Schatten- oder Sonnensegel

Jegliches Zubehör, was in keiner anderen Rubrik behandelt wird, kann hier rein.
Düesis
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 47
Registriert: 23.02.2009 19:39
Zugfahrzeug: VW T5 Multivan BJ 2006
Camper/Falter/Zelt: Jamet Arizona 2004
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Schatten- oder Sonnensegel

Beitrag von Düesis »

Hallo Leute!

Hab da mal `ne Frage.
In diesem Sommer haben wir einen Platz am Mittelmeer direkt am Strand, aber ohne schattenspendende Bäume bekommen!!
Hat jemand eine Idee, wie wir trotzdem die Gemme im Falti runterfahren können?
Hab da so an Ikea-Sonnensegel über Falti spannen gedacht.

Gruß Caro
Bild
Benutzeravatar
stefantom
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1092
Registriert: 19.05.2008 16:52
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Focus TDCI 1,6 von 1.1.11
Camper/Falter/Zelt: Esterel C 31 , hobby delx 455 uf 2015
Wohnort: Gescher / Hochmoor
Kontaktdaten:

Re: Schatten- oder Sonnensegel

Beitrag von stefantom »

ikea??? oder besser www.obelink.de dort heist das tarp tab mm irgent wie so die richtung
4 Packen weniger 3 Packen = einpacken

Ihr lacht über mich weil ich anders bin. Ich lache über euch, denn ihr seid alle gleich!

Jeder hat Schwächen, meine ist die Rechtschreibung
Benutzeravatar
Jugger64
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3729
Registriert: 25.11.2008 12:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Kombi (1,0 95PS) EZ2020
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK12 Bj. 2008
Wohnort: Essen

Re: Schatten- oder Sonnensegel

Beitrag von Jugger64 »

Hallo Caro,

hat der Arizona Innenhimmel und Vorhänge?

Wenn ja, dann reicht das aus. Einfach auf der Sonnenseite die Vorhänge und Abdeckungen zu machen und auf den Schattenseiten alles öffnen. Damit kann sich keine Wärme stauen, solange nur ein wenig Wind geht. Bei uns hat sich diese Methode immer bestens bewährt.

Ein Sonnensegel über den ganzen Wagen zu spannen scheint mir sehr aufwändig, da du ein ziemlich großes Segel und ein entsprechendes Gestänge brauchst, da ja keine Bäume in der Nähe sind. Scheint mir also fast unmöglich, da so ein Tarp durch hängt. Die Wirkung wird auch begrenzt sein, weil du trotzdem Sonne auf die Seitenwände bekommst.
Mal ganz abgesehen davon, dass dir das Ding z.B. bei einem Unwetter entweder weg fliegt oder sonstige Schwierigkeiten bereitet.

Gruß
Norbert
Urlaub außerhalb Frankreichs ist zwar möglich, aber vollkommen sinnlos!
Düesis
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 47
Registriert: 23.02.2009 19:39
Zugfahrzeug: VW T5 Multivan BJ 2006
Camper/Falter/Zelt: Jamet Arizona 2004
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Schatten- oder Sonnensegel

Beitrag von Düesis »

Halli -hallo!

Dank für die Tipps.
Bei Obelink waren die Dinger leider ausverkauft in 4x6m und sahen aus wie Kunststoff- Kartoffelsäcke.
Ich denke, wir werden das so machen die Sonnenseiten zulassen und die Schattenseiten öffnen, denn ihr habt recht,
bei ner starken Brise wird uns das Ding um die Ohren fliegen und das wollen wir ja auch nicht.
Auf der Messe in Essen, da war ich heute, gab es auch nichts in der Richtung.

Danke noch mal Caro
Bild
Antworten

Zurück zu „Sonstiges Zubehör“