Wegelagerertopf

Der Platz für alle Kochwütigen bzw. ein Sammelordner für Rezepte (natürlich spez. auch für Camper)
Benutzeravatar
Minimax
Forums-SupporterIn 2011
Forums-SupporterIn 2011
Beiträge: 266
Registriert: 15.03.2009 02:13
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Suzuki Wagon R+ Bj:98
Camper/Falter/Zelt: eigenbau Microcamper und Zelt: http://www.klappcaravanforum.de/viewtop ... =85&t=6658
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Wegelagerertopf

Beitrag von Minimax »

Eine Eigenkreation von mir ist der "Wegelagertopf"

Für zwei Personen benötigt man:
-Ein Packet Frikadellen-Bällchen(Geht wahrscheinlich auch mit kleingeschnittenen normalen Frikadellen)
-Ein Packet Gnocchis
-Eine kleine Dose Mexikogemüse
-zwei Päckchen Fertig Rahmsoßenpulver
-etwas Öl
-Gewürz nach belieben

Prinzipiell geht das alles in einem Topf!Also zuerst die Gnocchis zubereiten so wie es auf der Verpackung steht,danach erstmal an Seite stellen.Die Frikadellen-Bällchen mit etwas Öl anbraten.Wenn sie knusprig genug sind soviel Wasser draufgießen wie auf den Rahmsoßenpäckchen angegeben ist,die Rahmsoße einrühren und kurz aufkochen.Danach das Mexikogemüse und die zuvor zubereiteten Gnocchis einrühren,das ganze nochmal richtig heiß werden lassen und nach belieben würzen.
Guten Appetit!


Was auch schnell geht und lecker ist,ist "Linsen mit Spätzle".
-Ein Packet Spätzle
-Eine Dose Linsensuppe
-Ein Glas Bockwürste

Spätzle laut Packung kochen,Wasser abschütten,die Dose Linsensuppe und die kleingeschnittenen Bockwürste mit rein und das ganze nochmal aufkochen.
Auch guten Appetit!

Wie ich an anderer Stelle sicher schon mal erwähnt habe komme ich eher aus dem Outdoorbereich und habe gelernt mit wenig Krempel unterwegs zu sein und auch auszukommen.Von daher benutze ich Unterwegs gerne diese halbvertigen Produkte,aber wer die Mühe nicht scheut und mehr Küche mit in Urlaub schleppt wie ich zuhause habe kann meinetwegen auch selber Hackbälchen zubereiten,Gnocchiteig/Spätzleteig anrühren,Rahmsoße zubereiten,frische Linsensuppe kochen...
Gruß,
Mike

Zurück zu „KochEcke“