Wer hat die meisten Wohnwagen in Europa?

Bereich für Themen, die sich mit Wohnwagen beschäftigen.
Nenette
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 346
Registriert: 01.05.2007 19:08
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Peugeot Tepee Partner
Camper/Falter/Zelt: Holtkamper Flyer
Wohnort: Nord Baden

Wer hat die meisten Wohnwagen in Europa?

Beitrag von Nenette »

:?:

Musst du gucken hier: http://www.focus.de/auto/news/wohnwagendichte-in-schweden-hoeher-als-in-holland_aid_449609.html

Liebe Grüße,
Nenette :)
Christiaan

Re: Wer hat die meisten Wohnwagen in Europa?

Beitrag von Christiaan »

Zitat aus den Link:

Wohnwagendichte in Schweden höher als in Holland
Die Niederlande sind nicht mehr Europas Wohnwagennation Nummer eins.

Mit 294 Caravans auf 10 000 Einwohner verfügt nun Schweden über die europaweit größte Wohnwagendichte. Die Niederländer fallen mit 285 Anhängern auf 10 000 Einwohner auf Rang zwei ab. Den dritten Platz nimmt Dänemark mit 263 Caravans je 10 000 Einwohner ein. Deutschland erreicht laut dem Caravaning Industrie Verband (CIVD) mit 116 Einheiten Rang sieben, liegt aber noch deutlich über dem Europa-Schnitt von 104 Caravans pro 10 000 Einwohner.

Das Land mit der größten Reisemobildichte hingegen ist Belgien, wo 74 Fahrzeuge auf 10 000 Personen kommen. Es folgen Finnland mit 62 Einheiten und Deutschland mit 54 Reisemobilen auf 10 000 Einwohner. Danach folgt Schweden mit 48 Fahrzeugen. Die Niederlande liegen mit 32 Einheiten unter dem Europaschnitt von 34 Fahrzeugen pro 10 000 Einwohner.

Ende Zitat.

Und das haben wir euch zu verdanken. Die Deutschen kaufen ja alles bei uns weg. :)
Das mit den Wohnmobiele ist auch ja ganz normal das wir da hinterher laufen. Niederlände lieben nun mal das kleine. :lol:

Christiaan
Nenette
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 346
Registriert: 01.05.2007 19:08
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Peugeot Tepee Partner
Camper/Falter/Zelt: Holtkamper Flyer
Wohnort: Nord Baden

Re: Wer hat die meisten Wohnwagen in Europa?

Beitrag von Nenette »

Hallo Christiaan,

ich bin sicher, dass die Holländer die größte Klapper/Falterdichte in Europa haben!
Und das nicht, weil sie das Kleine lieben, sondern weil das, was eingeklappt ganz klein ist, ausgeklappt ganz groß wird!

:camp1

liebe Grüße,
Nenette
Antworten

Zurück zu „Wohnwagen“