Briefkopie Vendome GL

Informationen über Händler, Messen und Gebrauchtbörsen für Falter und Klapper.
Infos und Anfragen zum Kauf von modellspezifischem Zubehör.
Benutzeravatar
Machtans
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 47
Registriert: 13.11.2008 21:05
Zugfahrzeug: Opel Meriva 1,7 CDTI
Camper/Falter/Zelt: Trigano Vendome GL
Wohnort: Düsseldorf

Briefkopie Vendome GL

Beitrag von Machtans »

Hallo!

Wir brauchen eine Briefkopie von einem Trigno Vendome GL.
LG

Sandra und Heiko mit Kids

Klipp Klapp Urlaub fertig.
Benutzeravatar
zawiese
Forums-SupporterIn 2013
Forums-SupporterIn 2013
Beiträge: 631
Registriert: 01.08.2007 18:31
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Kuga
Camper/Falter/Zelt: Outwell Dakota 6 (das passt neben die R100GS in einen Anhänger!), Quechua 2 Seconds III
Wohnort: Hanau

Re: Briefkopie Vendome GL

Beitrag von zawiese »

Hallo machtans,

sieht aus, als müßtest Du Dein Profil überarbeiten.

Im alten Forum hättest Du auch in der Mitgliederliste noch schauen können, wen Du um eine Kopie bitten könntest.

Wird bestimmt bald wieder möglich sein.

Von daher meine bitte, die Mitgliederliste wieder entsprechend auszustatten.

Gruss Thomas
Benutzeravatar
Machtans
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 47
Registriert: 13.11.2008 21:05
Zugfahrzeug: Opel Meriva 1,7 CDTI
Camper/Falter/Zelt: Trigano Vendome GL
Wohnort: Düsseldorf

Re: Briefkopie Vendome GL

Beitrag von Machtans »

Sorry für die leichte unhöflichkeit. War leicht im Stress.
Wäre schön, wenn sich jemand meldet, der einen Vendome hat. Ist das baujahr wichtig? Es ist ein 2001er.
LG

Sandra und Heiko mit Kids

Klipp Klapp Urlaub fertig.
Benutzeravatar
zawiese
Forums-SupporterIn 2013
Forums-SupporterIn 2013
Beiträge: 631
Registriert: 01.08.2007 18:31
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Kuga
Camper/Falter/Zelt: Outwell Dakota 6 (das passt neben die R100GS in einen Anhänger!), Quechua 2 Seconds III
Wohnort: Hanau

Re: Briefkopie Vendome GL

Beitrag von zawiese »

Hallo,

im Grunde genommen ist die Herstellerschlüsselnummer das wichtigste.

Den Rest kann der TÜV-Mitarbeiter ja ausmessen und am Fahrgestell ablesen, das sollte echt kein Thema sein.

Auch nicht schlecht ist eine Herstellerbescheinigung, von wegen, wann der Hänger gebaut worden ist. Bekommst Du von Trigano direkt aus Frankreich.

Solltest Du noch Fragen haben - sende eine pn (vielleicht kann man ja auch kurz telefonieren, geht meist schneller).

Gruss Thomas
Benutzeravatar
Machtans
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 47
Registriert: 13.11.2008 21:05
Zugfahrzeug: Opel Meriva 1,7 CDTI
Camper/Falter/Zelt: Trigano Vendome GL
Wohnort: Düsseldorf

Re: Briefkopie Vendome GL

Beitrag von Machtans »

Hab jetzt mal so ne EG-Typenbescheinigung bei Trigano angefordert. Mal sehen wie lang das dauert.
LG

Sandra und Heiko mit Kids

Klipp Klapp Urlaub fertig.
Benutzeravatar
rewinima
Forums-SupporterIn 2019
Forums-SupporterIn 2019
Beiträge: 593
Registriert: 07.11.2006 08:15
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Gran Scenic 2,0 Automatik Bj. 2007, Fiat Panda 1,2 Bj. 2012
Camper/Falter/Zelt: Wilk de Luxe 400HKT Bj. 90, Paradiso Gran 345 V Bj. 84, vorher Trigano Chantilly Bj. 98
Wohnort: 27711 Osterholz-Scharmbeck

