Bericht - Nahe am Sommer II - Pfingsten 2011

Bereich für Berichte über besuchte Treffen.
Benutzeravatar
Jugger64
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3729
Registriert: 25.11.2008 12:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Kombi (1,0 95PS) EZ2020
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK12 Bj. 2008
Wohnort: Essen

Bericht - Nahe am Sommer II - Pfingsten 2011

Beitrag von Jugger64 »

Hallo zusammen,
hier mal ein kleiner Bericht über das Treffen "Nahe am Sommer II" am Pfingstwochenende 2011 in Monzingen.
4729
Irgendwie stand das Treffen in Monzingen unter einem merkwürdigen Stern. Nachdem die Anmeldeliste eine Woche vor Beginn des Treffens noch dreissig teilnehmende Gespanne aufwies, hagelte es Absagen, so dass die Liste auf zwanzig Gespanne herunter geschmolzen war. Nun denn, das sollte dem Treffen keinen Abbruch tun.

Die ersten beiden Gespanne trudelten schon am Donnerstag ein. Ottmar und Wolfgang waren also gezwungen sich Gedanken zu machen, wie alle Teilnehmer am Besten auf dem zur Verfügung stehenden Terrain gestellt werden können.

Im Laufe des Freitags reiste dann der größte Teil der Teilnehmer an. Als letzter traf dann Klaus, kurz vor Schrankenschluss ein. Es war inzwischen nach 22 Uhr. Der Rest der Truppe hatte längst Quartier bezogen und war in Feierlaune. Durch die verschiedenen Anreisezeiten kam es am Freitag Abend nicht zu einem gemeinsamen Grillabend. Erst spät waren auch die letzten mit dem Aufbauen fertig und konnten sich zu der Runde unter Jens Pavillon und am Feuerkorb gesellen.
47314732
Der Samstag Morgen begrüßte uns mit leicht bewölktem Himmel und nach dem Frühstück konnten die Gespräche und Kontakte, die am Vorabend geknüpft wurden vertieft werden. Während dessen trudelten auch die letzten Teilnehmer ein und bauten auf. Da drei Gespanne ohne Abmeldung dem Treffen fern blieben, war die Runde dann mit siebzehn Gespannen komplett.
46954696469746984699470047014702470347044730
Im Laufe des Tages überfielen fast alle Teilnehmer die Supermärkte in den umliegenden Ortschaften, um ihre Vorräte für die bevorstehenden zwei Tage aufzufüllen.
Nachmittags machte sich eine größere Gruppe auf den Weg von der Zeltwiese zur Nahemühle um dort ein Bad in der Nahe zu nehmen.
4674467546764677467846794680468146824683
Unter Führung von Wolfgang (fckwolle) zog danach dann eine Gruppe fußballbegeisterter Camper in Richtung Bolzplatz los. Was dort genau geschah entzieht sich meiner Kenntnis, aber nach ca. einer Stunde kam eine gute gelaunte Truppe von Campern zur Zeltwiese zurück. Die Nachhut bildeten die "Verletzten", wovon die meisten nur leichte Blessuren hatten und nur Achim machte uns mit seinem Fuß etwas Sorgen. Am nächsten Morgen zeigte sich glücklicherweise, dass es nicht so schlimm wie befürchtet war und er am nächsten Tag schon wieder am Barfuß-Spaziergang teilnehmen konnte.
Später wurden überall Salate und sonstige Leckereien für den ersten gemeinsamen Grillabend vorbereitete. Gegen Abend trug man Tische, Stühle und Grills zusammen und es begann eine gemeinsame Schlemmerei.
4705470647074708470947104711471247134714

Die Jugend hatte danach mit Marshmallows und Stockbrot am Feuerkorb ihren Spaß.
4715471647174718471947204721

