Rapido Caravans kaufen

Informationen über Händler, Messen und Gebrauchtbörsen für Falter und Klapper.
Infos und Anfragen zum Kauf von modellspezifischem Zubehör.
tomruevel

Rapido Caravans kaufen

Beitrag von tomruevel »

Moin,

anscheindend sind Rapido Caravans ja immer noch begehrt.

Auf der Site vom Rapido Club Nederland werden immer wieder welche angeboten:

https://www.dainty-dandies.nl/rapido/

>vraag&aanbood>te koop
Zuletzt geändert von tomruevel am 19.07.2010 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
urs_su
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 168
Registriert: 27.08.2009 13:50
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Hyundai Getz, Hyundai ix20
Camper/Falter/Zelt: Auf der Suche....
Wohnort: Siegburg, NRW

Re: Rapido Caravans kaufen

Beitrag von urs_su »

Sausewind:
Da gibt es günstig VORZELTE :lol: :lol:

Gruß

Gert
Achtung: Lesen gefährdet die Dummheit
halbsowild
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 29
Registriert: 22.06.2009 19:11
Zugfahrzeug: fiat panda
Camper/Falter/Zelt: rapido orline 39
Wohnort: niedersachsen

Re: Rapido Caravans kaufen

Beitrag von halbsowild »

moinmoin,
...oder aber über www.metager,de europaweit suchen.

interessant für confort/orline-sucher : Belgien !!!

für 33E-sucher : grossbritannien .... sehr günstig und durch seitenverkehrten aufbau sind bei städtereisen die füsse / kopf nicht so gefährdet!

die schweiz bietet ebenfalls grosse auswahl, aber da nicht-eu-land ........wird die einfuhr teuer.

mfg halbsowild


p.s. der 33E wird für oldi-sammler interessant, da er -wie die confortreihe -unter den klappern das innovativste konzept aufweist......also festhalten !
Christiaan

Re: Rapido Caravans kaufen

Beitrag von Christiaan »

DAS Land für Confort/Export und Rekord ist und bleibt immer noch NL. Viel Angebot und billig. GB ist eher teuer was die Orline's und esterel angeht, aber die auswahl schon gross. Für Deutsche ist die CH weniger geeignet weil es kein EU Land ist , für Niederländer ein nicht so grosses problem da ein Anhänger bis 750Kg hier nicht angemeldet wird. Illegale Export ist aber straffbar und wird von mir hier also nicht zugemutet. :mrgreen:

Die 33E ist ausserdem baugleich mit die Esterel Mirage. Die Mirage ist aber sehr selten, die 33E gibt es schon öffters im verkauf. vorallen in die CH und D.
Die Steuer die mann zahlen muss wenn mann eins kauft in die CH geht auch noch. Wieviel Procent es ist weiss ich aber nicht mehr so genau, aber ich glaube es waren insgesamt um die 10-12 procent.

p.ha weiss bestimmt besser wieviel es ist. Kontrolle gibt es dort aber nicht, mann muss schon selbst das gekauftes anmelden an die Schweizer Grenze.
Eine möglichkeit die steuer nicht zu bezahlen gibt es glaube ich auch, aber ist sehr viel arbeit. Das gekauftes muss dann in die EU gebaut sein und das muss mann dann auch mit irgendwelche Unterschriebene Unterlagen beweissen. Dann ist es ein sogenannte ReImport in die EU. Wie das funktioniert bekommt mann bestimmt zu hören bei irgendeine Steuerambt oder so.

Christiaan
Antworten

Zurück zu „Falter und Klapper“