Re: Briefkopie Vendome GL

Beitrag von rewinima »

Hallo Machtans,
wofür brauchst du denn die Briefkopie, doch etwa nicht für den TÜV. Wir haben einen Chantilly Bj. 98 aus NL importiert.
Den TÜV bei uns hat es überhaupt nicht interessiert, das wir überhaupt keine Papiere dabei hatten. Allerdings waren wir
vorher nochmal auf die Waage gefahren, um das Leergewicht zu checken. Ansonsten hat der TÜV Mensch alles andere aus
seinem Computer rausgefischt (haben einen mit 10 Zoll Bereifung!) Daten nachgemessen und verglichen und fertig wars. Hat keine 30 min gedauert.
Der TÜV-Mann sagte nur zu uns: Augen hab ich zum Nachsehen im Computer und einen Zollstock zum Messen gibts hier auch, alles andere spielt keine Rolle, da Trigano ja auch in Deutschland verkauft und auch ein Alkofahrwerk drunter ist.
Trotzdem viel Glück und hoffentlich meldet sich jemand noch bei Dir wegen des Briefes.
Gruß aus OHZ-Ohlenstedt. Wir wohnen dort, wo andere Urlaub machen
Reinhard und Wiebke
Benutzeravatar
Machtans
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 47
Registriert: 13.11.2008 21:05
Zugfahrzeug: Opel Meriva 1,7 CDTI
Camper/Falter/Zelt: Trigano Vendome GL
Wohnort: Düsseldorf

Re: Briefkopie Vendome GL

Beitrag von Machtans »

rewinima hat geschrieben:Hallo Machtans,
wofür brauchst du denn die Briefkopie, doch etwa nicht für den TÜV. Wir haben einen Chantilly Bj. 98 aus NL importiert.
Den TÜV bei uns hat es überhaupt nicht interessiert, das wir überhaupt keine Papiere dabei hatten. Allerdings waren wir
vorher nochmal auf die Waage gefahren, um das Leergewicht zu checken. Ansonsten hat der TÜV Mensch alles andere aus
seinem Computer rausgefischt (haben einen mit 10 Zoll Bereifung!) Daten nachgemessen und verglichen und fertig wars. Hat keine 30 min gedauert.
Der TÜV-Mann sagte nur zu uns: Augen hab ich zum Nachsehen im Computer und einen Zollstock zum Messen gibts hier auch, alles andere spielt keine Rolle, da Trigano ja auch in Deutschland verkauft und auch ein Alkofahrwerk drunter ist.
Trotzdem viel Glück und hoffentlich meldet sich jemand noch bei Dir wegen des Briefes.

Ich hoffe, das der Tüv hier in düsseldorf auch so gandig ist. bisher hat sich keiner gemeldet. Aber sind die Schlüsselnummern nicht bei allen Modellen gleich?
LG

Sandra und Heiko mit Kids

Klipp Klapp Urlaub fertig.
Benutzeravatar
HoHan
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 75
Registriert: 17.06.2005 20:49
Zugfahrzeug: Kia Carnival II 2002
Camper/Falter/Zelt: Bürstner Amara 1995
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: Briefkopie Vendome GL

Beitrag von HoHan »

Hallo Machtans,
dann nimm dir ca.30 Minuten Zeit und fahrt zum Hagener Tüv. Liegt direkt an der A! Ausfahrt Nord dann links und die nächste wieder links. Die haben mir sowie Vendömchen geholfen, alerdings haben wir einen 1992er Vendome.
Gruß
Holger
Bürstner Amara an Kia Carnival II
Benutzeravatar
Lowey
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 26
Registriert: 12.08.2005 13:56
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S-Max 2010
Camper/Falter/Zelt: Triagano Vendome GL
Wohnort: Velen
Kontaktdaten:

Re: Briefkopie Vendome GL

Beitrag von Lowey »

Moin Zusammen,

also wir haben eine Vendome GL mit erst zulassung von März 2001. Der schein zeigt eine Schlüsselnummer;
zu 1- 850600,
zu 2- 3087,
zu 3- 000000

Wie schon gesagt, wir haben der GL version mit küche hinten dran und noch dazu 13 zoll räder. Ich weiss nicht ob dass mit der schlüsselnummer eine rolle spielt aber trotzdem viel glück mit der zulassung.

