Julisch-Venetien

Ein Platz für Eure CP-Berichte aus den italienischen Landen.
Benutzeravatar
35 mm
User
User
Beiträge: 23
Registriert: 30.03.2006 21:21
Zugfahrzeug: Fiat Multiplan Natural Power 2005
Camper/Falter/Zelt: Raclet Cortina
Wohnort: Südschwarzwald
Kontaktdaten:

Julisch-Venetien

Beitrag von 35 mm »

Hallo Zusammen,
wir gehen an Pfingsten nach Grado. Das liegt zwischen Venedig und Triest und ist eigentlich eine mit zwei Dämmen mit dem Festland verbundene Insel.
Der CP, den wir aufsuchen, heißt Villagio Europa (www.villagioeuropa.com). Die letztes Jahr eröffnete neue Wasserlandschaft mit Rutschen und allem was das Kinderherz begehrt, führt uns nun zum dritten Mal dahin.
Es gibt drei Bereiche: in den Dünen unter Pinien (für Falter wegen der Harztropfen nicht so geeignet), einen Teil mit grobem Kies und einen Teil mit grünem Rasen. Die parzellierten Plätze sind für unseren Raclet Cortina zum Teil zu klein, bisher haben wir aber immer einen schönen Platz gefunden. Die Anlage ist sehr gut gepflegt, der neue Bereich hat ausgezeichnete Kinderduschen usw.
Das Meer ist flach, ideal für kleine Kinder. Der Strand ist zum Teil sandig, im oberen Teil sogar mit Rasen (!), bei Ebbe erinnert er ein wenig an die Nordsee (Schlamm). Grado ist schließlich ein Heilbad mit langer Tradition (Schlamm=Fango)... Der Platz hat alles. Wenn man will, kann man den ganzen Urlaub über dort bleiben (was meiner Frau sehr entgegen kommt :sun1: ). Es gibt im Umkreis von 50 km sehr schöne Ausflugsziele -Berge, Städte, Bootsfahrten, Ruinen, Museen- (was mir entgegen kommt) :foto: . Die Badelandschaft gefällt den Kids :bath: .
Kein Teutonengrill. :hot: . Es ist sehr gemischt, hauptsächlich Italiener, Deutsche, Österreicher (nur eineinhalb Stunden bis zur Grenze), meistens Familien.
Empfehlenswert.
35 mm
Benutzeravatar
Yvonne
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 135
Registriert: 11.05.2005 20:15
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Touran
Camper/Falter/Zelt: Fendt Bianco 465 TG
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Yvonne »

Hallo 35mm,

hast Du gesehen, dass der Campingplatz die ACSI Karte akzeptiert?
LG

Yvonne, Stefan und Jana
Benutzeravatar
35 mm
User
User
Beiträge: 23
Registriert: 30.03.2006 21:21
Zugfahrzeug: Fiat Multiplan Natural Power 2005
Camper/Falter/Zelt: Raclet Cortina
Wohnort: Südschwarzwald
Kontaktdaten:

Beitrag von 35 mm »

Hallo Yvonne,
war das eine Frage oder eine Feststellung? Ich mußte erst mal schauen, was das ist, die ACSI-Card... :?
Im Internet auf der entsprechenden Seite findet man diesen Platz verzeichnet. Die Karte würde im Zeitraum unseres Urlaubs auch gelten.
Vielleicht kannst du mir weiterhelfen, denn jetzt muß ich zurück fragen: Wenn ich eine ACSI-Karte kaufe (für 6,50 Euro plus 2 Euro Porto), bekomme ich nur den Rabatt für meine Frau und mich. Was ist mit den Kindern? Zahlen die normal, kaufe ich eine zweite Karte, gilt die Karte nur für Paare?
Falls das hinhauen würde, wäre das jedenfalls eine echte Einsparung. Danke für den Tipp!
Gruß aus dem nach wie vor weißen Schwarzwald (nicht mehr lange!)
35 mm
35 mm
Schnatterinchen
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1061
Registriert: 06.04.2005 17:09
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ohne Anhängerkupplung....
Camper/Falter/Zelt: Falterlos
Wohnort: Baden Württemberg

Beitrag von Schnatterinchen »

Ich bin blöd :cry: wenn ich auf den Link kklicke kommt kein Cp sondern irgendein anderer Kram Hilfe
Antworten

Zurück zu „Italien“