeld

Beitrag von JörgG »

Ich habe weitestgehend mit dem Gas aufgehört. Nur noch der Grill bekommt Gas (er dient auch als Fallback, sollte der Campingplatz beim Strom schwächeln oder wir stehen in der Pampa).

Die übliche Kocherei erfolgt per Induktionsfeld (IKEA, irgendwelche 40€), das Kaffeewasser kommt vom Wasserkocher....

Geht schneller und kein Wartungsaufwand (Kochfeld, Wasserkocher, Grill+Pulle sind außerhalb von Campingfahrten die Gartenausrüstung).
Die benötigte 10A-Anschlussleistung hat bisher jeder Campingplatz geboten.
Benutzeravatar
Always21
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 160
Registriert: 22.04.2021 21:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Tourneo connect 2015
Camper/Falter/Zelt: Paradiso Ideale beach 1996 (davor Trigano Randger von 2001, davor Raclet cortina von 1999)
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Kochfeld

Beitrag von Always21 »

Euer Paradiso sieht absolut genauso aus wie meiner! Selbe Anordnung, selbe Küche, selbe Farben der Kissen.
Ist ja auch dasselbe Baujahr, also dürfte die Küche eine Zündsicherung haben wie meine. Also Knöpfe reindrücken und so.
Ja, die roten (ausgeblichenen) Gardinen habe ich auch als erstes entsorgt. Sonst ist es schon fast eine eindeutige Aufforderung, wenn ich die zuziehe und Licht anschalte..... :roll:
Ich hab nur die unpraktischen Griffe der Küche getauscht und die Gardinen, sonst ist alles so geblieben.
Vielleicht sieht man sich mal auf einem Treffen? Ihr seid ja auch noch recht nördlich...
Ein Austausch wäre super!
:klapp:
Zuletzt geändert von Always21 am 11.10.2022 14:36, insgesamt 2-mal geändert.
Ein Leben ohne Camping ist möglich, aber sinnlos. Darum bin ich wieder dabei.
Gruß aus dem Norden von Sandra
Benutzeravatar
Always21
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 160
Registriert: 22.04.2021 21:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Tourneo connect 2015
Camper/Falter/Zelt: Paradiso Ideale beach 1996 (davor Trigano Randger von 2001, davor Raclet cortina von 1999)
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Kochfeld

Beitrag von Always21 »

Fuzzy hat geschrieben: 10.10.2022 18:58 Das kann auf den Bildern auch täuschen. Oder sehe ich da hinten am rechten Brenner den Pin für die Zündsicherung? Auch die Regler stehen ja deutlich von der Blende ab. Musst du die zum anzünden drücken? Das wäre ja perfekt.
Pin? So kleine Stifte jeweils direkt neben dem Brenner? Hab ich auch, ist das die Zündsicherung? Gut zu wissen!
Ein Leben ohne Camping ist möglich, aber sinnlos. Darum bin ich wieder dabei.
Gruß aus dem Norden von Sandra
Die Konzes
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 25
Registriert: 04.10.2022 20:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW T6 Multivan
Camper/Falter/Zelt: Paradiso 345 1996
Wohnort: 26632 Ihlow

Re: Kochfeld

Beitrag von Die Konzes »

Hallöle, sorry dass wir uns jetzt erst melden...hier ist voll das Chaos- unsere Einfahrt nebst Terrasse/n werden seit heute gemacht :hmpf:
Dafür musste Anton heute in seine Kammer (Unterstand) und darf oder besser kann die nächsten 2 Wochen nicht raus und wir nicht rein :shock:
Bzw wir müssen ihn bis dahin links liegen lassen .
@Sandra, ja das machen wir auf jeden Fall mal!

Und alle anderen möchten wir ja auch mal persönlich kennenlernen!
Da gibt es bestimmt nächstes Jahr wieder ein Event...?!
Und dann wohl auch viiiel zu gucken. Freuen uns schon drauf.
Ihr lieben wir klinken uns mal für heute aus um etwas in den Bauch zu kriegen - wird echt Zeit- 1 Brötchen zum Frühstück reicht nicht bis morgen. Ausser der Insulinspiegel gibt nochmal grünes Licht für heute Abend :rofl:
Aber Achtung! Wir verfolgen euch - auch wenn wir uns erst später melden !

Liebe Grüße
Das Leben ist zu kurz für Irgendwann :cool2:
lausitzer01
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 273
Registriert: 19.08.2022 23:08
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: T4 Multivan Last Edition 2003
Camper/Falter/Zelt: Olbernhau Camptour Phoenix Exklusiv 1994
Wohnort: 26939 Großenmeer bei Oldenburg

Re: Kochfeld

Beitrag von lausitzer01 »

Always21 hat geschrieben: 11.10.2022 14:23 Euer Paradiso sieht absolut genauso aus wie meiner! Selbe Anordnung, selbe Küche, selbe Farben der Kissen.
Das dachte ich mir beim zweiten hinsehen auch so :D

Gruß von Torsten
Antworten

Zurück zu „Küche“