Nach dem Grillen ging es dann weiter.
472247234724
Ein Feuerwerk gabe es übrigens auch. ;)
473347344735
Klaus packte sein Accordeon aus und gab ein paar Lieder zum Besten.
4725472647274728
Die letzten verschwanden erst tief in der Nacht in ihren Betten.
Der Sonntag Morgen gestaltete sich ähnlich wie der vorangegangene. Gegen Mittag versammelten sich alle, die an der Wanderung auf dem Barfußpfad in Bad Sobernheim teilnehmen wollten. Kurz vor Schrankenschluss am Mittag brach eine Kolonne von vierzehn Fahrzeugen Richtung Bad Sobernheim auf. Vor der Kasse des Barfußpfades versammelten sich dann alle, ohne, dass wir wussten wie viele wir denn waren. Erst beim Durchzählen an der Kasse stand dann fest, dass wir mit vierundvierzig zahlenden Gästen und einem Kind unter drei Jahren die Wanderung starteten.
Der Barfußpfad:
Schlammbecken
4736473747384739
Balanceübungen
4740474147424743
4744
Die Furt
4684468547454746
Über Stock und Stein
46864687474747484749475047514752475347544755475647574758475947604761
Die zweite Flussüberquerung
46884689469047644765
469146924693469447624763
Am späten Nachmittag, nachdem alle wieder zum Campingplatz zurück gekehrt waren, wiederholte sich die Prozedur des Vortages. Man bereitete wieder Salate und andere Dinge für das gemeinsame Buffet vor.
Eine Besonderheit an diesem Abend war der Besuch eines niederländischen Pärchens, Anneliese und Marcel (wenn ich mich recht erinnere), aus der Nähe von Amsterdam. Die beiden hatten ihren Holtkamper Flyer ganz in unserer Nähe aufgebaut und sind gerne unserer Einladung an unserem Grillabend teilzunehmen gefolgt.

Zum Entsetzen der meisten, die nun bald abbauen mussten, zeigte sich der Himmel am Montag Morgen bedeckt und es kam ein beharrlicher Nieselregen auf uns herunter. Das konnten wir nun gar nicht gebrauchen. Im Laufe des Vormittages ließ der Regen glücklicherweise nach und hörte sogar ganz auf.
Gegen Mittag waren fast alle abreisefertig und die Verabschiedungsrunden begannen. Größtenteils versicherte man sich, dass man auch im nächsten Jahr wieder dabei sein werde.

Ich möchte mich bei allen Teilnehmern, auch im Namen von Klaus, sehr herzlich dafür bedanken, dass sie dieses Treffen auf eine sehr herzliche und harmonische Weise mit Leben gefüllt haben. Es war wieder mal ein echtes Erlebnis ein Wochenende als herzliches Gruppenerlebnis ohne Gruppenzwang verleben zu dürfen.

Gruß
Michaela, Melina und Norbert
Zuletzt geändert von Jugger64 am 15.06.2011 19:33, insgesamt 2-mal geändert.
Urlaub außerhalb Frankreichs ist zwar möglich, aber vollkommen sinnlos!
Benutzeravatar
fckwolle
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 294
Registriert: 28.11.2010 22:16
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: TOYOTA
Camper/Falter/Zelt: Wohnwagen Intercamp Oase und Wohnwagen Hobby Elegance 470T
Wohnort: 66125 Saarbrücken - Dudweiler

Re: Nahe am Sommer II - Pfingsten 2011

Beitrag von fckwolle »

ALSO WIR SIND FROH SO VIELE NETTE LEUTE KENNEN GELERNT ZU HABEN ES WAR SUUUPPPPIIII :hurra: :prost2: :sun3: :camp1
Benutzeravatar
Piesel
Forums-SupporterIn 2012
Forums-SupporterIn 2012
Beiträge: 198
Registriert: 22.04.2011 10:30
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra Sportstourer 2012
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK14 Kallima 2011
Wohnort: Mölln / Schleswig-Holstein

Re: Nahe am Sommer II - Pfingsten 2011

Beitrag von Piesel »

Hy Norbert,
vielen Dank für diesen tollen Bericht, der echt Laune beim Lesen macht. Ein bisserl neidisch bin ich auch geworden, weil ich ja leider keine Zeit hatte! Aber im nächsten Jahr sind die langen WE schon ins Visier genommen!
Dickes Lob!

