Anreise auf CP erst ab 15:00Uhr?

Hier kommen Eure CP-Vorstellungen von deutschen CPs rein. Bitte gebt in der Titelzeile eine Region mit an (zur vereinfachten Suche).
Witty29
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 30
Registriert: 27.03.2009 20:38
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Yeti 2,0 TDI
Camper/Falter/Zelt: Heinemann Faltcaravan / genannt Heini
Wohnort: Leer

Anreise auf CP erst ab 15:00Uhr?

Beitrag von Witty29 »

Hallo,

mir ist aufgefallen, dass viele Campingplätze die Anreisezeit erst ab 15:00 Uhr angesetzt haben. Ist dies üblich? Wenn ich mit unserem Falter dann erst aufkreuze, bin ich bis spät Abends mit dem Aufbau beschäftigt. Diese Zeiten kennen wir von Ferienwohnungen, aber das auch auf Campingplätzen sich so einbürgert. Wie sind eure Erfahrungen mit den Anreisezeiten?

Gruß
witty29
Sanna+Family
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 54
Registriert: 24.10.2010 16:13
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Hyndai Matrix
Camper/Falter/Zelt: Dethleffs Rondo 94´
Wohnort: Kreis Steinfurt

Re: Anreise auf CP erst ab 15:00Uhr?

Beitrag von Sanna+Family »

Hi,
wir waren ja noch nicht so oft unterwegs, aber 15 Uhr erscheint mir auch recht spät. Am Alfsee mussten wir bis 11.30 Uhr den Platz verlassen und konnten ab 12 Uhr den Platz beziehen. In Beerze Bulten sollte der Platz auch bis um ca. 11 Uhr verlassen werden und kann glaub ich um 13 Uhr bezogen werden.
Hast du eigentlich meine E-Mail bekommen?
VG Sanna
Benutzeravatar
Nos19
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 48
Registriert: 15.01.2011 16:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Golf 3
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT6-2
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Anreise auf CP erst ab 15:00Uhr?

Beitrag von Nos19 »

Habe das noch nie Erlebt, die meisten die ich kenne haben ab 11 oder 11.30 Anreise Zeit, aber im Endeffekt kann sich das ja jeder CP Betreiber selber zu Recht machen wie er will. Bin meistens am Niederrhein unterwegs.

LG Tobias
Campers Größter Fluch ist Regen und Besuch (Regen geht noch so Grade) :-)
Witty29
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 30
Registriert: 27.03.2009 20:38
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Yeti 2,0 TDI
Camper/Falter/Zelt: Heinemann Faltcaravan / genannt Heini
Wohnort: Leer

Re: Anreise auf CP erst ab 15:00Uhr?

Beitrag von Witty29 »

Hallo Sandra,

habe ich eigentlich sofort beantwortet.

Hintergrund ist, dass wir für den Sommer einen Platz in der Lüneburger Heide reserviert haben und dort stand eben, dass die anreise nicht vor 15:00 Uhr erfolgen sollte. Ich glaube, ich frage dort nocheinmal nach, damit wir eher den Platz beziehen können und nicht bis spät Abends aufbauen müssen.

Gruß
witty29
tomruevel

Re: Anreise auf CP erst ab 15:00Uhr?

Beitrag von tomruevel »

Moin,

dass manche Campingplätze absonderlich frühe Abfahrtszeiten meinen vorschreiben zu müssen, haben wir schon öfter erlebt.

Dass jetzt aber noch einer Anreiszeiten meint fetslegen zu müssen und dann noch so spät.

Solche Campingplätze sind beispielsweise für Wochenenden gar nicht gebrauchen, wenn man schon um 11h abgereist sein muss.
Und werden dann eben gar nicht erst angesteuert.
Benutzeravatar
Minimax
Forums-SupporterIn 2011
Forums-SupporterIn 2011
Beiträge: 266
Registriert: 15.03.2009 02:13
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Suzuki Wagon R+ Bj:98
Camper/Falter/Zelt: eigenbau Microcamper und Zelt: http://www.klappcaravanforum.de/viewtop ... =85&t=6658
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Re: Anreise auf CP erst ab 15:00Uhr?

