Unser Pfingsten in Damp (Ostsee)

Hier können Reiseberichte über schöne Reisen, gerne bebildert, gepostet werden.
Benutzeravatar
SveMa
Forums-SupporterIn 2021
Forums-SupporterIn 2021
Beiträge: 380
Registriert: 02.06.2009 22:15
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Volvo V40
Camper/Falter/Zelt: 4 Personen Zelt
Wohnort: 29553 Bienenbüttel
Kontaktdaten:

Unser Pfingsten in Damp (Ostsee)

Beitrag von SveMa »

Hallo Ihr Lieben,

hier mal ein kleiner Bericht vn unserem 1. Urlaub mit dem Falter im Ostseebad Damp.

Wir sind von einer Freundin meiner Frau zu Pfingsten gefragt worden, ob wir nicht mal zu denen auf den Campingplatz Koralle (https://www.campingplatz-koralle.de/) in Damp/Fischleger kommen wollten. Die haben dort einen Dauerplatz und wir dachten uns kurz entschlossen, warum nicht !? Ein guter Grund den Falti das erste Mal zu testen.

Also am Freitag nach der Arbeit schnell alles beladen, den Falti hintergehängt und los ging es ! :camp1

Als wir ankamen habe ich mich dann daran gemacht den Falti aufzubauen, also Dachbox abgenommen, ausgerichtet, aufgeklappt, etc ... Ihr kennt das ja ! :wink: Beim Abspannen des Zeltes fiel mir dann auf, das doch einige Heringe fehlen, also wieder was für die Einkaufsliste :? .

Meine Frau ist mit den Kindern zwischenzeitlich dann schonmal an die Ostsee gegangen, damit ich in Ruhe aufbauen und einräumen kann. Als der Falti dann nach ca einer Stunde fertig aufgebaut und eingerichtet da stand, war es dann auch schon gute 22 Uhr und die Kinder sind so in die Koje gefallen. Meine Frau und ich haben dann noch auf den mehr oder weniger Spontanurlaub angestossen und sind dann auch in die Koje gekrochen.

Am Samstag haben wir dann ganz gemütlich bei herrlichstem Wetter draussen gefrühstückt. Ich bin ja durch meine Eltern mit dem Camping groß geworden und daher bin ich dann erstmal los und habe mir den Platz erstmal unter die Lupe genommen. Naja, eine Perle ist er nicht gerade, aber gut dachte ich mir, ich bin gerademal eine Nacht hier, also lass Dich mal überraschen.

Die sanitären Anlagen, sprich Dusche, Waschraum und WC waren sauber und ordentlich, da konnte man nicht meckern, aber der Abwaschraum hat wenig überzeugt. Dort stand eine Waschmaschine mit drinn, die durch einen Münzautomaten genutzt werden konnte, allerdings war das Modell bei meinen Eltern chon vor Jahrzehnten ausgemusstert worden. Neben der Waschmaschine und dahinter wurde schon lange nicht mehr gründlich saubergemacht worden und so sah s auch unter den Abwaschtischen aus.

Für Camper ohne eigene Kochmöglichkeit sieht es mau aus auf dem Platz, da hilft dann nur im ca 1,5 Kilometer entfernten Damp oder aber im Restaurant mit dem Charm eines etwas größeren Kiosk's essen zu gehen. Wobei ich sagen muss, das Raestaurant hat ein sehr gutes Essen, mit reichhaltigen Portionen, moderaten Preisen, netter Bedienung und sauberer Küche - Alles in allem also doch zu empfehlen !

Am Abend fand dann die Pfingstsause auf dem Platz statt und es war ein sehr gelungendes Fest mit einer Disco in mehreren mit einander verknüpften Feuerwehrzelten, mit Buffet und Ausschank. Ich war sehr überrascht, das selbst zu später Stunde kein Jugendlicher mit dem zum Teil überhöhtem Alkoholgenuss sich zu benehmen wussten.

Am Sonntag sind wir dann schliesslich an der Küste nach Damp gegangen und haben uns dort einen schönen Nachmittag gemacht. Auf dem Rückweg ist dann meine große Tochter auf die Idee gekommen, das wir ja noch in der Ostsee baden könnten. Meiner Frau war das Wasser jedoch viel zu kalt :D , aber Papa läßt sich sowas ja nicht nehmen ! Also ab zum Platz, die Badesachen geschnappt und dann ab zum Strand ! Ach wie war das herrlich ! Aber auch mein Sohnemann und meine zweite Tchter hatten viel Spass am Strand beim Burgen bauen.

Am Abend haben wir dann mir den Bekannten von meiner Frau noch einen gemütlichen Umtrunk gemacht und sind dann auch dementsprechend spät zu Bett :wink: . Montag war dann leider schon der Abreisetag. Den haben wir aber ganz gemütlich angehen lassen, so das wir dann nach der Platzruhe um 15:30 Uhr los gefahren sind in Richtung Heimat.

Bilder davon sind auch auf meiner Homepage https://thomas.familie-fuerste.de zu sehen.

Alles in allem ein sehr schöner und gelungender Kurzurlaub, es heisst ja auch nicht umsonst: "Urlaub ist, was Du draus machst !" :wink:


Liebe Grüße
Thomas
Dransfeld 2013 - Packst Du schon, oder trocknest Du noch ?[/center]
Dreilaendertaucher
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 94
Registriert: 15.10.2007 20:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Peugeot Partner Tepee Outdoor 2012
Camper/Falter/Zelt: Knaus Südwind 1971
Wohnort: Lindau
Kontaktdaten:

Re: Unser Pfingsten in Damp (Ostsee)

Beitrag von Dreilaendertaucher »

:winkend: hallo thomas,
1.falter, damit 1. urlaub und super wars. glaub mir, es kann nur noch besser werden :D
Gruß vom Bodensee
Michael + Ingrid
Benutzeravatar
SveMa
Forums-SupporterIn 2021
Forums-SupporterIn 2021
Beiträge: 380
Registriert: 02.06.2009 22:15
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Volvo V40
Camper/Falter/Zelt: 4 Personen Zelt
Wohnort: 29553 Bienenbüttel
Kontaktdaten:

Re: Unser Pfingsten in Damp (Ostsee)

Beitrag von SveMa »

:winkend: Michael und Ingrid,

das glaube ich :D Heute habe ich erstmal die fehlenden Heringe nachgekauft, nu kann der Falti auch richtig abgespannt werden ! :wink:
Dransfeld 2013 - Packst Du schon, oder trocknest Du noch ?[/center]
Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“