Esterel

Bereich für Themen um Esterel-Klappcaravan-Modelle
Benutzeravatar
Kampfhamster
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 425
Registriert: 26.07.2009 11:07
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira A
Camper/Falter/Zelt: Camp-let GT
Wohnort: Wahlstedt

Re: Esterel

Beitrag von Kampfhamster »

Moin Moin !!!

Mal ehrlich ein Esterel aus den Jahr 1981 mit neuer Achse und einer fest eingebauten Kühlbox ist er dir das Wert ??? Also ich finde den Preis 2900 € bzw 2000 € nen Haufen Holz und ich hätte trotz des guten Zustandes und dieser zwei Besonderheiten das Ding nicht gekauft !!! Dann lieber als Anfänger den günstigen La Boehme für 600 € zum üben und Geld sparen !!! Nun gut jeder so wie er das braucht, möchte ja keine Diskus lostreten !!!

Gruss Olli
Per
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1479
Registriert: 05.10.2008 22:32
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Sierra (div) + Capri '82 + BMW 320d
Camper/Falter/Zelt: Esterel 34 + S46
Wohnort: Frankfurt/M

Re: Esterel

Beitrag von Per »

Ein dritter Klapper steht dort auch noch rum und min. zwei Hubdach-Rapidos.
Gruss Per

Zwinge keinen zu seinem Glück
Falterfeeexotic
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 26
Registriert: 22.05.2010 19:04
Zugfahrzeug: Nissan Note
Camper/Falter/Zelt: Rapido Orline 33E
Wohnort: Kissing

Re: Esterel

Beitrag von Falterfeeexotic »

:roll: :roll: Per..Du hast recht..ich werde es mir überlegen,..und ja auf dem Platz,gibt es viele,auch die letzten Esterel,im wundeschönen weiss...und wenn ich ehrlich sein soll,ja ich habe ein Favorit,aber der Händler,weiß was er hat..im Mobile.de..steht einer der letzte Rapido Falter,mit nur 170m Breite und der Beule auf der linken Seite,wo dieser,dann 2.00m breit wird,aber 6.000Euro?dafür bekomme ich dann doch was anderes,aber er ist halt was besonderes.Die Breite,wie es auch Christiaan hat,gefällt mir sehr,sehr gut..muß mal schauen,ob er seinen "alten"..schon verkauft hat.Leider habe ich dummer Hund,bei Ebay kürzlich es versäumt einen zu ersteigern,mit hohen Dach und schmaler Breite.Das mit dem La Boheme ist schon ein Kracher,mit Orginal Vorzelt und Erker..aus 1 Hand. :winkend:
Christiaan

Re: Esterel

Beitrag von Christiaan »

Ist das zufällig in München wo diese klapper stehen? Wenn ja weiss ich auch wieso die so teuer sind.
Die Rapido mit die beule ist die Orline 33E und hat die gleiche bauweise wie die Esterel Mirage.
Ein 33E darf aber nicht mehr als 4000 Euro kossten, bei ein Händler vielleicht mal 5500 Euro. Alles mehr ist abzocke.

Christiaan
Falterfeeexotic
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 26
Registriert: 22.05.2010 19:04
Zugfahrzeug: Nissan Note
Camper/Falter/Zelt: Rapido Orline 33E
Wohnort: Kissing

Re: Esterel

Beitrag von Falterfeeexotic »

:D Bingo..München ist richtig..ein sehr bekannter Händler,seit fast 50 Jahren....war gerade in Frankreich goggeln..Grins :winkend:
Christiaan

Re: Esterel

Beitrag von Christiaan »

In F sucht mann am besten bei http://www.leboncoin.fr/
Einfach ein Bundesland anklicken, "esterel" als suchbegriff eingeben dann eigeben "caravaning" und daneben auf "toute le France"
Dann bekommst du alle Esterels die es zum verkaufen gibt. Viel spaß.

Christiaan
Antworten

Zurück zu „Esterel“