Aufbau Trigano Cheroky - Probleme mit der Mittelstange

Hier findet sich alles zu den Trigano & Raclet Modellen
Gonzo
Beiträge: 3
Registriert: 25.06.2016 23:23
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Golf 7 2013
Camper/Falter/Zelt: Trigano Cheroky 2015
Wohnort: Münster

Aufbau Trigano Cheroky - Probleme mit der Mittelstange

Beitrag von Gonzo »

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu im Forum...
Seit kurzer Zeit sind wir stolze Besitzer eines Trigano Cheroky...allerdings muss ich zugeben, dass der Aufbau nun doch nicht so einfach ist, wie im Video dargestellt.
Probleme hatten wir mit den gebogenen Mittelstangen...gibt es da evtl. ein paar Tipps und Tricks, wie es einfacher geht?

Was für Erfahrungen habt Ihr gemacht? Im September geht es Richtung Spanien...da wollten wir das schon vorher noch einmal ausprobieren...

Demnächst mehr von uns...würde mich riesig über ein paar Antworten freuen :)

Viele Grüße
Gonzo
Nomahesa
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 90
Registriert: 13.03.2014 15:15
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Peugeot Partner
Camper/Falter/Zelt: Raclet Cheroky 2014
Wohnort: NRW Bergisches Land

Re: Aufbau Trigano Cheroky - Probleme mit der Mittelstange

Beitrag von Nomahesa »

Hallo Gonzo,
wir haben auch den Cheroky. Wo ist denn dein Problem? Wir bauen nach der Videoanleitung auf. Bis jetzt hat auch alles geklappt.

Worauf du achten musst: Die Löcher von den Bögen für die Zwischenstangen müssen zum Wagen zeigen, sonst kannst du die Zwischenstangen nicht anbringen.
Vielleicht hast du ja auch die Bögen nicht ganz eingefahren. Das könntest du auch noch kontrollieren.

Ansonsten beschreib dein Problem bitte etwas genauer.

Gruß
Helmut
Safari 14
Beiträge: 9
Registriert: 29.07.2014 21:40
Land: Schweiz
Zugfahrzeug: VW Touran 1.4 TSI 2009
Camper/Falter/Zelt: Raclet Safari 2014
Wohnort: Glarus

Re: Aufbau Trigano Cheroky - Probleme mit der Mittelstange

Beitrag von Safari 14 »

Hallo Gonzo

Auch wir haben einen Cheroky und hatten noch nie Probleme beim Aufbau ausser die von Helmut erwähnten Löcher, die haben auch schon in die falsche Richtung geschaut :(
Boden am Hauptwagen anzippen - Bogenstangen zusammenstecken (Verstellteil ganz hereingeschoben!) und richtig vor den Wagen legen - Vorzelt anzippen - die Bogenstangen im Vorzelt aufstellen und in die Laschen einzippen - oberste Spanngurte einhängen und die Frau hält das ganze auf Spannung und ich hänge alle Zwischenstangen ein und schon steht das ganze :klapp:
Mittlerweile steht bei uns das ganze samt Einrichtung und Sonnensegel und und ..... in ca. 3 stunden !!!

Viel spass beim nächsten Falten !

Gruss Urs
Gonzo
Beiträge: 3
Registriert: 25.06.2016 23:23
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Golf 7 2013
Camper/Falter/Zelt: Trigano Cheroky 2015
Wohnort: Münster

Re: Aufbau Trigano Cheroky - Probleme mit der Mittelstange

Beitrag von Gonzo »

Hallo Helmut und Urs,

vielen Dank für Eure Antworten ! Antworte leider erst jetzt, weil ich beruflich unterwegs war.
Ich denke mir, dass ich die Verstellteile bei den Bogenstangen nicht ganz hereingeschoben hatte...die Probleme ergaben sich in der Tat beim Aufstellen der Bogenstangen und beim "Einzippen".

Werde in dne nächsten Wochen noch einen Probeaufbau machen, bevor es nach Spanien geht...melde mich dann noch einmal :-)

Beste Grüße
Jürgen
Antworten

Zurück zu „Trigano / Raclet“