Zelt für CT 6-2

Big&Bad
Beiträge: 3
Registriert: 23.07.2009 10:05
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mitsubishi Sapporo
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT6-2
Wohnort: Hamburg

Zelt für CT 6-2

Beitrag von Big&Bad »

Hallo @ all!
Wie ich schon in der Begrüßung geschrieben habe sind wir ( ca 25 völlig bekloppte Hobbyschrauber ) seit zweit Tagen Besitzer eines 6-2, den wir wieder aufbauen wollen. Nun sind Ersatzteile ja scheinbar kein Problem, den Rest kriegen wir dank guter Kontakte zur Automobilindustrie auch hin. Was uns Sorgen macht ist das Zelt: Auf den ersten Blick schien da nur eine kleine spakige Stelle zu sein, doch nach dem Probeaufbau stellten wir fest, das es scheinbar überall ziehmlich verrottet ist - da suchen wir Ersatz. Hat jemand einen Tip? Bei Ebay haben wir nichts gefunden, und neu soll das Teil 2.000 kosten - Help!
Stemy85

Re: Zelt für CT 6-2

Beitrag von Stemy85 »

Es gibt noch eine Firma in Leipzig, da hat der Vater früher beim VEB gearbeitet und hat die Masse für die Zelte übernommen,
mittlerweile hat sein Sohn die Firma und dieser produziert noch heute die Zelte nach den Orginal Massen.

http://www.zelt-sahm.de/

Ein Preis weiß ich aber nicht mehr.
Benutzeravatar
Niels$
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 3476
Registriert: 09.08.2007 22:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S-Max 2019
Camper/Falter/Zelt: derzeit völlig faltenfrei ;-)
Wohnort: Heikendorf

Re: Zelt für CT 6-2

Beitrag von Niels$ »

Oder Ihr beschafft Euch einen weiteren CT 6-2, dann habt Ihr mit großer Wahrscheinlichkeit einen intakten Falter - natürlich erst nach dem großen Teilepuzzle :wink: Bei 25 Leuten braucht Ihr sowieso eher 4 CTs :lol:

Niels
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Big&Bad
Beiträge: 3
Registriert: 23.07.2009 10:05
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mitsubishi Sapporo
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT6-2
Wohnort: Hamburg

Re: Zelt für CT 6-2

Beitrag von Big&Bad »

Whow - Ihr antwortet ja richtig schnell, super, vielen Dank!
Bei Sahms habe ich schon angerufen - der will wie gesagt ca. 2.500 € haben, und außerdem müssen wir ihm den Klappi runterbringen...
Und was den zweiten Falter angeht: Wir suchen ja schon danach, aber momentan sind uns die Angebote etwas zu teuer - sind bei uns auch eine Menge Azubis und Studenten, da ist der Etat begrenzt. Arbeit reinstecken ist kein thema, Zeit haben sie alle... Und die 25 Mann schlafen in Wechselschicht - der Großteil schafft es ja meistens kaum aus dem Festzelt, ein anderer großer Teil verirrt sich immer auf den Geländen, bleiben eigentlich immer nur die gleichen übrig... :D
Stemy85

Re: Zelt für CT 6-2

Beitrag von Stemy85 »

Hehe sehr gut! Wir wollen in zukunft unserem ct ''erweitern'' Dazu suchen wir auch schon firmen die unsere pläne durch gestänge u neuer zelthaut durchsetzten können.
Benutzeravatar
Minimax
Forums-SupporterIn 2011
Forums-SupporterIn 2011
Beiträge: 266
Registriert: 15.03.2009 02:13
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Suzuki Wagon R+ Bj:98
Camper/Falter/Zelt: eigenbau Microcamper und Zelt: http://www.klappcaravanforum.de/viewtop ... =85&t=6658
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Re: Zelt für CT 6-2

Beitrag von Minimax »

Erstmal Herzlich willkommen hier im Forum.
Das Thema "neues Zelt für Camptourist" hatten wir doch neulich erst,einfach mal die Suche bemühen.
Ich meine der User "Reppentowner" hatte von irgendwem ein Angebot bekommen,da sollte ein neues Zelt für seinen CT6 1700€ kosten.
Geteilt durch 25 Leute sind das nichtmal 70€ pro Person,das sollte mit etwas sparen über den Winter doch drin sein und dann habt ihr nächste Saison was vernünftiges.
Ansonsten würde ich auch sagen,die günstigste und schnellste Variante wäre einen Teileträger zu suchen wo das Zelt noch OK ist.Sowas bekommt man jederzeit für weit unter 500€ (20€ pro Person)
Ganz ohne Investitionen wird es wohl nicht gehen.
Gruß,
Mike
Benutzeravatar
Skippy13
User
User
Beiträge: 22
Registriert: 14.04.2009 19:05
Zugfahrzeug: Renault Kangoo 1,5 dci
Camper/Falter/Zelt: Combi Camp Country Baujahr 2008
Wohnort: Alpirsbach -Ehlenbogen

Re: Zelt für CT 6-2

Beitrag von Skippy13 »

Hallo

hier könnt ihr auch mal fragen :ABC



Liebe Grüße

Sandra
Zuletzt geändert von Skippy13 am 24.07.2009 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn der Schuh drückt, dann lauf einfach barfuss weiter
Benutzeravatar
SveMa
Forums-SupporterIn 2021
Forums-SupporterIn 2021
Beiträge: 380
Registriert: 02.06.2009 22:15
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Volvo V40
Camper/Falter/Zelt: 4 Personen Zelt
Wohnort: 29553 Bienenbüttel
Kontaktdaten:

Re: Zelt für CT 6-2

Beitrag von SveMa »

minimax hat geschrieben:Erstmal Herzlich willkommen hier im Forum.
Das Thema "neues Zelt für Camptourist" hatten wir doch neulich erst,einfach mal die Suche bemühen.
Ich meine der User "Reppentowner" hatte von irgendwem ein Angebot bekommen,da sollte ein neues Zelt für seinen CT6 1700€ kosten.
Geteilt durch 25 Leute sind das nichtmal 70€ pro Person,das sollte mit etwas sparen über den Winter doch drin sein und dann habt ihr nächste Saison was vernünftiges.
Ansonsten würde ich auch sagen,die günstigste und schnellste Variante wäre einen Teileträger zu suchen wo das Zelt noch OK ist.Sowas bekommt man jederzeit für weit unter 500€ (20€ pro Person)
Ganz ohne Investitionen wird es wohl nicht gehen.
Ja, bei der ABC Sattlerei habe ich das Angbot von ca 1.7oo Euro bekommen, da musst Du den CT auch nicht runterbringen, sondern "nur" alles ausmessen und denen übermitteln, kannst Ihn auch Runterbringen und das Zelt dann für ca. 150 Euro montieren lassen.

Hier nochmal der Link zum Thread, mit dem Angebotsauszug -> http://www.klappcaravanforum.de/viewtopic.php?f=65&t=3167

Von der Firma Sahm und dem rollenden Zeltladen habe ich leider noch nichts gehört !


:sun3: Grüße vom Rand der Lüneburger Heide

Thomas
Dransfeld 2013 - Packst Du schon, oder trocknest Du noch ?[/center]
drehwald
Beiträge: 1
Registriert: 09.12.2009 18:33
Zugfahrzeug: Citroen C5
Camper/Falter/Zelt: CT 6-2
Wohnort: Berlin

Re: Zelt für CT 6-2

Beitrag von drehwald »

Vielleicht kann ich euch oder auch jemand anderem mit einem kompletten Innenleben ct 6-2 helfen, ich hab das übrig. Zustand ist gut.
Müßte aber in Berlin abgeholt werden. Über den Preis müßte man sprechen, ich hatte so an 150€ gedacht.
Beste Grüße und fröhliches Bauen
Benutzeravatar
Kampfhamster
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 425
Registriert: 26.07.2009 11:07
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira A
Camper/Falter/Zelt: Camp-let GT
Wohnort: Wahlstedt

Re: Zelt für CT 6-2

Beitrag von Kampfhamster »

Moin Moin

wie du siehst ist dieser Thread Stein alt, diesen CT gibt es nicht mal mehr !!!

mit hinweisenden grüssen Olli
Antworten

Zurück zu „Camptourist“