Ein Neuer muss her!
Ein Neuer muss her!
Leider! Schweren Herzens haben wir beschlossen, uns von unserem Opel Meriva (BJ 2003, 105 PS Benziner) zu trennen, weil er inzwischen für unsere Bedürfnisse zu klein geworden ist und sich trotz eingetragener 1.100 kg Anhängerlast doch mit dem Raclet am Haken ziemlich schwer tut.
Seufz!
Nachdem wir jetzt mehrere Wochen Autos geschaut, Prospekte geblättert und Ausstattungen und Preise verglichen haben, hat sich als Favorit der Citroen Grand C4 Picasso heraus kristallisiert. Zwischen dem Sondermodell Tendance CoolTech und ein paar nachträglich einzubauenden Extras aus dem Zubehörkatalog (zusätzlich zur AHK) und der nächsthöheren Variante Exclusive, bei der dann keine Extras (außer AHK) mehr nötig wären, liegen lt. Listenpreis ca. 1.500 €. Zusätzlich und offenbar nicht nachrüstbar bietet die Variante Exclusive eine Niveauregulierung und noch diverse andere Schnickschnacks, die mir aber völlig unwichtig sind (z.B. ein Parfumspender ).
Jetzt meine Frage:
Wie wichtig ist so eine Niveauregulierung für die Fahrsicherheit mit einem Falter am Haken? Wenn es wichtige Sicherheitsvorteile bringt, sind uns die Mehrkosten egal, zumal sich der Presiabstand der beiden Varianten unter Berücksichtigung von Rabatten nach den bisher vorliegenden Angeboten sogar noch reduziert.
Hat hier schon jemand Erfahrungen mit PKW-Kauf-Vermittlungsportalen gemacht, wie z.B. meinauto.de? Wenn ja, positiv oder negativ?
LG Mama 3DSafari
Seufz!
Nachdem wir jetzt mehrere Wochen Autos geschaut, Prospekte geblättert und Ausstattungen und Preise verglichen haben, hat sich als Favorit der Citroen Grand C4 Picasso heraus kristallisiert. Zwischen dem Sondermodell Tendance CoolTech und ein paar nachträglich einzubauenden Extras aus dem Zubehörkatalog (zusätzlich zur AHK) und der nächsthöheren Variante Exclusive, bei der dann keine Extras (außer AHK) mehr nötig wären, liegen lt. Listenpreis ca. 1.500 €. Zusätzlich und offenbar nicht nachrüstbar bietet die Variante Exclusive eine Niveauregulierung und noch diverse andere Schnickschnacks, die mir aber völlig unwichtig sind (z.B. ein Parfumspender ).
Jetzt meine Frage:
Wie wichtig ist so eine Niveauregulierung für die Fahrsicherheit mit einem Falter am Haken? Wenn es wichtige Sicherheitsvorteile bringt, sind uns die Mehrkosten egal, zumal sich der Presiabstand der beiden Varianten unter Berücksichtigung von Rabatten nach den bisher vorliegenden Angeboten sogar noch reduziert.
Hat hier schon jemand Erfahrungen mit PKW-Kauf-Vermittlungsportalen gemacht, wie z.B. meinauto.de? Wenn ja, positiv oder negativ?
LG Mama 3DSafari
- Kampfhamster
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Re: Ein Neuer muss her!
Moin Moin !!!
http://de.wikipedia.org/wiki/Niveauregulierung
Gruss Olli
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Gruss Olli
- Rollo
- Meister-Camper
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- Registriert: 29.03.2006 20:35
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Re: Ein Neuer muss her!
Moin,
als ich noch Ziedröhn fuhr, war Niveuregulierung normal für die Kisten und machte ,neben einigen anderen Ausstattungen, den "kleinen Unterschied" zur Konkurenz aus.
als ich noch Ziedröhn fuhr, war Niveuregulierung normal für die Kisten und machte ,neben einigen anderen Ausstattungen, den "kleinen Unterschied" zur Konkurenz aus.