Grüße aus eine kalte und nasse Westmünsterland

Lowey
Vendömchen
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 251
Registriert: 21.03.2007 19:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Nissan Serena
Camper/Falter/Zelt: Trigano Vendome 1995 mit Deckel (NL-"Import")
Wohnort: Köln

Re: Briefkopie Vendome GL

Beitrag von Vendömchen »

Hallo machtans,
Hohan hat recht,
fahr zum Tüv in Hagen-Nord. Laut TÜV Rheinland hätte ich meinen Hänger NIEMALS in D zugelassen bekommen.
Gruss
vendömchen
Tanz mal drüber nach
Benutzeravatar
Rod
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1159
Registriert: 03.05.2005 15:54
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: aktuell Fahrrad
Camper/Falter/Zelt: Eureka Zelt: "Tunnel Vision TC" mit grossem Tarp 2007
Wohnort: Berlin

Re: Briefkopie Vendome GL

Beitrag von Rod »

Hallo machtans,

in der neuen Mitgliederliste fehlt leider die Spalte für "Falt- Klapp-Modell". Bei den einzelnen Mitgliedern sind zwar die Klapper aufgeführt, aber eine Spalte, in der sortiert werden kann, sollte wieder sein. Ich habe hier eine Liste all der Punkte, an der wir im neuen Forum noch arbeiten müssen. Leider wird das bis ins neue Jahr dauern. Mit einer Briefkopie kann ich dir auch nicht weiterhelfen, da ich zelte.

Wünsche dir viel Glück bei der Anmeldung.

Beste Grüße, Rod

PS: Falls es jemand noch nicht gelesen hat, warum wir etwas überstürzt auf eine neue Forensoftware umsteigen mussten und warum es noch einige Baustellen gibt, das steht hier "Neues Forum - Willkommen"
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
(Augustinus Aurelius)
Benutzeravatar
Machtans
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 47
Registriert: 13.11.2008 21:05
Zugfahrzeug: Opel Meriva 1,7 CDTI
Camper/Falter/Zelt: Trigano Vendome GL
Wohnort: Düsseldorf

Re: Briefkopie Vendome GL

Beitrag von Machtans »

Danke euch. Ich denk dat wird alles schon klappen. Haben jetzt hier eineige bescheinigungen von holland und auch von Trigano. Wir werden nächste Woche mal zum tüv fahren und fragen ob es ausreicht. Ansonsten fahren wir nach Hagen.
LG

Sandra und Heiko mit Kids

Klipp Klapp Urlaub fertig.
Benutzeravatar
zawiese
Forums-SupporterIn 2013
Forums-SupporterIn 2013
Beiträge: 631
Registriert: 01.08.2007 18:31
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Kuga
Camper/Falter/Zelt: Outwell Dakota 6 (das passt neben die R100GS in einen Anhänger!), Quechua 2 Seconds III
Wohnort: Hanau

Re: Briefkopie Vendome GL

Beitrag von zawiese »

machtans hat geschrieben:Danke euch. Ich denk dat wird alles schon klappen. Haben jetzt hier eineige bescheinigungen von holland und auch von Trigano. Wir werden nächste Woche mal zum tüv fahren und fragen ob es ausreicht. Ansonsten fahren wir nach Hagen.
Das klappt!

Vielleicht noch etwas grundsätzliches.

Jedes Fahrzeugbauunternehmen hat regen Kontakt zum TÜV, da praktisch fast alle LKW´s in letzter Konsequenz als Einzelabnahme auf die Strasse gelangen.
Hier kann man bestimmt auch den richtigen Kontakt herstellen - sprich einen Sachverständigen antreffen, der eben solche Geschichten auch abwickeln bzw. vornehmen darf und es auch gerne tut.

Gruss Thomas
Antworten

Zurück zu „Falter und Klapper“