Gibt es Model/Marke mit langer Schlafkabine?

Da dies eine sehr schwere Frage ist gibt es diesen Forumsbereich
Tatjana1971
Beiträge: 2
Registriert: 29.05.2009 22:46
Zugfahrzeug: Opel Astra Kombi
Camper/Falter/Zelt: Trigano Vendome BJ 97
Wohnort: Wuppertal

Gibt es Model/Marke mit langer Schlafkabine?

Beitrag von Tatjana1971 »

Hi ho zusammen, wir sind eine vierköpfige Familie und mein Mann ist mit 1,95 m ein bischen lang geraten für die üblichen Schlafkabinen.
Wir suchen derzeit einen gebrauchten Klappi mit langer Schlafkabine. Hat da jemannd für uns einen guten Tip welche Marke oder welche Modelle
da die 2 m Länge in der Schlafkabine übertreffen? Vielen Dank für Eure Tips. Tatjana :?:
Benutzeravatar
Niels$
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 3476
Registriert: 09.08.2007 22:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S-Max 2019
Camper/Falter/Zelt: derzeit völlig faltenfrei ;-)
Wohnort: Heikendorf

Re: Gibt es Model/Marke mit langer Schlafkabine?

Beitrag von Niels$ »

Hallo Tatjana,

Willkommen im Forum :winkend:
Zu Klappern kann ich da nicht viel sagen, aber zu Faltern. Ich bin noch ein par Zentimeter länger als Dein Gatte und habe in unserem SK-Falter keine Problem. Nicht nur, dass die Betten etwas über 2m lang sind, sie sind auch breit genug, um etwas quer zu liegen. Zudem stößt man nicht gleich hart an, sondern hat eine Zeltbahn als Begrenzung. Vorher hatten wir einen Holtkamper mit ähnlichen Maßen, die Betten waren nur etwas schmaler.
Prinzipiell sind die meisten Falter mit solch mehr oder weniger großzügigen Bettmaßen ausgestattet. Das ist auch ein Grund, warum wir auf den Falter gekommen sind. Ich kann überall stehen, ohne den Kopf einzuziehen und passe in die Betten.

Niels
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Düesis
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 47
Registriert: 23.02.2009 19:39
Zugfahrzeug: VW T5 Multivan BJ 2006
Camper/Falter/Zelt: Jamet Arizona 2004
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Gibt es Model/Marke mit langer Schlafkabine?

Beitrag von Düesis »

Hallo Tatjana!

Da muß ich Niels beipflichten.
Unser Falter hat zwei Schalfkabinen mit eine Länge von je 2,10 m und Breite vvon je 1,50m. Ist ein Arizona Jamet Bj. 2004. Unser Sohn ist auch 1,96 m groß und kann darin super schlafen. Einziger Nachteil bei diesem Baujahr ist, das dort noch keine Lattenroste drin sind. Aber ansonsten. super klasse.
Auf der D`dorfer Messe haben wir auch ganz viele Falter mit die Schlaflängen gesehen.

Wünsch` Dir viel Spaß beim Suchen. Du wirst schon den passenden Falter finden.

Gruß Caro :)
Bild
Tatjana1971
Beiträge: 2
Registriert: 29.05.2009 22:46
Zugfahrzeug: Opel Astra Kombi
Camper/Falter/Zelt: Trigano Vendome BJ 97
Wohnort: Wuppertal

Re: Gibt es Model/Marke mit langer Schlafkabine?

Beitrag von Tatjana1971 »

Vielen lieben Dank für Eure Antworten. Hilft mir bei der Suche sehr weiter. Tatjana
Antworten

Zurück zu „Welcher Falter/Klapper passt zu MIR ??“