Opel Astra G Caravan mit 1,7-DTI-Motor (Baujahr 2001)

Bereich für Themen, die sich mit den Zugfahrzeugen befassen.
Benutzeravatar
Nordseekrabbe
Forums ModeratorIn
Forums ModeratorIn
Beiträge: 1055
Registriert: 22.02.2006 15:53
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra J Sports Tourer 1.7 CDTI ecoflex (Bj. 2014) (ab 2018), Opel Astra G Caravan 1,7 DTI (Bj. 2001) (2010-2018)
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 32 Bj. 1997 (seit 2016), Esterel CC 29 (der Kleinste Esterel) EZ 1991 (2003-2017)
Wohnort: Meldorf
Kontaktdaten:

Opel Astra G Caravan mit 1,7-DTI-Motor (Baujahr 2001)

Beitrag von Nordseekrabbe »

Moin,

manche von Euch haben es ja mitbekommen: Ich habe meinen Fiat Ulysse mit einem lachenden und einem weinenden Auge verkauft und bin umgestiegen. Ich bin den Ulysse immer gerne gefahren, weil er endlos viel Platz bot und ein für seine Größe sparsames Auto war. Für den nächsten TÜV hätte ich aber einiges hinein stecken müssen, und das wollte ich nicht mehr, denn ein so großes Auto brauche ich nicht mehr (meine inzwischen erwachsenen Kinder werden in einigen Monaten ausziehen).

Das neue Zugfahrzeug ist nun ein Opel Astra G Caravan mit 1,7-DTI-Motor (Baujahr 2001). Im normalen Alltag hat er sich bisher bewährt - wie er sich mit dem Esterel hinten dran verhält, werde ich erst im Laufe dieses Jahres erfahren.
Vom Platz her ist der Kombi zwar gefühlt viiieeel kleiner als der Ulysse, aber natürlich vollkommen ausreichend. Und er ist mit einem Verbrauch von rund 5 l/100 km noch sparsamer als der Ulysse, was sich bei den steigenden Spritpreisen angenehme im Portemonnaie bemerkbar machen wird.

LG Anne
Zuletzt geändert von Nordseekrabbe am 03.01.2011 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Baujahr vergessen
------------------------------------------
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
(Francis Picabia)

Zurück zu „Zugfahrzeuge“