Isabella Click

Hier geht es um die Beleuchtung in euren Klappern und Faltern.
Lagrange
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 29
Registriert: 10.11.2021 23:36
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Kombi
Camper/Falter/Zelt: Trigano Odyssee GL

Isabella Click

Beitrag von Lagrange »

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer passenden Beleuchtung für unseren Faltcaravan (Trigano Ceylan). Wir haben zuhause Hue Strips von Philipps und ich dachte, dass dies eigentlich perfekt fürs Campen ist. Leider sind die am Gestänge etwas schwer anzubringen.

Bei der Suche bin ich auf die Isabella Click gestoßen. Diese sollte ja auch bei Trigano passen. Allerdings hat mich die Leuchtleistung mit 140 Lumen sehr verwirrt. Ist das nicht etwas wenig? Hätte hier eher das 10fache erwartet.
Außerdem wird die Leuchte leider kam noch angeboten.

Gibt es Alternativen? Oder reichen 140 Lumen im Zelt?

Vielen Dank für die Hilfe
Benutzeravatar
Munatacker
Forums-SupporterIn 2022
Forums-SupporterIn 2022
Beiträge: 1113
Registriert: 27.10.2013 15:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Touran 2.0 TDI
Camper/Falter/Zelt: Camp-Let SAFIR Bj.1988
Wohnort: Everswinkel / Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Isabella Click

Beitrag von Munatacker »

Isabella ClickLight LED findest du da
https://www.campingwagner.de/product_in ... --12V.html
oder da
https://shop.reimo-pan.de/camping-shop/ ... klight-led

Ob es hell genug ist kann ich dir leider nicht sagen da ich eine andere Lampe von Isabella / Camp-Let nutze.


mfg. Jörg
:camp1
Wenn Ihr mich nicht leiden könnt, dann müßt Ihr eben noch an Euch arbeiten.
Ich bin eigentlich ganz nett und wenn ich Freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Benutzeravatar
FALT.HAUS
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 136
Registriert: 29.05.2020 08:18
Land: Schweiz
Zugfahrzeug: Nissan X-Trail 2.0 dCi Tekna (2018)
Camper/Falter/Zelt: Isabella Camp-let Passion (2020)
Kontaktdaten:

Re: Isabella Click

Beitrag von FALT.HAUS »

Wir nutzen seit Jahren je ein Isabella ClickLight im Hauptzelt und Vorzelt unseres Camp-let Passion (und davor auch im Camp-let Classic). Der einzige Nachteil ist, dass es je nach Dimmstufe flickert (für das Auge aber nur sichtbar, wenn man z.B. die Hand schnell hin und her bewegt). Von der Helligkeit her reicht es aber locker.
Den aktuellen Stand unseres kompletten Faltcaravan- & Camping-Setups findest du übrigens auf FALT.HAUS/SETUP
Lagrange
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 29
Registriert: 10.11.2021 23:36
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Kombi
Camper/Falter/Zelt: Trigano Odyssee GL

Re: Isabella Click

Beitrag von Lagrange »

@Jörg: vielen Dank für die Links. Hin- und wieder habe ich sie auch noch gefunden. Aber halt selten - vielleicht stelle ich mir das mit dem Click und dem 7m Kabel auch zu praktisch vor :)

@Falt.Haus: vielen Dank für die Info. Was würden wir nur alle ohne deinen Einsatz mit den ganzen Videos auf Youtube und Kommentaren hier machen? An der Stelle mal ein gaaaaaaannnnz großes Dankeschön.

Ich denke ich bestelle so ein Ding einfach mal. Wenn es widererwarten doch zu dunkel ist, können wir sie ja immer noch als Nachtlicht bzw. gemütliches Licht nutzen.
Benutzeravatar
FALT.HAUS
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 136
Registriert: 29.05.2020 08:18
Land: Schweiz
Zugfahrzeug: Nissan X-Trail 2.0 dCi Tekna (2018)
Camper/Falter/Zelt: Isabella Camp-let Passion (2020)
Kontaktdaten:

Re: Isabella Click

Beitrag von FALT.HAUS »

Lagrange hat geschrieben: 23.01.2022 12:54@Falt.Haus: vielen Dank für die Info. Was würden wir nur alle ohne deinen Einsatz mit den ganzen Videos auf Youtube und Kommentaren hier machen? An der Stelle mal ein gaaaaaaannnnz großes Dankeschön.
Vielen lieben Dank für das positive Feedback und den Motivations-Boost :D
Lagrange hat geschrieben: 23.01.2022 12:54Ich denke ich bestelle so ein Ding einfach mal. Wenn es widererwarten doch zu dunkel ist, können wir sie ja immer noch als Nachtlicht bzw. gemütliches Licht nutzen.
Probieren geht über studieren. Die Dinger kommen übrigens mit einem unglaublich langen Kabel (damit man sowohl Licht als auch Dimmer quasi überall anbringen kann), darum empfehle ich statt die im Lieferumfang enthaltenen Kabelklemmen noch ein paar Bongo-Ties mitzunehmen, um die Kabel bändigen (oder verstecken) zu können.
Den aktuellen Stand unseres kompletten Faltcaravan- & Camping-Setups findest du übrigens auf FALT.HAUS/SETUP
stones73
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 150
Registriert: 06.09.2021 07:21
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Alhambra
Camper/Falter/Zelt: Camp-Let Passion 2021
Wohnort: Palz

Re: Isabella Click

Beitrag von stones73 »

Hi, ich habe auch 2 von den Lichtern für unseren Passion (auch dank FALT.HAUS und p.s. deine Videos sind echt klasse...)
Ich finde die Teile echt gut, die Lichtausbeute reicht um auch wenn es dunkel wird spielen zu können.
Der größte Kritipunkt meinerseits ist aber eher die Verteilung der Anschlussleitung.
am Steckernetzteil ist ca. 1,5-2M Kabel bis zum Schalter, von da habe ich ein langes Kabel bis an die leuchte.
Da wir jetzt an Ostern im Vorzelt bzw. Sonnendach keine Strom hatten, war der Schalter für die Lampe im Hauptzelt, zum einstellen des Dimmers musste somit immer gerufen werden ok oder heller , dunkler ;-)
Ich würde es Besser finden wenn zwischen Lampe und Schalter nur 30cm oder so wären und dann eine lange Zuleitung.
In unserem fall an Ostern war es jetzt so, das Netzteil war zwischen den beiden Kabinen im Camplet eingestöpselt und der Schalter hing oben an der Decke da ich den über der Blende herausgeführt hatte, das ging aber auch gerade so.
Das Kabel vom Schalter in das Vorzelt war aber dann auch wieder so lange das ich es aufwickeln musste. Wenn das längere Kabel vor dem Schalter ist könne man das wenigstens hinter der Blende verstecken.

Wie gesagt meine Meinung dazu.. Prima lichter aber das mit dem Kabel ist ungeschickt gelöst.
Antworten

Zurück zu „Beleuchtung“