Beitrag von Minimax »

Ich habe sowas auch schon gesehen,war aber in meinem Fall kein Problem weil wir eh erst um 17h da waren.
Das mit der frühen Abreise kenne ich natürlich auch,wobei es bei einigen Plätzen so ist das man die Gebühr für "Tagesgäste" zahlen kann und dann noch bis Nachmittags bleiben (in Ruhe abbauen) darf.

Könnte mir vorstellen das das mit der "Tagesgäste Gebühr" auch bei früher Anreise funktioniert.Wäre im Einzelfall mal abzuklären.
Gruß,
Mike
Benutzeravatar
Rollo
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 2727
Registriert: 29.03.2006 20:35
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW FOX und diverse Familienkutschen
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir
Wohnort: Hansestadt Stade

Re: Anreise auf CP erst ab 15:00Uhr?

Beitrag von Rollo »

Moin,
die Einfahrt ab 15.00 kenne ich auch vom Südsee Camp, das wird mit logistischem Aufwand begründet. In der Hochsaison kann es vorkommen das man bis 16.00 warten muss weil die Schlange so lang geworden ist. Ich habe aber auch gesehen, das kurz nach Abreise ein Servicemobil mit 2 Leuten den Stellplatz inspizierten und gereinigt haben, sowie die Abwasser und Frischwasser Anschlüsse nebst Strom und TV Anschluss, auf Funktion geprüft haben. Das ist mir vorher noch auf keinem Platz aufgefallen.
2132 Tschüß Rollo




Eet, wat gor is, drink, wat kloor is un segg, wat wohr is stop!
Benutzeravatar
Niels$
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 3476
Registriert: 09.08.2007 22:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S-Max 2019
Camper/Falter/Zelt: derzeit völlig faltenfrei ;-)
Wohnort: Heikendorf

Re: Anreise auf CP erst ab 15:00Uhr?

Beitrag von Niels$ »

Auf vielen CP's gilt ein Mittagsruhe, in der keine Autos fahren dürfen. Diese ist in der Regel von 13:00 bis 15:00. Bei Abreise bis 12:00 gibt man dem Camper wohl eine Stunde Karenzzeit (die wir gerne immer wieder ausschöpfen). Nun ist ein Befahren des Platzes erst wieder ab 15:00 möglich, woraus siche der Anreisezeitpunkt ergibt. In der Regel kann man aber um 14:00 vorfahren, die Anmeldeformalitäten erledigen (dann ist es an der Rezeption in der Hauptsaison auch noch nicht so voll) und erst mal entspannt über den Platz schlendern. So ist man 15:10 am Stellplatz und hat schon Kraft für den Aufbau getankt.
Aber es ist doch Urlaub - bbitte keine Hektik! Wir bauen bei längeren Aufenthalten am 1. Tag nicht komplett auf. Wir stellen nur die Behausung hin und schauen, wie weit wir kommen. Am Abend gibt es eh kein 3-Gänge-Menü, da muss die Küche noch nicht stehen ;)

Niels
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Benutzeravatar
ProsperBulls
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 29
Registriert: 05.03.2011 18:15
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Transit
Camper/Falter/Zelt: Trigano Randger 575LX 1999
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Anreise auf CP erst ab 15:00Uhr?

