Wekzeug-Packliste

Auflistungen zu Ausrüstung und Reiseapotheke.
Benutzeravatar
Exfalter
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1266
Registriert: 22.05.2005 23:17
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra Sports Tourer 1.6 CDTI, 2017
Camper/Falter/Zelt: Scholz Brüderchen 1974
Wohnort: Biebelhausen

Beitrag von Exfalter »

Haiopei hat geschrieben:...Abgesehen davon, wer baut in Dunkelheit auf oder ab?
...
@Dirk: Ich :oops: und einen Schlauch zum Abspülen habe ich auch nicht dabei. Wobei das Abspülen auch bis zuhause warten kann, es sei denn, es klebt dick Matsch dran. Übrigens meine "Brettchen" sind an der Unterseite glatt (klebt weniger dran) und an der Oberseite mit Stegen. Da bleibt Regenwasser drin stehen und unser Hund freut sich über diese "Extra-Trinknäpfe" auch noch :D.
Übrigens sind meine Kunststoffteile leichter als gleich große und dicke Holzbrettchen - es sei denn, du nimmst Balsaholz :lol:.

Viele Grüße,
Stephan
Benutzeravatar
Haiopei
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 63
Registriert: 17.02.2006 08:01
Zugfahrzeug: keine Angabe
Camper/Falter/Zelt: Conway Corniche L
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von Haiopei »

Hallo zusammen,

@Exfalter:
Nein, das sind richtig massive Bretter. Haben sicherlich einiges an Gewicht, aber zur Zeit sind wir noch in der glücklichen Lage knapp 100kg zuladen zu können :lol:
Aber noch mal zurück. Abspritzen kann man die meist auf jedem Campingplatz, falls nicht kommen die in einen Müllsack und werden zu Hause gereinigt. Zur Not kann man den gröbsten Dreck auch mit der Hand entfernen und sich nachher die Finger waschen.
Zum Thema im Dunkeln auf- und abbauen. Bei der Bundeswehr hatten wir früher mal Absperrband, welches sich tagsüber durch das Tageslicht "aufgeladen" hat und nachts leicht grünlich schimmerte. Keine Ahnung, wie das Zeug hieß, aber vielleicht solltest Deine Untersetzer mal mit so etwas versehen. Oder doch meine Idee mit der Schnur umsetzen, daß war wirklich ernst von mir gemeint.




Dirk
Hobby de Luxe 521TSM
Benutzeravatar
Exfalter
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1266
Registriert: 22.05.2005 23:17
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra Sports Tourer 1.6 CDTI, 2017
Camper/Falter/Zelt: Scholz Brüderchen 1974
Wohnort: Biebelhausen

Beitrag von Exfalter »

Hallo Dirk,

ich habe das auch durchaus ernst aufgefasst. Und im stockdunkeln baue ich auch nicht ab. Das mit der Verbindungsschnur wäre vielleicht zu überlegen, aber unsere Stützen sind halt auch weiter auseinander, als bei einem Falter. Da wären wohl schnell die Schnüre verheddert?!
Wie dem auch sei, wenn ich keine Unterlagen hätte, würde ich mir entsprechende Holzbretter besorgen. Aber ich würde es (schon aus Platzgründen) beim Format 20*20cm belassen.

Herzliche Grüße,
Stephan - der beim letzten Urlaub sogar noch 150kg Zuladung (alleine im Wohnwagen, PKW nicht gewogen) frei hatte.
Antworten

Zurück zu „Packlisten/Reiseapotheke“