nun auch von mir mal ein kurzer Reisebericht. Wir haben ja auch Kroatien für uns ausgesucht und waren auf der schönen Insel Krk nun das 3.mal.(Naturistencamp Politin) Immer auf dem gleichen Camp.Nachdem wir im Mai - Juni diesen Jahres schon auf Krk waren,beschlossen wir im September nochmal 14 Tage dorthin zu fahren.Also ging es am 05.09.09 um 3:30 Uhr. Nach einer reibungslosen Fahrt,waren wir nach 13 Std. auf unserem schönen Platz.Eine Parzelle hatten wir schnell gefunden.Nach den üblichen 2 Std. Aufbau, sprangen wir erstmal in die Adria.Nach dem Essen waren wir sichtlich geschafft und verkrochen uns im Bett.
Das Camp liegt sehr schön und auch Stadtnah,sodaß im Prinzip das Auto 14 Tage stehen bleiben kann.In die Stadt läuft man gut 30 minuten.Immer am Wasser lang.Sehr schöner Weg.Die Stadt Krk ist eine sehr gemütliche Stadt,mit vielen kleinen netten Kaffees und Bars.Auch Einkaufen kann man in der Stadt sehr gut.
Vom Camp aus haben wir Ausflüge nach Baska und Vrbnik unternommen.Vrbnik ist ein schönes altes Städtchen in dem man sehr guten Wein kaufen kann.Ansonsten haben wir nur die Sonne in vollen Zügen genoßen.



Der Urlaub ging so langsam zu Ende.Am vorletzten Tag,bauten wir schonmal das Vorzelt unseres Triganos ab und verstauten die nicht mehr benötigten Sachen.Dies erwies sich als super Vorhaben.In der letzten Nacht,lernten wir dann ein richtiges Adria - Gewitter kennen und auch den Regen dazu.Dies hielt die ganze Nacht an,sodaß wir am Morgen naß einklappten.Die Rückfahrt,hatten wir uns aufgeteilt.Auf Grund des Wetterberichtes,hatte ich in Österreich ( Camping Mauterndorf ) ein Zimmer gebucht. Nach 5 Std. Fahrt erreichten wir dann Mauterndorf.Ein kleiner aber feiner Campingplatz mit Wellnessbereich.Dieser wurde von uns auch in vollen Zügen genutzt.Dieser Platz ist schon für einen unseren nächsten Wanderurlaube vorgemerkt.Nach dem Frühstück setzten wir unsere Heimreise fort und fuhren über die Paßstrasse,Obertauern ( landschaftlich Grandios ) in Richtung Salzburg - München.
Zu Hause angekommen,konnten wir bei schönem Wetter noch alles trocknen und unseren Trigano bis zur nächsten Fahrt in die Garage stellen.
Alles in allem,war dies wieder ein absolut gelungener Urlaub.Wir freuen uns schon auf den nächsten.
Liebe Grüße Uwe :klappi: :klappi: :klappi: :klappi: