Parkcamping Lindau

Hier kommen Eure CP-Vorstellungen von deutschen CPs rein. Bitte gebt in der Titelzeile eine Region mit an (zur vereinfachten Suche).
cipsygirl

Parkcamping Lindau

Beitrag von cipsygirl »

Kurzurlaub nach Lindau (Parkcamping Lindau)

Wir sind über das Pfinstwochenende nach Lindau gefahren mir meinem Falti,
ich musste ein Tag vorher noch Anrufen ob es noch Kapazitäten gibt.
Ich bekam ein Platz.

Anreise
Die Anreise war einfach, über die A96 und es verging 1,5 Stunden und wir standen vor der Schranke des Campingplatzes.
Schnell in die Rezeption und dann bekam ich einen Platz, auf dem Zettel konnte man schnell erkennen, wie man einfährt um den Platz zu erreichen.
Ich habe ein Platz nähe Sanitär gewünscht wegen mein RDS (Reizdarm Syndrom)

Aufbau

Da es der erste offizielle Aufbau des Falti (Alpenkreuzer) war, dauerte es einwenig.
Nach cirka 2 Stunden ,war komplett alles aufgebaut und alles an seinem Platz.
Strom, war 10 Meter entfernt ein Verteiler.

Der Platz / Sanitär
Der Platz, war Sauber und auch gefüllt, es hing ein Schild (BELEGT)
Die Sanitären Gebäude waren Sauber, die Reinigungskräfte waren steht`s bemüht, Ferkeleinen zu entfernen, in der Herrenabteilung musste mein Freund öfters zurück kommen ,da die Duschen belegt waren (Stoßzeiten).

Camperstüble / Supermarkt
Im Camperstüble, am Platz konnte man gut Essen, Preislich ok , sehr freundliches Personal.
Auch ein Alleinunterhalter war vor Ort (Pfingstsamstag)
Es kann auch gefrühstückt werden (ab 6,90 € mir zu teuer)
Im allgemeinen , ein sehr nettes Lokal, auch 50 m vom Platz gibs auch ein Lokal (Zum Zecher mit einer umfangreicheren Speisekarte auch das ambiente ist gehobener)
Auch 50 m entfernt eine Eisdiele.
Am Platz gibt es außerdem einen Sparmarkt wo man günstig Einkaufen kann, das Angebot ist breit gefächert.

Radfahrer, naja sind sehr viel unterwegs, und man musste auf der Hut sein.
Unserem Hund hat es auch gut gefallen, wir sind cirka 200 m vom Platz mit ihm am See Baden gewesen, ok der Hund musste rein, uns war es zu kalt.

Im ganzen, werde ich den Platz jederzeit wieder Besuchen, nächste mal suche ich mir einen Platz aus, Reservierung 50 Euro Anzahlung.
Aber das nächste mal werde ich mit einem Kl. WOWA auftauchen.

Beim zusammenklappen, hatten so einige Ihre Blicke auf uns gerichtet.
:sun1:
Gruß
Manuela , Bertl, Walter & Hund Nero

PS: hab nur oben den Link eingefügt-ct7Fan-Mod
Zuletzt geändert von CT7 Fan am 01.06.2009 18:42, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Campingfamilie
Forums-SupporterIn 2012
Forums-SupporterIn 2012
Beiträge: 959
Registriert: 31.08.2007 21:54
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Admiral 2.8E 1976, Opel Vivaro Kombi 2003 und VW Passat 2015
Camper/Falter/Zelt: Rapido Confort Klappwohnwagen Bj. '78, Klappfix 1956, Tabbert 660 t 1972, Hauszelt Brand 1970
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Parkcamping Lindau

Beitrag von Campingfamilie »

Vielen Dank für eine ausführliche Beschreibung- Das hilft weiter ! :D
Campingfamilie aus Kiel

https://www.classic-camping-freunde : Interessengemeinschaft für alle Freunde historischen Campings
Zauberstern

Re: Parkcamping Lindau

Beitrag von Zauberstern »

Werd ich auch in meine Favoriten Lieste aufnehmen danke nach Lindau ist net weit.
Joerg013

Re: Parkcamping Lindau

Beitrag von Joerg013 »

Danke für den tollen Bericht...
Könnte der Platz werden wo ich meinen Falti zum Ersten mal teste
:klappi:

Schöne Grüße
Jörg
Nenette
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 346
Registriert: 01.05.2007 19:08
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Peugeot Tepee Partner
Camper/Falter/Zelt: Holtkamper Flyer
Wohnort: Nord Baden

Re: Parkcamping Lindau

Beitrag von Nenette »

Hallo,

wir waren in diesem Sommer einige Tage auf diesem Campingplatz. Unsere Meinung dazu ist eher gemischt.

Positiv: Die Sanitäranlagen waren, trotz voll belegtem Campingplatz, immer sehr sauber. Der kleine Strand am Bodensee war ebenfalls sehr sauber und immervom Treibgut (Äste etc.) geräumt. Teilweise sind die Stellplätze schön geräumig. Das Personal war sehr freundlich.

Hat uns eher nicht gefallen: Meist stehen die Wohnwagen in Gruppen von 4 bis 6in einer "Nische" mit Büschen drum herum - sehr schön, aber es gibt Reihen, wo sich Wohnwagen, Vorzelt, Auto ohne Auflockerung aneinander reihen. Das wirkt eher eintönig. Mittags wird die Schranke für eine Stunde gesperrt, man komt weder raus noch rein, von Mittagsruhe ist aber sonst nichts zu spüren. Wir mochten es auch nicht, dass die meisten Zeltcamper auf zwei Zeltwiesen verbannt waren. Wir haben es lieber etwas durchgemischt. Der Boden ist steinhart und man bekommt kaum einen Hering reingehauen.

Liebe Grüße,
Nenette
kampino

Re: Parkcamping Lindau

Beitrag von kampino »

Wir wollten im letzten Jahr diesen Platz besuchen. Auf Anfrage per Telefon war für uns keine Reservierung möglich. (Wollten mit dem Zelt anreisen). Aussage war. Vorbeikommen und wir schauen ob was frei ist. Ist mir bei zwei Stunden Anreise ein wenig zu wage. Also noch ein paar Alternativen gesucht. Als wir dann tatsächlich vor den Toren standen war das Argument: Einen Platz für ein Zelt liesse sich schon finden. Aber fürs Auto nicht. Daher keine Aufnahme möglich. Obwohl ich in der Nähe des Platzes genug Parkplätze gefunden hätte.
Wir sind dann nach Bregenz gefahren wo es einen sehr schönen großen Platz gibt. Auch direkt am See gelegen. Hier ist zwar auch keine Reservierung möglich, aber sie "garantieren" immer einen Platz frei zu haben.

Also ich kann den Parkcamping aufgrund der unflexibilität und der unfreundlichkeit des Personals nicht empfehlen. Wie es dann allerdings ist wenn man gnädigerweise doch aufgenommen wird, vermag ich nicht zu beurteilen.

Gruß

Michael
Antworten

Zurück zu „Deutschland“