CP "Ferienpark Hainz am See", Waginger See

Hier kommen Eure CP-Vorstellungen von deutschen CPs rein. Bitte gebt in der Titelzeile eine Region mit an (zur vereinfachten Suche).
Anton
User
User
Beiträge: 13
Registriert: 13.08.2019 11:48
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroen Grand C4
Camper/Falter/Zelt: Campwerk economy

CP "Ferienpark Hainz am See", Waginger See

Beitrag von Anton »

Campingplätze gibt es viele und auf den meisten kann man auch mit einem Faltanhänger stehen. Wir haben in diesem Jahr aber einen entdeckt, der gerade für unsere Anhänger geeignet ist, weil:
Der Platz liegt direkt am Ufer des Waginger See. Zwar ist das Ufer überwiegend mit Schilf bewachsen, es gibt aber eine eigene Badestelle und man kann dort auch ein Boot einsetzen. Also baden, paddeln, angeln usw. möglich (wir hatten ein Kanu mit).
Der Platz ist riesig. Er hat aber nur etwa 50 Stellplätze! Und, das ist das Alleinstellungsmerkmal, er ist autofrei. Man kommt an, bleibt vor dem Tor stehen und der Anhänger wird mit einem kleinen Traktor auf den Platz gezogen. Wunderbar. Für das Gerödel aus dem Auto gibt es Handwagen in M und XXL. Das Auto bleibt vor dem Tor auf einem Parkplatz stehen.
Wohnmobile sind tabu!
Wir waren die einzigen Gäste mit einem Zeltanhänger. Die anderen Camper hatten normale Wohnanhänger und die wurden einer neben dem anderen in eine Reihe gestellt. Kein Problem, die hatten es auch nicht schlecht. Wir aber standen auf der "Zeltwiese", die auch in Stellplätze aufgeteilt ist, aber wir hatten die "Wiese" fast für uns allein und die ist bestimmt so groß wie zwei Fußballfelder. Himmlisch! Es gibt trotzdem genügend ELT-Anschlüsse auf der Wiese. Wenn man sich anmeldet (das würde ich dringend raten), kann man vielleicht Wünsche angeben, ob sonnig oder im Schatten, näher am Sani oder weiter weg usw. Wegen der Größe, der Bäume und der gepflegten Anlage nennen die Betreiber den CP auch "Park".
Die Betreiber sind sehr, sehr aufmerksam und freundlich. Es gibt Brötchenservice - mehr allerdings nicht; keinen Pool, keine Gaststätte, keine Animation. Es ist trotzdem was für kleinere Kinder, weil die dort rumlaufen können, ohne auf Autos achten zu müssen.
Die Sani-Anlagen gehören zu den besten, die ich kenne. Modern, sauber, ohne Marken. Wlan kostenfrei und stabil.
Gibt es auch Nachteile? Nun, die Straße ist zu hören. Und man kann vom CP aus kaum Spaziergänge unternehmen. Aber das ist nun mal von den Örtlichkeiten so gegeben, kann man nix machen. Aber man kann wunderbar Radfahren und Ausflüge mit dem Auto machen, bis in die Berge z.B. Wir hatten keine Langeweile.
Also Prädikat: Empfehlenswert!
Anton
Benutzeravatar
Det-Happy
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 450
Registriert: 10.09.2019 13:45
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Touran 1,2 Tsi (BJ 2011)
Camper/Falter/Zelt: Trigano Navajo (BJ 2020)
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Re: CP "Ferienpark Hainz am See", Waginger See

Beitrag von Det-Happy »

Vielen dank für den Tipp, den Platz schauen wir uns an, wenn ab nächste Woche für 3 Wochen da unten sind.
Wir machen da immer eine Fahrradtour um den Tachinger & Waginger See, aber den Platz haben wir wohl "übersehen"

P.S. Wir stehen dann für 3,5 Wochen hier: https://www.klappcaravanforum.de/viewto ... 17&t=17147
Mit den besten Grüßen aus dem Ruhrpott 8)
Vorstellung unseres Trigano Najavo
Anton
User
User
Beiträge: 13
Registriert: 13.08.2019 11:48
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroen Grand C4
Camper/Falter/Zelt: Campwerk economy

Re: CP "Ferienpark Hainz am See", Waginger See

Beitrag von Anton »

Ruft dort bitte vorher an. Bei den google-Rezensionen hat sich ein Mitbürger tierisch darüber aufgeregt, dass man ihn abgewiesen hat, weil er keine Reservierung hatte. Wegen der Virus-Situation sind die Betreiber wohl sehr vorsichtig.
Viel Spaß euch!
Anton
Antworten

Zurück zu „Deutschland“