- cw69
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Re: Ein Neuer muss her!
Moin,
ich habe mein Fahrzeug über die Firma https://www.carworld-24.de/CM/index.php bestellt.
Hat einwandfrei funktioniert.
Der Kaufvertrag wird direkt mit dem ausliefernden Händler geschlossen.
In meinem Fall musste ich das Fahrzeug in Ibbenbüren https://www.walkenhorst-gruppe.de/ abholen.
War es mir aber Wert, da ich immer noch 1800,-€ gegenüber dem günstigsten Angebot im Rhein-Main-Gebiet gespart habe.
Gruß
Christian
ich habe mein Fahrzeug über die Firma https://www.carworld-24.de/CM/index.php bestellt.
Hat einwandfrei funktioniert.
Der Kaufvertrag wird direkt mit dem ausliefernden Händler geschlossen.
In meinem Fall musste ich das Fahrzeug in Ibbenbüren https://www.walkenhorst-gruppe.de/ abholen.
War es mir aber Wert, da ich immer noch 1800,-€ gegenüber dem günstigsten Angebot im Rhein-Main-Gebiet gespart habe.
Gruß
Christian
Zuletzt geändert von cw69 am 01.02.2011 07:35, insgesamt 1-mal geändert.
"Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste." (Theodor Heuss)
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Re: Ein Neuer muss her!
Hallo 3DSafari,
"Der Herr beschütze uns vor Sturm und Wind - und Autos die aus Frankreich sind". So hieß es mal früher. Habe selber bei Citroen gelernt und gearbeitet und keine Angst, so schlimm ist es nicht mehr. Eine Niveauregulierung ist nicht verkehrt, hält sie doch das Heck des Auto's immer auf der selben Höhe. Wenn also der Preis stimmt, so würde ich sie dazu nehmen.
LG Tiberius
"Der Herr beschütze uns vor Sturm und Wind - und Autos die aus Frankreich sind". So hieß es mal früher. Habe selber bei Citroen gelernt und gearbeitet und keine Angst, so schlimm ist es nicht mehr. Eine Niveauregulierung ist nicht verkehrt, hält sie doch das Heck des Auto's immer auf der selben Höhe. Wenn also der Preis stimmt, so würde ich sie dazu nehmen.
LG Tiberius
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Re: Ein Neuer muss her!
Hallo 3DSafari,
ich habe meinen C8 hier gekauft: http://www.ihr-wunschfahrzeug.de/
War alles ok, Wartezeit ca. 6 Wochen, da es sich um ein deutsches Neufahrzeug handelt.
Der Preisnachlass war ziemlich gewaltig (unbedingt nachfragen).
Wenn Ihr einen Benziner nehmt, am besten gleich Gasanlage einbauen lassen. Die werksseitige Motorengarantie erlischt nicht, da es sich um eine Citroen-Fachwerkstatt handelt.
Gruß
ich habe meinen C8 hier gekauft: http://www.ihr-wunschfahrzeug.de/
War alles ok, Wartezeit ca. 6 Wochen, da es sich um ein deutsches Neufahrzeug handelt.
Der Preisnachlass war ziemlich gewaltig (unbedingt nachfragen).
Wenn Ihr einen Benziner nehmt, am besten gleich Gasanlage einbauen lassen. Die werksseitige Motorengarantie erlischt nicht, da es sich um eine Citroen-Fachwerkstatt handelt.
Gruß
Nordlandfahrer
(Trigano Chambord + Citroen C8 2.0 LPG)
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- zawiese
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- Camper/Falter/Zelt: Outwell Dakota 6 (das passt neben die R100GS in einen Anhänger!), Quechua 2 Seconds III
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Re: Ein Neuer muss her!
