wie in unserer Vorstellung berichtet, hatten wir uns auf der CMT in Stuttgart im Januar 2010 einen neuen Trigano Galleon 240 "gegönnt". Dies war, wie so oft im Leben, eine spontane Entscheidung. Wir hatten uns bereits mehrere Hersteller angesehen und uns dann für den Galleon entschieden.
Das Gespräch auf der Messe lief sehr locker und entspannt, wir hatten unsere Wünsche und Vorstellungen dargelegt und eigentlich gab es von Seiten der Verkäufer (i.A. von KS-Freizeitmobile) keine nennenswerte Probleme. Als Liefer- bzw. Abholtermin wurde Ende Mai/Anfang Juni vereinbart. Nach Zusendung der Auftragsbestätigung, hatten wir mit Herr Kreppel telefonisch die Woche nach Pfingsten vereinbart.
Anfang Mai kam dann der Anruf, wahrscheinlich kann der Termin nicht gehalten werden, weil die Franzosen streikten und Produktionsrückstände bestehen. Nach mehreren Anrufen unsererseits, bekamen wir dann doch noch vor Pfingsten die Zulassungspapiere zugeschickt; Polch wir kommen!!!!
Gegen Mittag Ankunft in Polch, etwas ernüchtert über die Verkaufsausstellung, wo sind die gepriesenen Falter? Es standen gerade mal 3 aufgebaut in der Halle.
Endlich waren wir an der Reihe, Falter in die Halle gezogen, ausgepackt, und eine kurze Demo zum Aufbau des Hauptwagens. Zum Aufbau des Vorzeltes, geschweige des Gestänges kam es aus Zeitmangel nicht mehr. Festgestellt dass Campingtisch und Unterzelt fehlen und auf Kaufvertragt vermerkt, dass dies umgehend nachgeschickt wird. Lange warten, viel telefonieren, immer vertröstet wurden (wird noch geliefert; ist wieder auf Messen), kamen dann doch noch am 17.07.2010 die fehlenden Teile. Juhu, gleich ausgepackt und ........Mist, der Tisch ist defekt. Wieder eingepackt und zurückgeschickt, kurzes Anschreiben dazu. Wir haben uns dann noch einen Tisch gekauft, weil, es ging ja nun in den Urlaub, bisher keine Reaktion von Herr Kreppel.
![Sad :(](./images/smilies/icon_sad.gif)
Anfang Oktober dann mal wieder vorsichtig angerufen, wie es nun weiter geht. Oha, da hatten wir was angerichtet, lt. Lieferanten des Herr Kreppel läge ein Gebrauchsfehler vor und könne nicht ersetzt werden!!!! Scheiße (sorry) ich hatte schon beim Auspacken den Defekt gesehen und gleich wieder eingepackt. Dann berichteten wir ihm noch dass beim VZ-Gestänge die Endhaken an 3 Gestängeenden lose sind, bzw. einer bereits fehlt. Ohne die Haken kann das VZ nicht aufgebaut werden, da diese in den Frontbogen eingehangen werden und das VZ in Form halten. Er versprach uns, gleich 3 Haken zu schicken. Warten.....warten...., na wir kennen das schon. Weder Haken noch der Tisch sind da.
![Evil or Very Mad :evil:](./images/smilies/icon_evil.gif)
Haben wir jetzt überzogene Erwartungen, was Kundenservice angeht?
![RegenSmiley :rain1:](./images/smilies/icon_rain1.gif)
Hätten wir uns doch den SK 14 kaufen sollen?
Enttäuschte Grüße
Karin und Ronald
![Confused :?](./images/smilies/icon_confused.gif)