Winterzeit,Bastelzeit. Hier sind ja schon einige tolle Eigenbauten vorgestellt worden. Mit Hightech und allem Komfort und Zurück.
Ich bin ja da bissel alte Schule.zuviel neumodische Technik beim Campen brauch ich nicht.

Ich habe außer Camping noch das Hobby altes Koch,Heiz und Leuchtgerät zu sammeln und zu restaurieren.Um bei den regelmäßig stattfindenden Lampentreffen ( auf Campingplätzen) auch standesgemäß aufzuschlagen hab ich mir über den Winter passend zu meinem Lieblingskocher eine Küchenkiste im American Style gebaut.Bei den sog. Chuck Boxes/ Patrol Boxes haben die Amis ja ganz schön was drauf.
Ich habe eine Chuck Box im Stil der legendären "Grubby one" gebaut. Fotos und grobe Vorgaben gibts im Inet genug.
Material: Pappelsperrholz 6 mm und Kiefernholzleisten.
Das ganze wurde verklebt und mit Drahtstiften genagelt.
Zum Schluss mit Bootslack gestrichen,da kanns auch mal drauf regnen.
Die Abmaße wurden "freihand" festgelegt und richten sich nach dem vorhandenen Kochzubehör. Leergewicht ca. 8 kg
Zum Transport wird das Untergestell straff über das Oberteil gesteckt.Auf dem Cp stellt man dann das Oberteil auf das Untergestell und zieht die beiden Seitendeckel heraus. Die werden seitlich unter das Oberteil geschoben und dienen als Ablageflächen. Die Aufteilung ist im Moment noch etwas vorläufig, erfahrungsgemäß wird sich das im Einsatz noch ändern.