Mit dem Zafira fährt meistens meine Frau. Ich begnüge mich mit meinem Astra F Caravan Bj. 94. Den hab ich für 650 € vor der Presse gerettet, noch ein wenig investiert und jettz seit fast 3 Jahren ein zuverlässiges Mobil, das mit 75PS gerade mal 7-8 Liter verbraucht. Den Klappi kann man damit auch prima ziehen...

Mein Autoherz schlägt allerdings für unsere "Kleine" einen B-Kadett Coupé Bj. 68. 60PS aus 1,2s und rotes Kunstleder den wir seit ca. 20 Jahren haben

Wir hatten bis Anfang diesen Jahres einen Renault Megane Scenic - der erste der Renault-Minivans Bj.99 und eines kann ich euch sagen: NIE WIEDER RENAULT!!!!. Nicht das wir mit dem Auto unzufrieden gewesen wären. Preis Leistung war schon OK, aber als die Reparaturen losgegangen sind... 2 Motorhalter auf der Autobahn gebrochen - beide ABS-Ringe vorne gebrochen (da mussten dann beide Wellen für je 250€ getauscht werden) - 2mal die Wegfahrsperre defekt (beide male ca. 300 €) - Extreme Probleme mit der Elektrik usw. usw... naja, Schwamm drüber. Er ist jetzt weg und wir sind wieder glückliche Opelaner - mit der Marke bin ich nun schon seit über 20 Jahren (Manta B, D-Kadett, E-Kadett, A-Omega, B-Omega, Vectra-B, Astra-F, Ascona-C, Kadett-B, Zafira) mehr als glücklich und so soll es auch bleiben
Tom