La Bohem

Forum für Modelle sonstiger Hersteller von Tenttrailern, sowie Tralertents und Dachzelten.
Erdendunkel
Beiträge: 1
Registriert: 23.05.2010 15:32
Zugfahrzeug: Mercedes-Benz Viano
Camper/Falter/Zelt: La Boheme Bj. 1980
Wohnort: Kürten

La Bohem

Beitrag von Erdendunkel »

Hallo unnd einen schönen guten Tag!
Ich habe grade zufällig euer Forum entdeckt und denke das ich hier richtig bin... ;)

Ab nächsten Sonntag bin ich stolzer Besitzer des unten auf dem Foto befindlichen...Klapper?...Caravans.
Meine größte Frage an das Forum ist: Wo bekomme ich Papiere her um den hier anzumelden? Der Caravan wurde bislang in den Niederlanden fleißig bis vor 1 1/2 Jahren benutzt und es befinden sich dort leider keine Unterlagen mehr :cry: . Für die Überführung habe ich eine Lösung gefunden...nur wie gehts weiter ohne Papiere?...Das gute Stück ist ein Geschenk von unseren Freunden aus Holland und da ist das ganze mit Versicherung und so weiter wesentlich einfacher...wie ich mir sagen lies.

La Boheme
Typ SV 751 561 2094B
HOMOLOG(was auch immer das ist) 77204
Bj 6-80

Im Vorraus Danke und schönes Pfingst-Fest


P.S:Habs noch nicht raus die Fotos hochzuladen...kommt aber bald denke ich :)
Benutzeravatar
Kampfhamster
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 425
Registriert: 26.07.2009 11:07
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira A
Camper/Falter/Zelt: Camp-let GT
Wohnort: Wahlstedt

Re: La Bohem

Beitrag von Kampfhamster »

Moin Moin !!!

Also eine Vollabnahme nach § 21 musst du machen damit er ein Deutscher wird !!! Kosten mit allen ca 200 € !!!
Du brauchst einen Kaufvertrag bekommst du über Christiaan als Blanko Moderrator hier via PN anschreiben
auf der Deichsel musst die Fin drauf sein Fahrgestellnummer
auf den Aufbau muss eine Plakette sein Hersteller Typenbezeichnung
und auf der Achse muss auch eine Plakette sein
bei gebremsten ist auf auf beiden Bremmstrommeln eine Plakette

Wenn du uns schreibst was für eine Bremsanlage verbaut ist mit wieviel kg Gesamtmasse dann kann es sein das wir dir mit einen Bremsdatenblatt helfen können das brauchst du auch beim Prüftermin !!!

Und in NL reicht ein Kurzzeitkennzeichen zum Überführen aus EU Bericht hat auch der Christiaan dort ist zu erlesen das es gestattet ist !!!

Gruss Olli
Antworten

Zurück zu „Sonstige Hersteller / Modelle“