Hallo,
wenn ich Dich richtig verstanden habe, stehen sich abgesehen von dem Schnickschnack, denn Du nicht brauchst, eine Niveauregulierung und eben diese 1.500,- Euro gegenüber. Das ist viel Geld - sehr viel Geld!
Sollte diese Niveauregulierung Dir eine höhere Zuladung durch eine größere Achslast bescheren, so würde diese Geschichte einen Sinn bekommen. Wenn nicht, spar Dir das Geld. Denn wenn der Wagen überladen ist, mag er vielleicht nicht wirklich hinten runter hängen, überladen wäre er dennoch!
Solche Fragen sollte aber ein guter Händler/Verkäufer einschätzen und empfehlen können. Und gerade bei solchen Fragen bekommt man recht schnell ein Gefühl für Daumen hoch bzw. Daumen runter
________________________________________________________________
Neu:
Habe gerade in den "Technischen Daten" geschaut:
Interessant ist, dass das zul. Gesamt-Zug-Gewicht, bisweilen solide eingeschränkt ist. Egal welche Ausstattung! Da bleiben des öfteren gerade einmal knapp über 1.000 kg. Das ist nicht so sehr viel. Ein Falter ziehen wird ihm dennoch sehr leicht fallen!!
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Viel Glück!
Gruss Thomas
wenn ich Dich richtig verstanden habe, stehen sich abgesehen von dem Schnickschnack, denn Du nicht brauchst, eine Niveauregulierung und eben diese 1.500,- Euro gegenüber. Das ist viel Geld - sehr viel Geld!
Sollte diese Niveauregulierung Dir eine höhere Zuladung durch eine größere Achslast bescheren, so würde diese Geschichte einen Sinn bekommen. Wenn nicht, spar Dir das Geld. Denn wenn der Wagen überladen ist, mag er vielleicht nicht wirklich hinten runter hängen, überladen wäre er dennoch!
Solche Fragen sollte aber ein guter Händler/Verkäufer einschätzen und empfehlen können. Und gerade bei solchen Fragen bekommt man recht schnell ein Gefühl für Daumen hoch bzw. Daumen runter
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Neu:
Habe gerade in den "Technischen Daten" geschaut:
Interessant ist, dass das zul. Gesamt-Zug-Gewicht, bisweilen solide eingeschränkt ist. Egal welche Ausstattung! Da bleiben des öfteren gerade einmal knapp über 1.000 kg. Das ist nicht so sehr viel. Ein Falter ziehen wird ihm dennoch sehr leicht fallen!!
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Viel Glück!
Gruss Thomas
Zuletzt geändert von zawiese am 02.02.2011 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Ein Neuer muss her!
Sie bekommt dann einen Sinn, wenn man oft (schwer) beladen durch die Botanik (also nicht nur topfebene Autobahn) fährt, das Heck schlägt halt nicht so durch. Für den Anhängerbetrieb ist sie uninteressant, da ja eh nur 50-100 kg Deichsellast zulässig sind.zawiese hat geschrieben:Sollte diese Niveauregulierung Dir eine höhere Zuladung durch eine größere Achslast bescheren, so würde diese Geschichte einen Sinn bekommen.
Gruss Per
Zwinge keinen zu seinem Glück
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- zawiese
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- Registriert: 01.08.2007 18:31
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Re: Ein Neuer muss her!
Bei diesem Fahrzeugtyp sind es maximal 60kg Stützlast!Per hat geschrieben:Sie bekommt dann einen Sinn, wenn man oft (schwer) beladen durch die Botanik (also nicht nur topfebene Autobahn) fährt, das Heck schlägt halt nicht so durch. Für den Anhängerbetrieb ist sie uninteressant, da ja eh nur 50-100 kg Deichsellast zulässig sind.zawiese hat geschrieben:Sollte diese Niveauregulierung Dir eine höhere Zuladung durch eine größere Achslast bescheren, so würde diese Geschichte einen Sinn bekommen.
Gruß
Thomas