Stockbetten im Camper

Themen um das Schlafen - Matratzen, Betten, Unterzelte, Innenzelte, Schlafsysteme.
VolleKanne
Beiträge: 7
Registriert: 17.06.2010 15:35
Zugfahrzeug: Mazda 5
Camper/Falter/Zelt: Trigano Vendome GL 2007
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Stockbetten im Camper

Beitrag von VolleKanne »

Hallo zusammen,

in einem Werbevideo zu einem Falter (Zambezi) von Aart Kok in den Niederlanden habe ich ein Kinderstockbett für ein Zelt gesehen. Es taucht leider nur kurz auf, ist aber wohl eine Rohrrahmen-Konstruktion zum zusammenstecken.
Jetzt habe ich die üblichen Verdächtigen online abgegrast (Obelink, etc.) kann aber überall nur die üblichen Feldbetten oder Luftmatrazen finden.
Hat einer von euch schon einmal ein ähnliches "Camping-geeignetes" Bett oder Stockbett gesehen?

Viele Grüße
Volker
Benutzeravatar
p.ha
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 440
Registriert: 24.04.2008 05:22
Land: Schweiz
Zugfahrzeug: Skoda Okatvia 2.0 TDI
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 42CP '96
Wohnort: Flawil

Re: Stockbetten im Camper

Beitrag von p.ha »

Hoi!

schau mal hier: klick

wir benutzen dieses modell und sind zufrieden damit.

en gruess us de ostschwiiz
peter
Bild

Mountainbiken - weils auf der Straße zu gefährlich ist!
Benutzeravatar
Jugger64
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3729
Registriert: 25.11.2008 12:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Kombi (1,0 95PS) EZ2020
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK12 Bj. 2008
Wohnort: Essen

Re: Stockbetten im Camper

Beitrag von Jugger64 »

Hallo Volker,

ihr habt doch mit dem Vendome einen Rechts-Links-Klapper, die haben doch quasi ein eingebautes (serienmäßiges) Doppelstockbett. Ich kann nur den Kauf von einem oder vielleicht auch zwei Unterzelten empfehlen. Damit sollte die artgerechte Unterbringung aller Familienmitglieder gewährleistet werden können.
Da ihr ohnehin damit beschäftigt seid eure Campingausrüstung zusammen zu kaufen ist ein Ausflug nach Winterswijk (Obelink) sicherlich angedacht, dann könnt ihr das (die) Unterzelt(e) auch direkt dort kaufen.

Gruß
Norbert
Urlaub außerhalb Frankreichs ist zwar möglich, aber vollkommen sinnlos!
VolleKanne
Beiträge: 7
Registriert: 17.06.2010 15:35
Zugfahrzeug: Mazda 5
Camper/Falter/Zelt: Trigano Vendome GL 2007
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Stockbetten im Camper

Beitrag von VolleKanne »

Erstmal einen Gruß zurück an die schöne Ostschweiz, danke für den Link.

Die Unterzelte haben wir mitgekauft, auf beiden Seiten. Und es gibt jetzt schon Verteilkämpfer, wer von unseren vieren den im "Zeltkeller" schlafen darf :roll: . Da wir 3 Jungs und 1 Mädchen haben, ist eine Schlafgelegenheit bereits blockiert, bleiben 2 Räume für die 3 Jungs. Unsere Überlegung ist nun, dass sie sich nicht unbedingt den ganzen Urlaub über vertragen und wir eine Alternative "zur Sicherheit" brauchen. Diese Alternative wird nun aber vermutlich ein kleines Extrazelt für den Großen...

Mich hat die Idee fasziniert und der augenscheinlichen Mangel an Angeboten. Hätten wir das Stockbett gefunden, hätten wir einen wesentlich kleineren und mobileren Falter, wie z. B. 3 dog gekauft. Nun werden wir die nächsten Jahre mit dem Familienflaggschiff lossegeln und unsere Vorstellung von kleinen, schnellen Trips mit dem "5-Minuten-Falter" auf spätere Jahre verschieben. Unsere Kids werden auch mal groß (und vielleicht sogar erwachsen ;-)

Viele Grüße
Volker
Benutzeravatar
Exfalter
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1280
Registriert: 22.05.2005 23:17
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra Sports Tourer 1.6 CDTI, 2017
Camper/Falter/Zelt: Scholz Brüderchen 1974
Wohnort: Biebelhausen

Re: Stockbetten im Camper

Beitrag von Exfalter »

Hallo Volker,

ja, da kann ich dich beruhigen - die Kinder werden irgendwann "erwachsen" :mrgreen:. Vor 4 Jahren hätten wir unseren Sohn gerne mal aus dem Wohnwagen in ein Extra-Zelt ausquartiert... Er wollte nicht. Vor 2 Jahren haben wir ihm ein Iglu gekauft und seitdem will er nicht mehr bei uns im Wohnwagen schlafen. Für unser Busvorzelt hätten wir auch eine Schlafkabine bekommen können, aber da wollte er auch nicht drin schlafen. Wenn schon solo, dann richtig!
OK, inzwischen ist er 17 und größer als ich, aber am in 2 Tagen fährt er nochmal gemeinsam mit uns für eine Woche weg...
Das Extra-Zelt für euren Großen hätte auch den Vorteil, das der nächst-kleinere auch schon mal mit im Zelt schlafen könnte (wenn er will und vor allem, wenn der größere das will!). Den meisten Jungs macht das viel Spaß. So war es zumindest früher schon bei meinem älteren Bruder und mir (ich habe auch noch eine jüngere Schwester und einen noch jüngeren Bruder - die blieben immer im Wohnwagen bei meinen Eltern). Unser Sohn ist leider Einzelkind, dem fehlen solche Erfahrungen :roll:.

Gruß, Stephan
Hinweis für Allergiker :
Dieser Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern und andere Irrtümer enthalten
Benutzeravatar
KSF
Forums-SupporterIn 2015
Forums-SupporterIn 2015
Beiträge: 2433
Registriert: 21.01.2008 18:23
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Grand Scenic
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2006 Spezial, Rapido Orline 34L.
Wohnort: Stuttgart/LB

Re: Stockbetten im Camper

Beitrag von KSF »

VolleKanne hat geschrieben:Diese Alternative wird nun aber vermutlich ein kleines Extrazelt für den Großen...
Vor allem kann man da ja auch die Kinder zum Camping heranführen. :D
Erstens haben sie ja dann auch ihr eigenes Equipment und wissen dann wie man alles selber aufbaut. Nur so können die Kinder auch selber Erfahrung sammeln.
Und zweitens wenn mal was schief geht, sind ja die Eltern nicht weit. :wink:
mfg Klaus :klapper:
VolleKanne
Beiträge: 7
Registriert: 17.06.2010 15:35
Zugfahrzeug: Mazda 5
Camper/Falter/Zelt: Trigano Vendome GL 2007
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Stockbetten im Camper

Beitrag von VolleKanne »

Das kleine Extrazelt ist mein Tourenzelt für Motorradtouren, das kriegt der Nachwuchs nur geliehen :wink:

Und was den Aufbau angeht: Mit dem Falter hat niemand von uns Erfahrung, deshalb müssen auch alle mithelfen. Das wird lustig...
Antworten

Zurück zu „Schlafen“