Feluka Kaufhilfe

Benutzeravatar
Niels$
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 3476
Registriert: 09.08.2007 22:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S-Max 2019
Camper/Falter/Zelt: derzeit völlig faltenfrei ;-)
Wohnort: Heikendorf

Feluka Kaufhilfe

Beitrag von Niels$ »

Hallo zusammen,

Als bekennender Holtkamper-Fan will ich unseren 19 Jahre alten Family erneuern, wie ich auch schon im Trigano-Forum gepostet habe.
Ich kann einen 99er Feluka kaufen. Wenn ich das richtig sehe, ist er von der Größe identisch mit meinem Family, oder?
Gibt es Punkte/Schwachstellen, auf die ich bei der Besichtigung achten muss?

Gruß
Niels
Essener09
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 46
Registriert: 29.07.2009 21:31
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Passat Variant
Camper/Falter/Zelt: Trigano Vendome
Wohnort: Essen

Re: Feluka Kaufhilfe

Beitrag von Essener09 »

Hallo Nils,

auch wir könnten einen 93er Feluka kaufen. Hast Du denn ilfen zur Kaufentscheidung bekommen, oder welche Erfahrungen hast Du selber gemacht? Preis läge bei 1000€, kann vielleicht noch gehandelt werden.

LG
Annette
Essener09
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 46
Registriert: 29.07.2009 21:31
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Passat Variant
Camper/Falter/Zelt: Trigano Vendome
Wohnort: Essen

Re: Feluka Kaufhilfe

Beitrag von Essener09 »

Schiebe ein H für Hilfen nach :?
Benutzeravatar
Niels$
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 3476
Registriert: 09.08.2007 22:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S-Max 2019
Camper/Falter/Zelt: derzeit völlig faltenfrei ;-)
Wohnort: Heikendorf

Re: Feluka Kaufhilfe

Beitrag von Niels$ »

Bei uns ist es ja dann doch ein SK geworden, so dass sich meine Feluka-Kenntnisse nicht verbessert haben. Ein klein wenig zum Feluka ist in meinem Thread zum Thema Trigano zu lesen. Aus der Erfahrung mit unserem Family sind vielleicht als Schwachstelle von Holtkamper die Reißverschlussansätze zu nennen. Die näht Holtkamper nicht bis zum Ende ein, was das Einfädeln enorm erleichtert, aber die Gefahr des Aufgehens der Naht erhöht. Ob das beim Feluka der Fall ist - keine Ahnung, der hat ja kaum Reißverschlüsse zum Einfädeln. Bei dem Feluka, den wir besichtigt haben, waren zudem die Zeltgummis fest eingenäht, was den Austausch poröser Gummis auf den ersten Blick nicht gerade erleichtert. Allerdings gibt es da in den Tiefen des Forums auch eine Abhilfe: klick
Ansonsten kann ich nur sagen, tolles Teil, wenn der Preis ok ist, kann man da wohl nicht viel falsch machen.

Niels
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Antworten

Zurück zu „Holtkamper“