Reißverschluß Schlafkabine

Themen um das Schlafen - Matratzen, Betten, Unterzelte, Innenzelte, Schlafsysteme.
Rembis
Beiträge: 3
Registriert: 24.05.2009 22:32
Zugfahrzeug: Renault Espace J63
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK12
Wohnort: Schwäbische Alb

Reißverschluß Schlafkabine

Beitrag von Rembis »

Hallo und guten Morgen,

bei unserem 1. Urlaub mit unserem Falter hat eigentlich alles besser geklappt wie gedacht. Aber wir hatten das Problem, daß der Reißverschluß der Innentür (Schlafkabine) nicht ganz geschlossen werden konnte, obwohl das Zelt nicht mal abgespannt war. Wir konnten uns nicht erklären, an was es gelegen hat. Kann es sein, daß es an den Stangen im Anhänger liegt? Daß es irgendwo gespannt hat, haben wir natürlich gemerkt, aber wieso, weshalb, warum, keine Ahnung. :?

Hat von Euch vielleicht jemand eine Idee, wir würden es zu Hause gerne nochmal probieren, damit es im Sommerurlaub dann auch klappt. :)

Grüße von den Rembis :winkend:
Doris
Benutzeravatar
Jugger64
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3729
Registriert: 25.11.2008 12:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Kombi (1,0 95PS) EZ2020
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK12 Bj. 2008
Wohnort: Essen

Re: Reißverschluß Schlafkabine

Beitrag von Jugger64 »

Hallo Doris,

dass die Türe des Hauptwagens sich nicht schließen lässt, bevor das Zelt abgespannt wurde, darf eigentlich nicht sein. Zum Abspannen musst du die Türe ganz schließen, sonst passt es nacher vorn und hinten nicht. Das Gestänge kann eigentlich nicht dafür verantwortlich sein. Klappt den Wagen noch einmal auf, zieht das Zelt vom Dach und zieht die Traufstangen heraus. Dann prüft, ob sich nicht irgendwo etwas verheddert hat. Die Türe muss in diesem Zustand leicht zu schließen sein.

Du schreibst aber auch von der Schlafkabine. Meinst du vielleicht die Innenzelte? Dann kannst du das was ich oben geschrieben habe vergessen. :?
Aber auch die Innenzelte sollten sich einigermaßen problemlos schließen lassen. Sie sitzen zwar recht stramm um die Matratzen, aber ich kann mir keine Spannungen vorstellen, die das Verschließen der Innenzelte behindern sollten. Dazu sind sie ja an Gummis aufgehängt.

Du konkretisierst das Problem am Besten noch mal, damit wir wissen ob es sich um die Türe des Hauptwagens handelt oder um die Innenzelte.

Gruß
Norbert
Zuletzt geändert von Jugger64 am 07.06.2009 12:05, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Schlafen“