Für den 'normalen' 3-wöchigen Urlaub würde ich mir da keine Sorgen machen und die Lautstärke kann man sich ja vor dem Kauf zu Gehör bringen lassen. Nur nicht beim Discounter - da kann man es aber problemlos zurück bringen

Niels
wieso schreibst du von einer günstigeren Alternative? Die Waeco CAB-40 hat einen Listenpreis von 190 € und ist auch für ca. 170 € zu kriegen. Noch günstiger geht es über den Waeco-Werksverkauf, ich habe hier schon mal darüber geschrieben.Sebastian hat geschrieben:Jep, eine Waeco hatten wir auch jahrelang problemlos im Einsatz. Keine Geräuschentwicklung, gute Kühlleistung. Nun haben wir uns für eine günstigere Alternative entschieden. Schaun mer mal ob die auch so schön funktioniert. Geräusche macht das Ding jedenfalls keine und Optik / Haptik ist OK.
ich denke mal, dass du entweder die leistungsstärkere Version der CombiCool (Katalogpreis 239 €) oder eine MobiCool (Katalogpreis ca. 300 €, ebenfalls leistungsstärker als die "normale CombiCool) von Waeco hattest.Sebastian hat geschrieben: Da hast du recht: Das ist in deinem Vergleich natürlich nicht günstiger. Ich habe einen Preis von ca. 250€ für meine ex-Waeco im Kopf. Ich weiss auch leider nicht mehr den genauen Typ. Auf jeden Fall irgendeine mit "CombiCool" in der Bezeichnung. Frag mich nicht, welche genau (weil ich mir nicht sicher war, schrieb ich "eine Waeco". Ich hatte keine Typbezeichnung genannt). Meine Wahl auf die (vermeindlich) "günstigere" Alternative ist auf jeden Fall in Bezug auf unser vorheriges Gerät zu verstehen.
Wenn sie dan auch vernünfig finktioniert, wobei dei wirklich gut aussieht.Jugger64 hat geschrieben:Hallo Sebastian,
Dagegen ist die Berger-Box natürlich preiswerter.
Gruß
Norbert
Düesis hat geschrieben:Hi Machtans!
Also wir nehmen unseren extra für Camping gekauften Kühlschrank mit.
Die Gepäckgalerie für unseren Falter haben wir selbst gebaut bzw. vom Schwager zusammen schweißen lassen.
Genug Anleitungen für den Selbstbau findest Du hier im Forum.
Wir haben uns auch Anregungen dafür hier geholt. War echt klasse. Und ganz ehrlich, die selbstgebauten finden wir persönlich echt stabiler.
Gruß Caro
ja, tut mir leid für dich, aber mehr als den Tipp hier unter Biete einzustellen kann man nicht machen.Sebastian hat geschrieben: Dein Tip mit dem Werksverkauf ist übrigens klasse! Schade, daß ich den nicht früher gesehen habe.
in der Garantiezeit lässt Waeco das beschädigte Gerät problemlos durch GLS abholen und setzt es instand.Roter Falter hat geschrieben: Bei der Weaco bekomme ich hier vor Ort auch mal Ersatzteile usw...also ich denke der Pereis ist o.k.
Mein lieber Martin, DOSENBIER??? Du weisst, dass Dosenbier politisch inkorrekt ist, vom Papst als moralisch verwerflich eingestuft wird, von der Bundesregierung mit Pfand belegt ist, von Umweltaktivisten militant bekämft wird und ausserdem nicht wirklich gut schmeckt? Aber was soll´s, in der Not soll der Teufel ja angeblich auch Fliegen fressen.Roter Falter hat geschrieben: Aber nichts ist schöne als ein kaltes Dosenbier nach dem erfolgreichen Aufbau:D