Beitrag von ProsperBulls »

Könnte es sein dass ihr auch ins Südseecamp fahrt? Dort ist die Anreise nämlich erst ab 15:00 Uhr. Naja, von 13:00 - 15:00 sind die Schranken eh geschlossen. Wir waren letztes Jahr schon dort. Die Anreise fand ich nicht so schlimm, ist ja bis 21:00 Uhr hell, aber die frühe Abreise nervt. Schon einen Tag vorher einpacken ist bei 5 Personen und Hund kaum möglich, und alles bis mittags drin haben wird dann auch knapp und stressig. Andersherum ist es natürlich weniger trubelig und unruhig, wenn nur vormittags Abreise und nachmittags Anreise ist. Stellt euch vor es würden alle gleichzeitig mit ihren Gespannen An- und Abreisen. Und dann auf den engen Campingwegen, wäre auch nicht so toll.

Jutta
Benutzeravatar
Jugger64
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3729
Registriert: 25.11.2008 12:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Kombi (1,0 95PS) EZ2020
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK12 Bj. 2008
Wohnort: Essen

Re: Anreise auf CP erst ab 15:00Uhr?

Beitrag von Jugger64 »

Hallo zusammen,

die geschlossenen Schranken von 13 bis 15 Uhr sind, vor allem in Deutschland, weit verbreitet. Dem entsprechend ist der früheste Zeitpunkt der Ankunft also ab 15 Uhr. Besonders unüblich ist diese Zeiten also nicht.

Gruß
Norbert
Urlaub außerhalb Frankreichs ist zwar möglich, aber vollkommen sinnlos!
Witty29
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 30
Registriert: 27.03.2009 20:38
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Yeti 2,0 TDI
Camper/Falter/Zelt: Heinemann Faltcaravan / genannt Heini
Wohnort: Leer

Re: Anreise auf CP erst ab 15:00Uhr?

Beitrag von Witty29 »

Hallo Jutta,

nein, zum Südsee-Camp fahren wir nicht. Im letzten Jahr waren wir dort in der Nähe- Campingplatz zum Oertzewinkel- kleiner, gemütlicher Platz. Wir haben uns den Trubel am Südsee-Camp angesehen und sind in unserer Meinung bestätigt worden, dass diese großen Plätze nichts für uns sind. Wir wollen Ruhe, ausspannen usw.

Gruß
witty29
Zuletzt geändert von Witty29 am 04.04.2011 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rollo
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 2727
Registriert: 29.03.2006 20:35
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW FOX und diverse Familienkutschen
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir
Wohnort: Hansestadt Stade

Re: Anreise auf CP erst ab 15:00Uhr?

Beitrag von Rollo »

witty29 hat geschrieben: großen Plätze nichts für uns sind. Wir wollen Ruhe, ausspannen usw.

Gruß
witty29

Moin,
ich hatte noch auf keinem anderen Platz soviel Ruhe als im Südsee Camp , früh morgens sind die Kids weg ,zum schnellen Futtern sieht man mal Teile von ihnen und abends schlafen sie wie Engel, weil total ausgepauert. Ich finde das Concept geht auf, auch wenn ich nicht meinen Jahresurlaub da verbringen möchte ,aber 1 Woche im Jahr ist schon fast ein Muss.
Zuletzt geändert von Rollo am 05.04.2011 00:24, insgesamt 1-mal geändert.
2132 Tschüß Rollo




Eet, wat gor is, drink, wat kloor is un segg, wat wohr is stop!
Benutzeravatar
ProsperBulls
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 29
Registriert: 05.03.2011 18:15
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Transit
Camper/Falter/Zelt: Trigano Randger 575LX 1999
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Anreise auf CP erst ab 15:00Uhr?

Beitrag von ProsperBulls »

witty29 hat geschrieben:
großen Plätze nichts für uns sind. Wir wollen Ruhe, ausspannen usw.

Gruß
witty29
Kann ich verstehen, zu unserer kinderlosen Zeit dachten wir genauso. Aber jetzt mit 3 Kids fahren wir nach dem Motto: "Sind die Kinder beschäftigt und zufrieden haben die Eltern einen erholsamen Urlaub". Schieb sie nicht ständig ab, aber will auch nicht immer den Clown machen.
Jutta
Antworten

Zurück zu „Deutschland“