Faltcaravan Blog-Projekt

Hier landen alle Themen, die sich nicht in den anderen Foren einordnen lässt.
Falter56
Beiträge: 7
Registriert: 10.06.2015 22:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Subaru Trezia
Camper/Falter/Zelt: Camp-let classic
Wohnort: München

Faltcaravan Blog-Projekt

Beitrag von Falter56 »

Hallo zusammen,
seit Mai 2015 touren wir mit unseren neuen Camp-let Faltcaravan für 3 Monate quer durch Skandinavien.
Vor diesem Urlaub war mir die Gattung der Falter unbekannt. Jetzt lerne ich (auch mit Hilfe dieses Forums) jeden Tag etwas Neues, vielen Dank ;)

Während meiner Reisezeit habe ich ein Faltcaravan Blog-Projekt gestartet. Jede Woche veröffentliche ich dort Wissenswertes, Praxistipps und Erfahrungsberichte rund um den Faltcaravan. Die Seite ist unter http://www.faltcaravaning.net zu finden. Herzlich lade ich zu diesem Blog ein.

Viele Grüße aus Dänemark,

falter56
Benutzeravatar
Jasper am Meer
Forums ModeratorIn
Forums ModeratorIn
Beiträge: 1910
Registriert: 09.01.2011 19:16
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Land Rover Discovery 4 SDV6 HSE MY16/5
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir 1987
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Faltcaravan Blog-Projekt

Beitrag von Jasper am Meer »

Hallo falter56,

spannend! Habe mich angemeldet und werde Eure Reise gern verfolgen!
Werdet Ihr ein ganzes Jahr unterwegs sein und davon 3 Monate in Skandinavien?

Viel Spaß mit Eurem Classic!

Gruß
Jasper
Es hängt alles zusammen: Wenn man sich am Hintern ein Haar herausreißt, tränt das Auge... (Dettmar Cramer)
Nenette
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 346
Registriert: 01.05.2007 19:08
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Peugeot Tepee Partner
Camper/Falter/Zelt: Holtkamper Flyer
Wohnort: Nord Baden

Re: Faltcaravan Blog-Projekt

Beitrag von Nenette »

Hallo Falter56,
schade eigentlich! Ich hätte lieber Reiseberichte von eurer lange Skandinavien-Reise gelesen.
Deine Berichte über Faltcaravane überzeugen mich nicht wirklich.
Wenn du hier im Forum die Threads über die Erfahrungen mit Faltcaravans liest, wirst du feststellen, dass man globale Aussagen wie "weniger Komfort gegenüber Wohnwagen/Wohnmobil", "Höhere Mautgebühren" oder "Hohe Auf- und Abbauaufwände" nicht global treffen kann. Wir sind z.b. bewusst vom Wohnwagen zurück zum Falter gewechselt, weil der Falter deutlich mehr Platz und Bewegungsfreiheit wie der Wohnwagen bietet, weil die Aufbauzeit des Falters schneller als die Aufbauzeit des Wohnwagens mit Vorzelt ist, dabei ist die eingesparte Fahrzeit noch nicht eingerechnet. Die Küche gibt es bei verschiedenen Modellen vollständig integriert.
So gesehen finde ich den Titel "Alles rund um den Faltcaravan" irreführend, weil es deine Sicht auf die Falter ist.
Andererseits steckt in der Seite sicher viel Arbeit und man merkt die Liebe zum Faltcaravan. Das macht es wieder sehr sympatisch! :)
Liebe Grüße,
Nenette
Benutzeravatar
KSF
Forums-SupporterIn 2015
Forums-SupporterIn 2015
Beiträge: 2433
Registriert: 21.01.2008 18:23
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Grand Scenic
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2006 Spezial, Rapido Orline 34L.
Wohnort: Stuttgart/LB

Re: Faltcaravan Blog-Projekt

Beitrag von KSF »

Reiseberichte findet man hier:
http://www.klappcaravanforum.de/viewforum.php?f=31
Und hier ist ein Beispiel, wie man das macht:
http://www.klappcaravanforum.de/viewtopic.php?f=31&t=10821

:( Die Reiseberichte von Rod fehlen uns. :krank:
mfg Klaus :klapper:
Antworten

Zurück zu „Dies & Das“