Gruß Piesel
Eine Erfolgsformel kann ich dir nicht geben: aber ich kann dir sagen, was zum Misserfolg führt! Der Versuch jedem gerecht zu werden!
Benutzeravatar
Jugger64
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3729
Registriert: 25.11.2008 12:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Kombi (1,0 95PS) EZ2020
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK12 Bj. 2008
Wohnort: Essen

Re: Bericht - Nahe am Sommer II - Pfingsten 2011

Beitrag von Jugger64 »

Update:
Ich vergaß den Fußballspaß mit Coach fckwolle zu erwähnen. Zusätzlicher Absatz nach dem Bad in der Nahe eingefügt.
Urlaub außerhalb Frankreichs ist zwar möglich, aber vollkommen sinnlos!
Benutzeravatar
Webbel
Forums-SupporterIn 2012
Forums-SupporterIn 2012
Beiträge: 184
Registriert: 13.11.2009 17:10
Land: Belgien
Zugfahrzeug: Dacia Logan 1,5dci
Camper/Falter/Zelt: Raclet Safari 2010
Wohnort: Eupen

Re: Bericht - Nahe am Sommer II - Pfingsten 2011

Beitrag von Webbel »

hi,
wir können einfach nur sagen ein klasse wochenende und unsere kids war auch total begeistert .
wir haben wieder ein paar super nette leute kennen gelernt und auch mit alten bekannten gemûtlich zu geprostet.
in einer tollen atmosphäre, man fühlte sich wie zuhause
der paarfuss lauf war g...l
gr webbel :camp1
Josef
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 82
Registriert: 21.02.2008 20:23
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: keine Angabe
Camper/Falter/Zelt: Esterel T46, Esterel T42, Esterel 46 EB, Trigano 430, Bigfoot 27
Wohnort: Landau

Re: Bericht - Nahe am Sommer II - Pfingsten 2011

Beitrag von Josef »

Hallo, habe heute Kanuten zur Nahe gefahren. Wie der Zufall so will sind wir in Monzigen gelandet. Gedacht war ein Einstieg weiter unterhalb der Nahe von Monzingen entfernt (was nicht möglich war). Da mir das Treffen einfiel steuerte ich den Campingplatz an. Sehr freundliche Auskünfte vom Personal, sodaß die Kanus am Wehr (trotz Niedrigwasser, da sich die Nahe da teilt und der am Campingplatz vorbeiführende Teil nicht befahren werden darf) in der Nähe der Mühle starteten. Kostenfreier Standplatz für Hänger und Kfz wurde ebenfalls toleriert, obwohl wir nicht auf dem Campingplatz übernachten bzw. zahlen. So hab ich auch das Camp kennengelernt und muß sagen, GUTE WAHL der Initiatoren für das Pfingsttreffen.
Klappwohnwagen
Benutzeravatar
Tessala
Forums-SupporterIn 2019
Forums-SupporterIn 2019
Beiträge: 313
Registriert: 14.06.2009 20:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S-Max / Fiat Ducato Mostvanted-Umbau
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK14 Kallima
Wohnort: Im Schwabenland

Re: Bericht - Nahe am Sommer II - Pfingsten 2011

Beitrag von Tessala »

Servus zusammen,
wir sind auch wieder zurück und möchten uns für dieses wirklich tolle Treffen bei den Organisatoren Klaus & Norbert bedanken. Es war wie im letzten Jahr eine sehr angenehme Atmosphäre. Schön war, das es diesmal dank Pfingten 2 gemütliche Grillabende gab :D

Gruß
Marck, Evi & Jette
Benutzeravatar
KSF
Forums-SupporterIn 2015
Forums-SupporterIn 2015
Beiträge: 2432
Registriert: 21.01.2008 18:23
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Grand Scenic
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2006 Spezial, Rapido Orline 34L.
Wohnort: Stuttgart/LB

Re: Bericht - Nahe am Sommer II - Pfingsten 2011

Beitrag von KSF »

Hallo, auch wir sind wieder daheim. :winkend:
Von Monzingen fuhren wir gleich weiter in das Baerenthal in Lotringen.
In Monzingen waren zwar die Nächte kurz, aber in RAMSTEIN Plage im Baerenthal dafür laut. Dort haben die Jugendgruppen und Schulklassen die "Klinke in die Hand gegeben" und da es keine Nachtruhekontrollen gab, hat man mit viel Lärm zum Teil bis morgens um 3 Uhr sich vergnügen müssen (obwohl wir uns an der Rezeption und bei den Lehrern beschwert hatten).

Das Treffen in Monzingen hat uns auch sehr gefallen und ich möchte mich auch Norbert anschließen und mich bei allen Teilnehmern nochmals sehr bedanken.
:prost:
mfg Klaus :klapper:
Antworten

Zurück zu „Treffen-Berichte“