Sturmbespannung Isabella

Der Platz für Themen über technisches Zubehör, wie z.B. Stützlastwaagen, Waagen für die Gasflasche, Unterlegplatten und dererlei Dinge, die beim Campen mit dem Falter oder Klapper hilfreich sind.
Balu

Beitrag von Balu »

Hallo allerseits

Da will ich doch auch noch was zur Verwirrung beitragen :lol:
HarryB hat geschrieben:Die Eckpunket wie auf Bild 1 haben wir auch aber sonst nicht viel.
Das habe ich so verstanden, dass Du nur am Vorzelt Abspannseil-Befestigungen hast, am eigentlichen Zelt jedoch nicht. Da habe ich dich wohl missverstanden :?
Ich meine, dass bei den Triganos die ich kenne, mindestens an den hinteren Ecken und an der Rückseite in der Mitte solche Befestigungspunkt vorhanden sind.
HarryB hat geschrieben: Am Chambord sind sie dran aber am Vorzelt sind nur an den Ecken welche.
Solche Punkte wie auf dem Link vom Balu gibt es keine.
Die untere Abspannung wie unter dem Link dargestellt gibt es zwar bei einigen Faltern, sind aber meiner Meinung nach bei einem Falter nicht unbedingt notwendig. Bei einem schweren WoWa-Vorzelt ist das wieder ganz was anderes.
Aber noch mal das Fazit meines ursprünglichen Postings (um alle Klarheiten zu beseitigen): Nach jahrelanger Falterfahrung und diversen heftigen und stürmischen "Gewittern", bin ich der Meinung, dass die Abspannungen des Klappis (Zeltschnüre min. an den Ecken und die Gummis unten am Faulstreifen) absolut ausreichend sind. Eine zusätzliche Sturmabspannung mit Gurten usw. ist beim Falti nicht notwendig.

Gruss
Stefan
Antworten

Zurück zu „Techn. Zubehör“