Hallo Triganogemeinde
am Wochenende habe ich meinen Trigano aus dem Winterschlaf geweckt um die Osterreise vorzubereiten.
Zu meiner Schande muss ich gestehen das ich an diesem Wochenende zum ersten Mal nach 9 Monaten Besitz unter den Hänger geschaut habe. Dort war neben dem Reserverad ein blaues langes Paket befestigt. Ich wurde neugierig und baute es ab. Auf dem Paket war die Aufschrift "Luifel" (er hatte holländische Vorbesitzer).
Inhalt jede Menge Stangen (fast soviele wie das Vorzelt) und 2 Stoffteile eines mit Fenster und eines ohne.
Meine Vermutung: Es handelt sich um das Sonnendach/Sonnensegel.
Leider werde ich aus dem Wirrwar an Zeltstangen nicht schlau (bis auf die 3 Stangen die am Hauptwagen eingehängt werden ) und wäre froh wenn mir jemand einen passenden Stangenplan zur Verfügung stellen kann oder ein Foto vom aufgebauten Zustand wo man die Stangen erkennen kann.
Laut Google Übersetzung bedeutet "Luifel" - Baldachin, was meines Erachtens dem Sonnendach nahe kommen könnte.
Gruß Ralf
Fundstück unterm Cheverny .. Sonnensegel?
- Erftfalter
- Vielschreibender Camper
- Land: Deutschland
- Zugfahrzeug: VW 'Passat 2,0 TDi 2020
- Campingfahrzeug: Fendt Platin 550TG Bj. 2000
Fundstück unterm Cheverny .. Sonnensegel?
Zuletzt geändert von Erftfalter am 11.04.2011 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Fundstück unterm Cheverny .. Sonnensegel?
Hallo Ralf,
habe auch so ein Teil und stehe vor demselben Raetsel, hast Du schon etwas bekommen?
Gruß
Pitter
habe auch so ein Teil und stehe vor demselben Raetsel, hast Du schon etwas bekommen?
Gruß
Pitter
- Erftfalter
- Vielschreibender Camper
- Land: Deutschland
- Zugfahrzeug: VW 'Passat 2,0 TDi 2020
- Campingfahrzeug: Fendt Platin 550TG Bj. 2000
HalloPitter hat geschrieben:Hallo Ralf,
Gruß
Pitter
ich habe von Trigano einen Stangenplan bekommen. Diesen habe ich leidre im Büro auf dem PC.
Du kommst auch aus Grevenbroich? HAllo Herr Nachbar
Gruß RAlf
Eigentlich ist ein Luifel nur ein Ding für Sonneschütz.
Früher benützte man Luifel oder Zelt.
Dann kam aber Zelt mit offene vorbau, Sonneschütz, also auch angedeutet als Luifel.
Also bei Unsere Esterel benützen Wir Luifel oder Zelt, die sind nicht zu kombinieren.
Unsere Luifel is fast ein dreieckiges Teil Stoff mit unheimisch viel Gestänge, Links oder rechts zu benützen abhängig vom Wind oder Sonne.
Heutzutage haben Campingcar ein Art Sonnerolle aussen am Seite. das ist auch ein Luifel. Wie fast jeder gute Terrasse ein Luifel hat.
Frage 10 NL Kinder was ein Luifel ist und keiner weisst es.
Wenn Ich meiner Nachbar sag das ich Luifels gekauft hab für Unseres Haus denkt Er das Ich zu dementieren anfang.
Sonneschütz nicht mehr oder weniger.
Früher benützte man Luifel oder Zelt.
Dann kam aber Zelt mit offene vorbau, Sonneschütz, also auch angedeutet als Luifel.
Also bei Unsere Esterel benützen Wir Luifel oder Zelt, die sind nicht zu kombinieren.
Unsere Luifel is fast ein dreieckiges Teil Stoff mit unheimisch viel Gestänge, Links oder rechts zu benützen abhängig vom Wind oder Sonne.
Heutzutage haben Campingcar ein Art Sonnerolle aussen am Seite. das ist auch ein Luifel. Wie fast jeder gute Terrasse ein Luifel hat.
Frage 10 NL Kinder was ein Luifel ist und keiner weisst es.
Wenn Ich meiner Nachbar sag das ich Luifels gekauft hab für Unseres Haus denkt Er das Ich zu dementieren anfang.
Sonneschütz nicht mehr oder weniger.